Probleme mit DSL-Anschluss

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Sille
    Sille ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Probleme mit DSL-Anschluss

    Ich bin mittlerweile schon sehr verzweifelt. Seit cirka 2 Monaten habe ich so große Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Die Power-DSL-Lampe blinkt unentwegt.
    Dann komme ich mal wieder für ein paar Stunden ins Internet und dann blinkt sie auch schon wieder. Ich habe nun schon so oft bei der Hotline angerufen (mit gefühlten 100 Stunden Warteschleife), werde immer nur vertröstet und es passiert rein gar nichts. Auch per Mail habe ich schon Kontakt aufgenommen, da kam nicht mal eine Antwort zurück. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann. Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat für mich.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Probleme mit DSL-Anschluss

    Ein wenig ausführlicher könnten die Infos schon sein, wenn du einen ernsthaften Rat haben willst:
    - Provider ?
    - Anschluss/Vertrag ?
    - Router ?

  3. #3
    Avatar von Sille
    Sille ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit DSL-Anschluss

    Also, ich habe seit 2 Jahren die 1und1 Doppelflat 6000 Regio, FonWlan7270(UI).
    Der Anschluss funktionierte bis zum 24.07.2010 auch immer recht zuverlässig. Dann blinkte Power-DSL. Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline schien die Störung dann nach 2 Wochen behoben zu sein. Ich musste leider nach einigen Tagen schon wieder die blinkende Lampe sehen. Wieder Telefonate, nichts ist scheinbar passiert. Momentan ist es so, dass die Lampe 20 Stunden blinkt, dann mal wieder kurze Zeit nicht u.s.w.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Probleme mit DSL-Anschluss

    Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen? Muss keine Fritzbox sein, es dreht sich nur darum auszutesten, ob deine Fritzbox fehlerhaft ist und getauscht werden muss.

    Regio bedeutet, dass alles auf Telekom-Technik basiert, 1&1 muss also die T-Com dazu bringen deinen Anschluß ordnungsgemäß zu entstören, daher setze dich nochmals mit 1&1 in Verbindung, damit die sich darum kümmern.

    Du kannst dich auch hier direkt an den User 1und1internet wenden, das ist Herr Forner von 1&1, der beste Ansprechpartner, den du hier finden wirst. Sende ihm eine PN mit der Fehlerbeschreibung und deiner Kundennummer, dann hilft er dir so schnell es geht.

  5. #5
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Probleme mit DSL-Anschluss

    Hallo Sille,

    falls es Ihnen zu unsicher sein sollte, hier eine PN zu schicken, können Sie mir Ihre KdNr auch gerne per online@1und1.de zukommen lassen. Ich werde dann sehen, was ich für Sie tun kann.

    Gruß,
    Andreas Forner

  6. #6
    Avatar von Sille
    Sille ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit DSL-Anschluss

    Vielen Dank erst mal für die Antworten. Ich habe mich gestern noch einmal mit der Kundenhotline in Verbindung gesetzt und hatte diesmal einen Berater, der mir doch sehr kompetent erschien. Er ging mit mir die ganze Fritzbox. Das hatte zuvor noch keiner gemacht. Die Werkseinstellungen wurden neu geladen und ich musste mich wieder neu anmelden, bis jetzt funktioniert alles gut. Toi Toi Toi, ich hoffe, das bleibt so. Ansonsten komme ich gern auf das Angbot zurück.
    Liebe Grüße
    Sille
    PS: Ich bin technisch nicht so auf der Höhe. Möglicherweise habe ich mich auch nicht so gut ausgedrückt. Ich hoffe, es ist für Erfahrene trotzdem nachvollziehbar!

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit 1&1 Komplett-Anschluss

    Von paolo pinkel im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 14:22
  2. probleme mit anschluss

    Von mulewatz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 00:35
  3. Kuriose Probleme mit DSL Anschluss

    Von Kiste im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 09:26
  4. Probleme mit DSL-Anschluss

    Von Corby im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 02:55
  5. DSL 6000 Anschluss Probleme

    Von p.dorn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 22:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz