arcor dsl 3000 + flatrate???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von stoka
    stoka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard arcor dsl 3000 + flatrate???

    Hallo!
    Ich würde gern von der T-Offline auf Arcor DSL umsteigen wegen der Tarife Allerdings bin ich nun ein bisschen verunsichert. Ist die "Flatrate" für Arcor DSL 3000 -OHNE- Volumenbegrenzung oder nicht??? Gilt für DSL 3000 nur die "Varioflat"??
    Achso btw., bei mir ist kein ISDN von Arcor aber Arcor DSL verfügbar, widerspricht sich das nich irgendwie???

  2. #2
    Avatar von weißnix
    weißnix ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    ich habe gerade die Bestellung bei Arcor hinter mir. Und dabei stundenlang die gleichen Probleme mit der Shopline ausdiskutiert.
    Also:
    Arcor ISDN geht nur, wenn die Leitungen von Arcor bis zu Dir ausgebaut sind. Da es aber nur in Ballungsgebieten so ist - bei mir leider auch nicht - bleibt für uns nur "Preselect/DSL".
    Da nennt sich die Leitung dann auch Arcor DSL, weil ja für Dich alles über Arcor läuft und bestellt wird, doch Arcor mietet die DSL Leitung von der Telekom. Von der kommt auch mein Spitter, etc. Also quasi ein Reseller....

    Willst Du trotzdem zu Arcor, gilt folgendes:
    DSL Leitung für 16,95 Euro
    Flat/oder Vario Flat ( Deine Wahl ) ab 19,95 UND wegen dem Preselect auch eine Mindestgebühr von Telefongesprächen über Arcor von 4,95 Euro monatlich! Gilt für Orts- und Ferngespräche.
    Da aber am Wochenende und abends die 01070 von Arcor sowieso meistens die günstigste Vorvorwahl ist, fand ich das okay. Der einzige Unterschied ist, daß Du die 01070 nicht mehr vorwählen mußt.

    Dafür kannst Du aber weiterhin andere Vorworwahlen benutzen. Das ginge nur nicht, wenn Du komplett auf Arcor als Telefongesellschaft umsteigst. Nur eine kleine Warnung: Vorsicht bei dem Kästchen: sekundengerechte Abrechnung!!! Kreuzt Du das an, kostet Dich jeder Anruf zusätzlich 2 Cent Verbindungsgebühr!!

    Solange Du also normal Preselect 0/DSl/Flat nimmst, zahlst Du,( bzw. ich zahl mit der 1000er Flat ) ungefähr 41,85 Euro monatlich ( bei Dir wäre es dann die Differenz zur 3000 Flat mehr ) an Arcor und meine Grundgebühr des analogen Telefons weiter an die Telekom!

    War ein Heidenspaß, bis ich mich da durchgekämpft hatte, doch nun hoffe ich, daß es bald freigeschaltet wird!
    Auch wenn die Hotline nicht sehr übereinstimmend bei Ihren Auskünften war, so hat sie doch den Vorteil, kostenlos zu sein. Und da Arcor top in der Technik sein soll, hab ich mich halt dafür entschieden. Auch wenn sie Ihre eigene Faxnummer nicht zu kennen scheinen

    Hoffe, daß hilft etwas!
    Viele Grüße
    "weiß-nun-etwas-mehr"

  3. #3
    Avatar von stoka
    stoka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort...
    Schade dass Arcor ISDN und unserem Kaff noch nicht verfügbar ist.... werde mich dann wohl doch eher für Arcor DSL 1000 entscheiden, da ich mehr Traffic als 20 Gig im Monat habe und folgedessen mit Arcor DSL 3000 + Varioflat mich dumm zahlen würde. Allein die Varioflat kostet ja bei Traffic >20 GIG in Verbindung mit Arcor Dsl 3000 49€....

    Wie siehts eigentlich mit Fastpath und Uploaderhöhung bei Arcor DSL 1000 aus??


    MFG
    da schtoka

  4. #4
    Avatar von weißnix
    weißnix ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    da die DSL Leitung auf Telekom Basis läuft, sind wohl auch deren technischen Möglichkeiten verfügbar.
    Bei Fastpath : JA. Wird unterstützt.
    Und was die Uploaderhöhung anbelangt, kann ich leider nicht weiterhelfen. Darüber habe ich mich noch nicht informiert.


    Viele Grüße
    diesmal wohl wieder: weißnix

  5. #5
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Hab die Arcor DSL 3000 Flatrate und kein Vario mist

    klappt 1a

    aber in Verbindung mit nem Arcor ISDN Anschluss

    Fastpath ist bei jedem Arcor DSL Anschluss Standardmäßig aktiviert. Upload erhöhung kannste bestellen

    weiß nich ob diese angebote auch für pre select gelten

    gruß

    patrick

Ähnliche Themen

  1. DSL-Flatrate (max. 3000) und Telefon-flatrate

    Von convertere im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 13:47
  2. Arcor 3000 DSL

    Von netbios im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 23:34
  3. Arcor 3000 auf 6000 ?

    Von emea im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 17:40
  4. Probleme mit Arcor DSL 3000

    Von SalsaTom im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 12:35
  5. AOL kündigt Flatrate für T-DSL 3000 an

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz