Wechsel von 16000 zu 6000, gleiche Geschwindigkeit möglich?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Keksbaer
    Keksbaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Wechsel von 16000 zu 6000, gleiche Geschwindigkeit möglich?

    Bisher hatte ich (am Stadtrand wohnend) bei meiner DSL 16000er Leitung eine tatsächliche Downloadverbindung von rund 5100, laut den Angaben meines DSL-Routers. Da jetzt mein Vertrag eh ausläuft, überlege ich, beim gleichen Anbieter zu einer 6000er Leitung zu wechseln.

    Werde ich dabei mit großen Geschwindigkeitseinbußen zu rechnen haben oder könnte ich wieder annähernd 5100 erreichen? Es wäre ja auch ein Wechsel von ADSL2+ zu ADSL, wenn ich richtig informiert bin.

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Wechsel von 16000 zu 6000, gleiche Geschwindigkeit möglich?

    Gibt es denn bei deinem Provider einen Preisunterschied zwischen DSL16000 + DSL6000?
    Wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle mal nachfragen, ob sie deinen Vertrag preislich ändern/anpassen können. Dadurch würde sie keinen Kunden verlieren und bei dir würde sich technisch nichts ändern. Dann hättest du auf jeden Fall die gleiche Geschwindigkeit.

    Unterm Strich ist das für beide Seiten der geringere Aufwand als einen Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen. Vermutlich hättest du in diesem Fall auch eine gewisse Zeit KEIN DSL!

  3. #3
    Avatar von Keksbaer
    Keksbaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von 16000 zu 6000, gleiche Geschwindigkeit möglich?

    Der Vertrag ist bereits gekündigt und heute ist auch schon mein erster Tag ohne DSL. Ich hatte versucht, vorher was mit denen auszukungeln, aber sie wollten mir leider keine neue Hardware geben.

    Der Preisunterschied zwischen 6000 und 16000 beträgt 10 € / Monat.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wechsel von 16000 zu 6000, gleiche Geschwindigkeit möglich?

    Zitat Zitat von Keksbaer
    aber sie wollten mir leider keine neue Hardware geben.
    Eine neue Hardware ist bei vielen Anbietern inzwischen nicht mehr dabei.
    Da die Preise für DSL inzwischen die unterste machbare Grenze erreicht haben, wird an solchen Sachen gespart.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von T-Online (16000) zu Vodafone (6000)

    Von Dakine88 im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:11
  2. von 6k auf 16k DSL -> gleiche Geschwindigkeit

    Von eLdReinuLL im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 11:41
  3. Wechsel zu Arcor 16000 möglich?

    Von absolut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 22:36
  4. Dsl umrüstung von 6000 auf 16000 nicht möglich

    Von eric81 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 17:32
  5. FritzBox bei DSL 6000 und 16000 möglich?

    Von x_DSL_x im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 22:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz