Schmalband-Flatrate von Arcor

15Antworten
  1. #1
    Avatar von GEH
    GEH ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Schmalband-Flatrate von Arcor

    Schmalband-Flatrate von Arcor

    Arcor bietet ab sofort eine ISDN- und Analog-Flatrate für 14,95 Euro im Monat an. Nutzen lässt sich die "Arcor-Internet by Call Flatrate" an allen Arcor- und T-Com-Festnetzanschlüssen. Arcor verspricht, dass weder Einrichtungskosten noch Einwahlgebühren anfallen. Die Flatrate lässt sich im Internet-by-Call-Verfahren jeweils für den laufenden Kalendermonat buchen und wird auf der Telefonrechnung ausgewiesen.

    Um den Zugang nutzen zu können, muss sich der Anwender lediglich unter der Einwahlnummer 01 92 07 91 mit dem Benutzernamen arcor und dem Passwort internet einwählen. Beim ersten Aufruf einer Internetseite wird der Anwender auf eine Tarifseite umgeleitet und aufgefordert, den gewählten Tarif einmalig zu bestätigen. Für ISDN-Nutzer ist auch eine Kanalbündelung möglich, dann allerdings verdoppelt sich der monatliche Preis auf 29,90 Euro.

    Die Flatrate gilt jeweils für den laufenden Kalendermonat und enthält keine weitere Vertragsbindung. Das bedeutet aber auch, dass Arcor das Angebot jederzeit zum Ende eines Kalendermonats einstellen könnte.


    Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/90499

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Das ist als Notlösung für Leute mit ISDN-Anschluss, die absolut kein DSL bekommen (oder gerade auf die Freigabe ihres DSL-Ports beim Providerwechsel warten) nicht ganz schlecht.
    Blöd ist allerdings, dass sich der Preis bei Kanalbündelung verdoppelt, soweit ich es überblicke ist der Preis dann aber immer noch im Vergleich ziemlich günstig.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Na dann wüsche ich mir dass alle Kunden die kein DSL bekommen können, damit zu Arcor wechseln.....

    Sowas kann ich einfach rein rechnerisch nicht rentieren. Arcor wird mit dieser Kallkulation schnell auf die Nase fallen, da sie mehr Kosten als Nutzen davon haben werden.

    Es wurden damals nicht umsonst die 70 DM flatrates eingestellt.
    T-Com bietet ja auch eine Schmalbandflat an. Allerdings für 80 € und das wird schon seinen Grund haben.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ich verstehe Deine Argumentation nicht.
    Niemand muss zu Arcor wechseln, das ist ja ein Internet-by-Call-Verfahren, die Leute können auch bei der T-Com bleiben.
    Wenn die Leute das trotzdem machen ist es natürlich im Sinne von Arcor.
    Es gibt auch keine langfristigen Verträge und es wird monatlich abgerechnet, insofern kann Arcor den Versuch schnell wieder abblasen, wenn es sich nicht lohnt.
    Das Risiko ist deshalb nicht ganz so extrem groß.

    Gut ist der Versuch um das Potential für ISDN-Flats ab zu schätzen.

    Also wenn ein Anbieter wirklich etwas ohne Vertragsbindung und Laufzeit nur auf eigens Risiko hin ausprobiert, dann würde ich sagen:
    Abwarten ...

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Achso ich dann hab ich das falsch aufgefasst. Ich dachte man müsste komplett bei Arcor sein....

    Ich hätte die ersten Zeilen deines Postings genau lesen sollen, da stehts ja.....

    Naja ich glaub nicht dass es das lange gibt....

    Aber ich kann mich ja auch irren

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Ich, wenn ich ISDN/Modem Kunde wäre, würde dies natürlich positiv sehen, eine günstige Flat für Modem/ISDN fehlt schon lange am Markt. Ob es sich für Arcor rentiert, kann ich schwer einschätzen, weil ich nicht die Durchleitungsgebühren kenne, die Arcor an andere Netzbetreiber dann abdrückt (je min) aber die Leitungen liegen und sind lange schon bezahlt, man sollte es halten wie die Bahn, nur ein besetzter Sitzplatz bringt Geld..mitfahren tut er immer der Sitz..

    Oh, Ihr merkt schon, ich sprühe heute wieder vor Aphorismen... Schluß damit

    BG

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @Cservice
    Liest sich gut, das mit den Leitungen. Aber bei Telefonie passt es leider nicht ganz. Denn die Leitungen sind zwar da, aber es gibt nicht genügend Verbindungen um alle Leitungen gleichzeitig zu nutzen. Schon mal probiert zu Neujahr um 0:00 h anzurufen ? Wenn ja, dann weisste was ich meine.

    Eine Telefon flat ist immer ein "faules Geschäft", wenn die Kunden es ausgiebig nutzen zahlt der Anbieter drauf. Natürlich wünsche ich mir (vor allem für die die ganz ohne DSL auskommen müssen) dass es klappt.

  7. #7
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    @Cservice
    Liest sich gut, das mit den Leitungen. Aber bei Telefonie passt es leider nicht ganz. Denn die Leitungen sind zwar da, aber es gibt nicht genügend Verbindungen um alle Leitungen gleichzeitig zu nutzen.
    Ja klar, da hast Du natürlich recht, aber Ziel sollte es doch sein, der maximalen Nutzung (natürlich gebührenpflichtig) so nahe wie möglich zu kommen. Auf den Flatzug springen natürlich viel Poweruser auf, aber vielleicht auch viele die froh sind die Kosten fürs Netz fix zu haben, weil Sohnemann oder Tochter mal 3 Eur aber auch mal 30 Eur verbraucht via Modem. Letztenendes können wir drüber diskutieren, die Zukunft wird zeigen ob es Arcor weiterhin anbietet.

    Das ganze erinnert mich an die VoIP Handyflatrate (für 15€/Monat glaub ich) die Strato mal angeboten hat, in Kombi mit einem DSL Anschluß bei denen. Die gibts auch nicht mehr.

    BG

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Cservice
    Auf den Flatzug springen natürlich viel Poweruser auf, aber vielleicht auch viele die froh sind die Kosten fürs Netz fix zu haben, weil Sohnemann oder Tochter mal 3 Eur aber auch mal 30 Eur verbraucht via Modem. Letztenendes können wir drüber diskutieren, die Zukunft wird zeigen ob es Arcor weiterhin anbietet.
    Ich schätze, dass Arcor davon ausgeht, dass die Zeiten vorbei sind, in denn sogenannte Poweruser sich mit einer ISDN-Leitung begnügen.
    Der heute von Powerusern benötigte Traffic bewegt sich in einer ganz anderen Liga.
    Es geht inzwischen nur noch um die Leute, die wirklich gar kein ISDN bekommen.
    Und sollten unter deren Kindern potentielle Power-User sein, dann bleiben die bei der ISDN-Geschwindigkeit auch weiterhin von den "angesagten" Dingen abgekoppelt.

  9. #9
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Es ist doch eine ganz einfache Mischkalkulation. Es gibt immer Menschen die es voll ausnutzen und andere die es nicht tun. Im Mittel kommt es dann hin.

    Allerdings wundert es mich das man die Flat auch mit T-Com- Festnetzanschlüssen nutzen kann, denn dann fallen zeitgebundene Gebühren an wärend Arcor bei einem seiner Anschlüsse ja nur die monatliche Miete zahlt.

  10. #10
    Avatar von Tommecle
    Tommecle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ich wollte mal fragen ob das wie bei einer DSL Flat ist: Kann ich da den ganzen Tag surfen, für 14,95€ im Monat?? Oder wird das dann teurer?? Sorry, kenn mich da nicht so aus, aber das wäre echt klasse, ich würde sofort umsteigen!

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Tommecle
    ich wollte mal fragen ob das wie bei einer DSL Flat ist: Kann ich da den ganzen Tag surfen, für 14,95€ im Monat??
    Ja.
    Zitat Zitat von Tommecle
    Oder wird das dann teurer??
    In Summe schon - Vorraussetzung ist ein (normaler) Telefonanschluss, durch den weitere Kosten entstehen.

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von Tommecle
    Tommecle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    naja da entstehen doch nur die kosten, wenn ich telefoniere oder?? Fürs I-Net kommen keine kosten dazu oder?? Habe auch gelesen, dass bei vielsurfern der tarif ab dem 2. monat nur noch für 29€ gilt!

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Tommecle
    naja da entstehen doch nur die kosten, wenn ich telefoniere oder??
    Selbst wenn Du nicht telefoniert, kostet der Telefonanschluss was.
    Zitat Zitat von Tommecle
    Fürs I-Net kommen keine kosten dazu oder??
    Schon richtig - keine zusätzlichen Verbindungsentgelte.
    Zitat Zitat von Tommecle
    Habe auch gelesen, dass bei vielsurfern der tarif ab dem 2. monat nur noch für 29€ gilt!
    Wo?

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von Tommecle
    Tommecle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

  15. #15
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Tommecle
    Hier hab ich das gefunden...
    Die Preisliste Arcor-Internet by Call schweigt sich (hinter-)listigerweise über die Preise aus:
    Zitat Zitat von [url=https://www.arcor.de/pdf/agb/internet/preise_by_call.pdf
    Preisliste Arcor-Internet by Call[/url] - ganz unten -]Flatrate Tarif in € pro Kalendermonat inkl. MwSt.
    Nach Vereinbarung bei Vertragsschluss
    G., -#####o:

  16. #16
    Avatar von Tommecle
    Tommecle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    naja ich werde ja sehen was mich nach diesem monat erwartet Finde das aber nicht in Ordnung, dass das nicht dazu gesagt wird, weil unter ner Flatrate versteht man ja so viel surfen wie man will

Ähnliche Themen

  1. Fehler 691 - DSl Arcor - Flatrate Fremdanbieter

    Von matcho im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 19:14
  2. Mac OS 8 und 9/DSL flatrate Arcor

    Von deltaweb im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 01:00
  3. Rufumleitung - Arcor DSL und ISDN-Flatrate

    Von Spintike im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 21:36
  4. arcor dsl 3000 + flatrate???

    Von stoka im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 16:02
  5. Arcor: ISDN-Anschluss plus DSL-Flatrate für 40 Euro

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 10:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz