Welche Möglichkeiten habe ich

5Antworten
  1. #1
    Avatar von ben19
    ben19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Welche Möglichkeiten habe ich

    Erstmal hallo an alle,
    ich habe so viele treads gelesen das ich jetzt gar nichts mehr weiß.

    So zur Sache,
    Ich bekomme, ausgelesen über die Fritz 7270 eine DSL Verbindung von3456 kBit/s down und Up 448 kBit/s up.
    Ich habe mit ner netten Dame von 1&1 gesprochen die mir sagte das bis an der Verteilerstelle 11000 min anliegen, sie sagte das sie die Technik einschaltet damit die Leitung überprüft wird. Von dort kam also 12 std. später eine Mail mit dem Inhalt

    herzlichen Dank für Ihre Frage zur maximal möglichen Bandbreite an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss, die wir als spezialisierte Fachabteilung zur Bearbeitung übernommen haben. Gerne informieren wir Sie umfassend zu Ihrem Anliegen.

    Bei der Überprüfung Ihres DSL-Anschlusses haben wir festgestellt, dass die technischen Gegebenheiten die maximal verfügbare Bandbreite auf 3.072 kBit/s eingrenzen.

    Wir erläutern Ihnen gerne die Zusammenhänge: Die Übertragungsgeschwindigkeit Ihres 1&1 DSL-Anschlusses ist von unterschiedlichen technischen und physikalischen Faktoren abhängig. Hierzu zählen unter anderem die Leitungslänge und der Leitungsquerschnitt. Auf diese Faktoren haben wir keinen Einfluss. Diese Faktoren variieren von Straße zu Straße und von Haus zu Haus. Daher kann es vorkommen, dass einem direkten Nachbarn eine höhere oder niedrigere Geschwindigkeit als Ihnen zur Verfügung steht.


    Der Verteilerkasten steht schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite.Ist jedenfalls von der Post
    Habe ich da noch eine Möglichkeiten was anzuleiern

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Welche Möglichkeiten habe ich

    Zitat Zitat von ben19
    ... bis an der Verteilerstelle ...
    Was die Dame auch immer sagte - es muss heißen: Vermittlungsstelle.
    Zitat Zitat von ben19
    Der Verteilerkasten steht schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite.
    Der ist nicht gemeint. Es zählt die Strecke bis zur Vermittlungsstelle.
    Zitat Zitat von ben19
    Habe ich da noch eine Möglichkeiten was anzuleiern
    Das hängt u. A. auch davon ab, welcher Technik-Dienstleister (Carrier) das DSL tatsächlich zur Verfügung stellt (1&1 ist es nie, sondern Telekom, Telefonica, Vodafone ...). Der Carrier macht die Vorgaben, was "geht" oder "nicht geht".
    Zitat Zitat von ben19
    ... ausgelesen über die Fritz 7270 ...
    Da gibt es irgendwo im Menü einen Punkt "DSL-Informationen" und dort einen Reiter "DSL". Was ist dort alles zu lesen?

    Was hast Du für einen Vertrag / Tarif?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von ben19
    ben19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Möglichkeiten habe ich

    ich habe eine 6000 flat dsl+tel von 1&1

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Foto1.jpg 
Hits:14 
Größe:90,4 KB 
ID:1475
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Foto.jpg 
Hits:11 
Größe:52,7 KB 
ID:1473
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Foto2.jpg 
Hits:11 
Größe:63,3 KB 
ID:1474

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Welche Möglichkeiten habe ich

    Ist das ein "Regio" Tarif? bei dem du 5 € mehr bezahlen mußt, weil Telekom-Technik angemietet wird?

  5. #5
    Avatar von ben19
    ben19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Möglichkeiten habe ich

    Nicht das ich wüsste
    Ich habe damals (vor ca.5 Jahren) den 16000 gebucht für 29,95€ die konnten mir aber die Bandbreite nicht zur Verfügung stellen ich bekomme seit dem eine 5€ Gutschrift bezahle seit dem also 25€. Ich Schau in ca. 1/2 jährlichen Abständen bei verschiedenen Anbietern ob man mir mehr bieten kann. Vor kurzem sah ich bei t- online wie auch bei 1&1 das bei uns die 16000 da sein sollen. Ich habe aber zur Zeit noch den analogen telefonanschluss bei der Telekom wo ich seit Jahren nur noch die Grundgebühr bezahle. Nur werde ich jetzt komplett zu 1&1 wechseln wobei der Anschluss dann entfällt. Bei dem Gespräch kamen dann die 11000 auf den Tisch und das die Technik mal meinen Anschluss überprüfen wird. Danach kam die Email von 1&1 das da mehr nicht geht, es klingt nur für mich wie eine Standart Antwort

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Welche Möglichkeiten habe ich

    Ich habe aber zur Zeit noch den analogen telefonanschluss bei der Telekom wo ich seit Jahren nur noch die Grundgebühr bezahle
    Dann läuft der Anschluss wohl über die T-Com mit festem Profil, da ist nichts zu machen mit höherer Geschwindigkeit. Durch einen Wechsel auf Komplett ist wahrscheinlich eine höhere Geschwindigkeit möglich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 19:45
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 16:15
  3. Total überfragt, welche Möglichkeiten DSL?

    Von nubba im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 13:49
  4. Fritzbox 7270 - Welche Möglichkeiten?

    Von matze63 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 12:01
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 21:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz