Möglichkeiten zum DSL Anschluss?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von GreenDay
    GreenDay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Möglichkeiten zum DSL Anschluss?

    Hi,

    ich warte auf T-DSL oder halt allgemein DSl schon sein einem Jahr, ich wohne in einem Ort wo genau so eine Lücke vom Knotenpunkt ist, das heisst das ein DSL anschluss meist 2-3 km von einem Knotenpunkt noch erreichbar ist, und da wo ich herkomme fehlt numal 1km ...

    ... inzwischen ist es so das die Hauptrasse DSL anschlüsse besitzt nur bei mir die Strasse nicht, die ca 200 - 300 Meter entfernt ist ( bis zur Hauptstrasse ). Gibt es nicht eine Möglichkeiten dort noch ranzukommen?

    Mfg

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    wenn in deiner straße glasfaser verlegt ist, dann nicht. Ansonsten gibts ja noch einen DSL-Light Anschluss

    gruß

    patrick

  3. #3
    Avatar von GreenDay
    GreenDay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    uff was für Kabel verlegt sind das weiss ich nicht, aber normalerweise müssten es die gleichen kabel bzw. Anschlüsse sein wie in der Hauptstrasse. Hmh

    Mfg

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    das mit der hauptstraße hat wenig über die kabelart zu sagen. nen freund von mir hat das 4te aus seiner straße und da liegt glasfaser. an der hauptstraße liegt kupfer. => KEIN DSL

    was sagt denn die T-COM?

    gruß

    patrick

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn T-Com nein sagt, dann kannst daran nix machen.

    Mehr gibt die Technik halt nicht her.......
    Man kann nur hoffen, dass es in Zukunft Techniken geben wird die dies ermöglichen.

  6. #6
    Avatar von GreenDay
    GreenDay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    naja hab mal was von DSL light gehört ... vll. wäre da nochwas zumachen.

  7. #7
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Wenn T-Com nein sagt, dann kannst daran nix machen.

    Mehr gibt die Technik halt nicht her.......
    Man kann nur hoffen, dass es in Zukunft Techniken geben wird die dies ermöglichen.
    Die technik gibt es sehr wohl her, nur die Geräte wären für die Telekom viel zu teuer

    gruß

    patrick

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du meinst in die Leitungen Repeater einzubauen??
    Ja das ist in der Tat zu teuer und auch nicht wirklich realisierbar (weil die Mehrkosten bestimmt kein Kunde tragen will).

  9. #9
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    nicht nur das, man könnte DSL meines wissens auch auf glas realisieren. die geräte dafür übesteigen jedoch das private budget

  10. #10
    Avatar von GreenDay
    GreenDay ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich war heute beim Telekom fritzen, mir wurde gesagt :

    ,, Ja irgendwann gibt es bei Ihnen sicherlich DSL, wann? Öhm das kann ich Ihnen nicht sagen, da die Telekom keine Termine mehr rausgibt, aber sobald wir unser Streckennetz ausgeweitert haben, sagen wir Ihnen bescheid "

    Na dann auf ein weiteres Jahr warten ^^

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    DSL via Glas wird derzeit realisiert.
    In 8 Ortsnetzen von Deutschland werden sogenannte Outdoor DSLAMS eingerichtet.

    Es gibt bereits die ersten Kunden die in Pilotprojekten diese Technik in der Masse testen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Möglichkeiten habe ich

    Von ben19 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 22:47
  2. Dsl-Möglichkeiten trotz ISDN

    Von Ragadan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:36
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:42
  4. Rechtliche Möglichkeiten?

    Von wernerffm im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 01:21
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 21:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz