0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzug ohne Mitnahme des Anschlusses

1Antworten
  1. #1
    Avatar von bluesky83
    bluesky83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Umzug ohne Mitnahme des Anschlusses

    Hallo,
    ich ziehe zum 01.04. um und in der neuen Wohnung gibt es bereits einen Telefon- und Internetanschluß. Mein Vertrag bei 1und1 läuft noch bis Feb. 2010.
    Ich bin auch bereit diesen trotzdem weiter zu zahlen und meinen Vertrag zu erfüllen, jedoch möchte ich ihn nicht mitnehmen.
    Das habe ich 1und1 mitgeteilt und die meinen jetzt umziehen würde gehen und ich solle meinen Anschluß mitnehmen. Die wollen ja 50 Euro dafür haben.
    Ich WILL aber den Anschluß nicht mitnehmen, die können mich doch nicht dazu zwingen, oder? Ich zahle ja schließlich weiter.

    Zudem meinte die Frau bei der Hotline vorhin, mein Anschluß könnte von den Nachmietern meiner alten Wohnung nicht unbefugt weiter genutzt werden, da die keine Zugangsdaten hätten. Was ist aber mit einem Telefon, das direkt an die Telefondose angeschlossen wird? Telefonieren die dann nicht auf meine Kosten? (habe einen Komplettanschluß mit Flat, aber die funktioniert ja nur mit VoIP, wenn man direkt anschließt, dann telefoniert man zum Festnetzpreis)

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Umzug ohne Mitnahme des Anschlusses

    Hallo
    Sende ein Einschreiben mit Rückschein an 1&1 und schildere deine Situation.
    Frage in diesem Schreiben nach einer Auflösung des Vertrages mit der Zahlung eines Ablösesumme.

    Vielleicht geht 1&1 darauf ein.

    Am Telefon bringt das nichts und kostet nur dein Geld und deine Nerven.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 17:40
  2. Umzug des DSL Anschlusses

    Von Xeviltan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 17:03
  3. Mitnahme von Tel.-Nr. bei Umzug

    Von sonnenzapfer im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 12:01
  4. Umzug, Wechsel DSL Anbieter, Mitnahme Rufnummer...

    Von olfred im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:36
  5. Umzug und Mitnahme von 1&1 DSL-Vertag

    Von Höllenbach im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 03:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz