0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzug und Mitnahme von 1&1 DSL-Vertag

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Höllenbach
    Höllenbach ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Umzug und Mitnahme von 1&1 DSL-Vertag

    Hallo,

    Wurde von einem Bekannten auf dieses Forum aufmerksam gemacht, er meinte hier wären "fähige Leute" .
    Nun zu meinem Problem :
    Es geht um einen neuen DSL-Anschluss in meiner Wg. Ein weiterer Mieter der in einem Monat einzieht hat bereits einen 1&1-Vertrag, den wir auch übernehmen wollen, sprich Hardware, von fritzbox über Splitter, ist alles vorhanden.
    In der Wohnung liegt ein normaler T-Net Anschluss, jedoch wurde, zumindest bei uns, noch kein DSL geschaltet, wie es beim Vormieter war weiß ich nicht.
    Nun die eigentlichen Fragen :

    1) Wo muss ich meinen DSL-Anschluss beantragen, habe gehört das geht mitlerweile auch bei 1&1 selber.
    2) Kommen kosten auf mich zu, wenn ja, welche ?

    Vielen Dank mit vorraus

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Umzug und Mitnahme von 1&1 DSL-Vertag

    Zitat Zitat von Höllenbach
    Ein weiterer Mieter der in einem Monat einzieht hat bereits einen 1&1-Vertrag, den wir auch übernehmen wollen
    Hallo, wie jetzt, zieht er in Deiner Wohnung mit ein, oder in eine andere Wohnung???, wenn er bei Dir mit einzieht, dann müsste er bei 1&1 den Umzug melden zu Deinem Anschluß ggf. kann es sein, dass er als Anschlußinhaber bei der T-Com eingetragen werden muss..

    Wenn Du selbst DSL beauftragen willst, kannst Du das bei 1&1 und auch jedem anderen Provider jederzeit machen, damit bist Du dann der Anschlußinhaber, aber Dein neuer Nachbar kann dann seinen Anschluß nicht zu Dir mitnehmen.. denke immer noch er zieht mit in Deine Wohnung ein, zumindestens verstehe ich das so.

    Also unter uns, wenn der Nachbar nebenan einzieht und sein DSL mitnimmt, warum dann nicht einfach Dich dort mit anschliessen und die Kosten teilen?? Das ist zwar nicht AGB konform (1&1--Vermietung an Dritte) aber..wo kein Kläger da kein Richter.. sogar eine extra Telenummer für Dich wäre möglich und das ohne einen eigenen Festnetzanschluß..

    Nunja, wenn Du natürlich selbst beauftragen willst, dann mache es, allerdings halte ich es in diesem Fall für überflüssig...

    BG

  3. #3
    Avatar von Höllenbach
    Höllenbach ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Richtig, er zieht mit in meine Wohnung ein.
    Momentan bin ich der T-Com Anschlussinhaber und auf ihn läuft der 1&1 Vertrag.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe ist es nicht möglich das diese beiden Verträge auf unterschiedliche Leute laufen ?
    Also müsste entweder ich den T-Com Anschluss auf ihn übertragen oder er den 1&1 Anschluss auf mich.
    Das einzige was ich noch beantragen will / muss ist dann der DSL-Anschluss bei der Telekom, was ich dann auch direkt bei denen mache und nicht über einen Umweg bei 1&1, oder ?

    mfg

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    also WG..super Sache ..

    so einfach ist das jetzt nicht, die Frage ist, was hat er für einen 1&1 Dsl Vertrag... wenn dies noch ein alter Vertrag ist, also einer wo TelekomDSL mit einem 1&1 Zugang kombiniert ist.. ist das recht einfach, er braucht nur bei 1&1 seine Rechnungsanschrift ändern und Du meldest für Deinen Telefonanschluß nur T-DSL an..(! Einrichtungsgebühr).. Er kündigt in der alten Wohnung seinen Telefonanschluß und DSL ist mit weg.

    Wenn Dein neuer Bettnachbar .. z.B. die 1&1 Deutschlandflat hat mit 1&1 DSL oder gar 3DSL oder 4DSL, ist das anders, dann muss er den Umzug bei 1&1 melden und zahlt für die Umschaltung 49..Euros glaub ich. Aber es kann sein, dass er dann auch Anschlußinhaber bei Dir sein muss..??

    Ein Tipp noch, vielleicht kann er ja auch passend fristgerecht bei 1und1 kündigen und Du meldest neu an?? Dann spart Ihr Einrichtungs- bzw. Umzuggebühren..und Ihr fasst noch einen neuen Router ab, den man ja verticken kann

    BG

  5. #5
    Avatar von Höllenbach
    Höllenbach ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Er hat nen 3dsl-Vertrag.
    Kündigen haut zeitlich leider nichtmehr hin :\
    Werden dann über 1&1 den Umzug machen, hoffentlich klappt das auch ohne Probleme.
    Auf jedenfall schonmal danke für die Hilfe!

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Gut,

    Umzüge mit DSL Anschlüssen bei 1&1 haben eigentlich immer gut geklappt, (nach meinen Erfahrungen) meist dauert die Umschaltung zum neuen Anschluß 10 Tage etwa, wie bei einem Neuanschluß.
    Melde Dich mal wenn es überstanden ist.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 17:40
  2. Umzug ohne Mitnahme des Anschlusses

    Von bluesky83 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 19:59
  3. Mitnahme von Tel.-Nr. bei Umzug

    Von sonnenzapfer im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 12:01
  4. Wann ist Vertag gültig

    Von rennrad im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 15:03
  5. Umzug, Wechsel DSL Anbieter, Mitnahme Rufnummer...

    Von olfred im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz