gibt es DSL PROFI-MODEMS ??????????

1Antworten
  1. #1
    Avatar von DSLboy
    DSLboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard gibt es DSL PROFI-MODEMS ??????????

    hallo, ich habe seit jahren probleme mit meinen Modems ,aus beruflichen gründen bin ich 24 stunden online 365 tage die dinger werden immer sehr warm und dann steben sie . ich suche ein profi moden mit kühlung und in 19 Zoll gibt es sowas ??? bei googel und ebay finde ich nichts

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Nur so viel:
    Bei den meisten Leuten ist das Modem 24 h am Tag an, auch wenn sie nicht ständig surfen oder Sachen aus dem Netz saugen.
    Die wenigsten sind so konsequent und schalten die ganze Elektronik nach der PC-Nutzung mit einer Steckerleiste aus.
    Seit einiger Zeit setzen sich auch diese Modem-Router durch, weil viele Familien oder WGs nicht nur einen PC besitzen. Dann wird das Teil erst Recht nicht ausgeschaltet.
    Insofern unterscheidet sich Deine Situation nicht die Bohne vom Normalzustand.

    Die meisten Modems halten schon 2-3 Jahre und dann dürfte das Ding auch abgeschreiben sein, wenn es aus beruflichen Gründen eingesetzt wird.
    Trotzdem ist Kühlung eine gute Idee.
    Wenn Du bereits ein 19 Zoll-Rack einsetzt, dann würde ich an Deiner Stelle einfach ein gutes Modem auf eine leere Höheneinheit schrauben und ein Lüfter davor setzen.
    Allzu viel Bastelgeschick bedarf es dafür nicht.

Ähnliche Themen

  1. Suche Richtfunk Profi in OWL

    Von melino im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 00:17
  2. Problem mit 1und1 Profi-Dialer

    Von mefisto im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 08:40
  3. Freenet Profi - Vertragsänderung

    Von sharky1983 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 00:16
  4. Frage zu Modems

    Von hundefuehrer14 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 16:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz