Verfügbar 3000dsl ist ein upgrade auf 16000 möglich

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Genius1001
    Genius1001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Verfügbar 3000dsl ist ein upgrade auf 16000 möglich

    Hi @ all,

    bei mir ist laut Telekom nur ein 3000dsl verfügbar. Gibt es die möglichkeit über die Telekom den anschluss zu verbessern?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Verfügbar 3000dsl ist ein upgrade auf 16000 möglich

    Zitat Zitat von Genius1001
    Gibt es die möglichkeit über die Telekom den anschluss zu verbessern?
    Nein.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Genius1001
    Genius1001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    habe heute im keller geschaut, haben zwei telefonanschlüsse.
    Bei uns wurde vor ca 10 jahren ein großer telekommunikations kannal am haus vorbeigelegt. bin leider immer noch an dem der alten leitung angeklemmt die ende der 60er ins haus gelegt wurde. gibt es eine möglichkeit zu prüfen ob ich eine höhere verbindung bekommen kann wenn ich mein telfon auf den neuen anschluss legen lasse?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Genius1001
    gibt es eine möglichkeit zu prüfen ob ich eine höhere verbindung bekommen kann wenn ich mein telfon auf den neuen anschluss legen lasse?
    Hat denn die Telekom überhaup bei der Kabelverlegeaktion irgendwas ins Haus gelegt oder ist das ein 2. Telefonanschluss, der schon ganz am Anfang vorsorglich gelegt wurde?
    Bei Kabelverlegungen werden normal auch alte Kabel erneuert.
    Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass die 2. Leitung mit einem näher gelegenen Verteiler verbunden wird.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Oder ebenfalls möglich, dass es sich um einen nicht genutzten Kabelanschluss handelt.

    Den hat man mir auch mal gelegt, obwohl das Wohngebiet dann nie an das Kabelnetz angeschlossen wurde.

  6. #6
    Avatar von Genius1001
    Genius1001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    jeder telelfonanschluss geht in eine andere straße. den kabel anschluss habe ich auch noch. die anschlusskasten sind sogar in anderen räumen.

    hatte gerade ein gespräch mit der telekom. bekomm in den nächsten 2-3 monaten auf jedenfall einen 6000. das andere müsste dann mal ein techniker vorort prüfen.

    jetzt mal schauen

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Genius1001
    ... bekomm in den nächsten 2-3 monaten auf jedenfall einen 6000.
    Wenn DSL6000 von T-Com geht, dann geht auch DSL16000.

  8. #8
    Avatar von Genius1001
    Genius1001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    das wären ja efreuliche nachrichten, weiß jemand wie lange es dauert, wenn die telekom sagt es ist ein ausbaugebiet und wird in den nächten 2-3 monaten fertig sein.
    hält die telekom diesen zeitraum ein oder wird es länger dauern?

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Genius1001
    hält die telekom diesen zeitraum ein oder wird es länger dauern?
    Du kannst Dir die Frage aufgrund folgender Fakten selber beantworten:
    1.) Beim Ausbau ist sicher ein Bau- und Buddelunternehmen beteiligt. Kennst Du Dich erinnern, dass jemals eine derartige Firma den Zeitplan eingehalten hat?
    2.) Bei der Telekom wird gestreikt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 12:56
  2. Upgrade auf VDSL 25 möglich und sinnvoll?

    Von Paulianer im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 20:31
  3. 1&1 verweigert upgrade von 2000 auf 16000

    Von rolfleonhard im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:00
  4. Seit Upgrade von 6000 auf 16000 Pingprobleme (mit Wlan)

    Von xsicht im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 23:02
  5. Geschwindigkeits-Upgrade möglich?

    Von kmt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 12:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz