Seit Upgrade von 6000 auf 16000 Pingprobleme (mit Wlan)

4Antworten
  1. #1
    Avatar von xsicht
    xsicht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Seit Upgrade von 6000 auf 16000 Pingprobleme (mit Wlan)

    Hallo,

    habe jetzt seit ca. 4 Wochen 4DSL von 1&1.Diese haben mich von 6000 auf 16000 upgegradet.
    Nun habe ich das Problem das ich eine höhere Ping und schlechtere Download Geschwindigkeiten habe.(Nur Tags über Ping ~ 70-100! Von ca.23Uhr-8Uhr Ping von ~15-20 , beim Download das gleiche Bild ) Der Upload ist immer gut aber sobald ich niedrigen Download habe ist der Ping schlecht.
    Vielleicht liegt es am Wlan was ich mir aber nicht vorstellen kann denn vorher mit 6000 hat es ja auch wunderbar geklappt.
    Im Lan geht alles bestens... Ping wie auch Download

    Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ( neustes Firmware )
    FRITZ!WLAN USB Stick v2 ( neuste Treiber )

    grüße

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    es könnte am Powersafemode von ADSL2+ liegen.

  3. #3
    Avatar von xsicht
    xsicht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    danke für deine schnelle Antwort.

    Ist es möglich den Powersafemode auszustellen oder kann man da was gegen machen ?
    Und kann es mit dem Wlan zusammenhängen oder nicht denn im Lan geht ja alles bestens da kann es doch eigl. nur am Wlan liegen obwohl ich mir das nicht vorstellen kann vorher ging das ja auch alles...

    grüße

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich wüsste nix um den Powersafemode abzuschalten. Wenn der downstream immer grösser 1 mbit/s ist, dann wird er aber nicht aktiv.

    Seit wann nutzt Du denn das WLAN ? WLAN verursacht schon höhere Pings als "normales" LAN, ich weiss aber net wie viel es ausmacht.

  5. #5
    Avatar von xsicht
    xsicht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Ich benutze schon immer Wlan ... selbst vor 4Jahren mit nem Netgear Wlan USB Stick mit einer 11mbit übertragungsrate und nen schon älterem Wlan-Router und 1mbit bzw. 6mbit DSL-Leitung hatte ich bessere Pings.
    Dann habe ich lieber eine 50er-60er Ping und keine Ping die von 20 auf 100 schwankt.Es ist mir so nicht möglich CS zu zocken im Moment zocke ich nur BF2142 und das klappt ganz aber ich möchte wieder CS zocken und mit so einer Ping geht das halt nicht.

    Vielleicht weiß jemannd noch eine andere Lösung wie meine Pings nicht so schwanken.Selbst wenn die Ping über 30 oder 40 wäre ist es mir egal ... sie sollte nur konstant sein. Ich würde auch immer Lan nutzen aber das ist mir nicht möglich

Ähnliche Themen

  1. Upgrade auf DSL 6000 im Tarif Call&Surf Comfort

    Von tussitala im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 16:59
  2. 1&1 verweigert upgrade von 2000 auf 16000

    Von rolfleonhard im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:00
  3. Verfügbar 3000dsl ist ein upgrade auf 16000 möglich

    Von Genius1001 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 19:13
  4. Extreme Pingprobleme seit einer Woche!?

    Von hd_arnold im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 22:32
  5. 3000 ->6000 upgrade bereitstellungsbebühr????

    Von Naughtyboy12312 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 17:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz