FritzBox bei DSL 6000 und 16000 möglich?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von x_DSL_x
    x_DSL_x ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard FritzBox bei DSL 6000 und 16000 möglich?

    Hi,

    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Fritzbox bei einer bestimmten DSL Geschwindigkeit nicht mehr ohne eine (Extra) Hardware funktioniert.
    Leider weiss ich nicht mehr die genauen Fakten, daher meine Fragen:

    Bei welcher Geschwindigkeit ist dies der Fall?
    Und was für eine (Extra) Hardware muss man dann vor die Fritzbox schalten ?
    Und bedeutet dies, man kann die Funktionen der Fritzbox dann nicht mehr nutzen oder heisst das eben 'nur' eine zusätzliche Hardware benutzen zu müssen.

    Danke für Eure Tipps.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die fritzbox kann (wohlgemerkt kann, nicht muss) Probleme mit dem bei DSL16000 verwendeten Protokoll (ADSL2+) haben. In diesem Falle hilft oft das umgehen des internen Modems, sprich man schaltet einfach ein gutes DSL Modem vor die fritzbox, und schon gehts meistens.

    Die Funktionen der fritzbox gehen dann immer noch genauso wie vorher (nur bei DSL Informationen kann die fritzbox dann nix mehr anzeigen).

    Bei mir hat es übrigens geholfen auf die neueste Firmware zu updaten, und, was wohl noch wichtiger ist, alles mit UPNP in der fritzbox auszuschalten.

    Ein gutes Modem ist aber trotzdem keine schlechte Idee, denn mein W700V ist z.B. 3 mbit/s schneller als eine fritzbox.

  3. #3
    Avatar von x_DSL_x
    x_DSL_x ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Danke Snowman.

    Kurze Frage aber, was ist mit UPNP in der Fritzbox gemeint,
    vielleicht kenn' ich es, aber fällt mir jetzt gar nicht ein ...

    Und auch das mit DSL Einstellungen, heisst das man kann nicht mehr VOIP Einstellungen in der FritzBox vornehmen?

    Danke für deine Erklärung.
    Gruss

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Dieses UPNP scheint was unnötiges zu sein. Es wird (laut Hilfe der fritzbox) dazu benötigt um verschiedene Sachen an die fritz Software zu melden. Eigentlich braucht man die fritz Software aber nicht.

    VoIP geht, auch wenn nicht das interne Modem genutzt wird. Wie ich bereits gesagt habe, alles außer dem Anzeigen der Leitungsdaten (die oft hier im Forum dargestellten Dämpfungswerte u.Ä.) geht.

  5. #5
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @OSI-L8
    Danke für die Verlinkung.

  7. #7
    Avatar von x_DSL_x
    x_DSL_x ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    vielen Dank.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von 16000 zu 6000, gleiche Geschwindigkeit möglich?

    Von Keksbaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 08:11
  2. Von 16000 auf 6000 -.-

    Von Bobby028 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 15:31
  3. dsl 6000 auf 16000

    Von spaanky im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 20:59
  4. Dsl umrüstung von 6000 auf 16000 nicht möglich

    Von eric81 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 17:32
  5. DSL 16000 und nur 6000 ?

    Von .saosin. im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 14:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz