Gibt es doch eine Lösung?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von no.skill
    no.skill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Gibt es doch eine Lösung?

    Hallo,
    Ich rede schon seit wochen mit meinem Vater, der , irgendein Problem hat zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
    Wir gammeln atm mit DSL-Lite von Telekom rum. Natürliich viel zu langsam. Eine Alternative wäre da Versatel, da die nicht die gleichen gammelleitungen von Telekom nutzen. Da sollte DSL2000 möglich sein.
    Mein Freund hatte das, also ist es 100% möglich. Aber seit wochen steht ja was schlechtes über Versatel in den Medien. Also will er nicht wechseln....kb auf wochen lang kein telefon und so halt....
    Jez würd ich gern wissen ob es noch eine Andere Alternative gibt, bzw einen anderen Anbieter der die Telekom leitung NICHT nutzt sondern andere.
    Thx 4 HELp

    mfg NoskiLL

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Selbst bei Versatel wirst Du keine bessere Leitung bekommen als jetzt bei der Telekom.

    Denn bei einem Wechsel zu Versatel, werden diese die jetzigen Leitungen der Telekom anmieten und dann an Euch weiter vermieten.

    Oder glaubst Du ernsthaft, dass Versatel für einen Anschluss die Strasse aufgräbt, um eine neue Leitung zu legen?

    Vor diesem Hintergrund kann ich Deinem Vater nur beipflichten.

  3. #3
    Avatar von no.skill
    no.skill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Und warum bietet die Telekom dann nix andres als DSL lite an? Wenn sie doch über Leitungen verfügen?
    komisch dann
    Und ja es ist so, bei Versatel bekommt man was be sseres als bei Telekom. Find ich ja selbst komisch...
    //edit Die Leitungen liegen ja schon, seit einigen Jahren ...-.-

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Da sollte DSL2000 möglich sein.
    War das nicht Dein Text?

    Sollte! Ob es dann aber ist, muss erst bewiesen werden.

    Und warum Telekom nicht mehr Leistung bietet? Nun entweder, weil sie Dich nicht leiden können, oder vielleicht weil Ihr zu weit weg von der nächsten Vermittlungsstelle wohnt? (Darfst Du Dir jetzt selber aussuchen!)

    Es ist mir schon klar, dass das nicht die erhoffte Antwort ist, aber ich kenne durchaus Leute, die mit DSL Light wegen genau dieser Versprechen zu Versatel gewechselt sind und dann monatelang mit einer ISDN-Flat ins Internet gehen konnten.

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    so nun werde ich mal etwas Mut machen, wenn es sich bei Versatel um einen angemieteten Anschluß handelt, kann es natürlich sein, das die andere Dämpfungsgrenzen ansetzen, also ist es durchaus möglich das mehr als light möglich ist ...
    aber..siehe hier https://fs.versatel.de/docs/produkt/d...gen/lb_dsl.pdf
    dort steht wie überall "bis zu 2000kbit/s". Und zu Deinem Vater..

    wenn ich Dein Vater wäre und Du mein Sohn und Du würdest mir damit kommen, würde ich mir sagen : "Hey ich bin hier der Boss! Es ist mein Anschluß! " und Dir würde ich sagen.." zieh doch aus und besorg Dir selber DSL.."

    BG

    P.S. Dieser Joke ist nicht persönlich gemeint

  6. #6
    Avatar von no.skill
    no.skill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Aber warum sollte Versatel denn höhere Übertragungsraten ermöglichen, und Telekom nicht?
    UND, es ist definitiv möglich dsl2000 bekommen, ich kenne einige Leute die dsl2000 (volle 2000) bekommen
    naja danke trotzdem

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    ... ich kenne einige Leute die dsl2000 (volle 2000) bekommen ...
    Und wieviele von denen hatten vorher nur DSL light?

    Aber ich denke auch, die Argumente sind hier ausgetauscht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:26
  2. Ich suche eine Lösung für's wlan.....

    Von moira124 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 13:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 18:05
  4. Gibt es eine Möglichkeit eine 3000kbit Leit. mit 100Kbit ...

    Von yellowcarp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 13:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz