16000 leitung und 50er ping

9Antworten
  1. #1
    Avatar von tony$toca
    tony$toca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard 16000 leitung und 50er ping

    hi leute ich hab jetzt...
    versatel 16000er mit fp ..
    hatte davor eine 2000er da hatte ich immer so 20er ping
    und jetzt mit 16000er hab ich 50er ping...

    download geschw : 104.858 kbit`s / 13.107 kbyte`s

    upload geschw : 513 kbit`s / 64 kbyte`s

    hab gehört man sollte den rwin und mtu senken um besseren ping zu haben...
    freu mich auf eure antworten..
    danke...jungs..
    peace

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Wie wäre es einfach den DSL-SpeedManager der Telekom zu laden?
    Damit lässt sich ziemlich narrensicher eine Optimierung der TCP-Einstellungen des PC durchführen.
    Alternativ dazu gibt es noch den TCPOptimizer.

    Ob die verbesserten TCP-Einstellungen allerdings bezüglich das Ping auch etwas bringen weiß ich nicht.
    Ich kenne das nur zu Optimierung der Geschwindigkeit.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja,

    genau da liegt wohl das Problem, denn imho kommt's bei optimalen Einstellungen für den Speed zu etwas höheren Pingzeiten. Will man kurze Pings haben, muss man die TCP Werte anders wählen als für hohe Geschwindigkeit. So hab ich's mal in Erinnerung, beides gleichzeitig geht soweit ich weiß net.

    Ich weiß aber die optimalen Werte für kurze Pings leider nicht auswendig.

  4. #4
    Avatar von tony$toca
    tony$toca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard

    ja danke...
    und wie sind so die mtu werte für kurze pingzeiten?

  5. #5
    Avatar von seeder02
    seeder02 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Man hört das echt überall das man mti DSl 2000 die beste bing hat !!!

  6. #6
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: 16000 leitung und 50er ping

    also du hast 104 mbit leitung obwohl du nur 16 mbits bekommst? kk

    naja versuchs mal mit fastpath (abschalten der fehlerkorrektur) bei deinem anbieter...

  7. #7
    Avatar von RHBaum
    RHBaum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    4

    Standard AW: 16000 leitung und 50er ping

    Normal hat die SPeedbegrenzung keinen einfluss auf die Pings.
    Aber was ist scho normal ???

    Ich nehm an, du hasst die TCP einstellung auf dem system so gelassen wie es bei der 2000er war ? Dann kanns dein rechner ned sein ...

    Gäb dann 2 Spekulationen:

    du hattest mit 2mbit kein Interleaving, mit 16Mbit hams dir es wieder zugeschalten -> abschalten lassen.

    Die ham dich aufn neuen Port geschwenkt, der naeher an deiner Dose liegt, aber der selber am Arsch der Welt beim provider haengt, und uber zig zwischenpunkte mehr routen musst. -> kannst nix machen.

    Du hasst alles natuerlich nur einmal gemessen, und ganz zufaellig war die messung mit den 2 Mbit in ner guenstigen Zeit, wo die leitungen frei und der gepingte server grad unbelastet war, und bei der messung mit 16Mbit war grad hochbetrieb auf den strecken und der Admin vom angepingten server hat grad auf der Leitung nen lasttest gemacht ^^ -> kein Kommentar !

    Ciao ...

  8. #8
    Avatar von Hejogor
    Hejogor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: 16000 leitung und 50er ping

    Bei mir ist ein ähnliches Problem mit dem Zusatz, dass ich gar nicht die versprochenen 16000 bekomme. Hab nen Speedtest durchgeführt.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: 16000 leitung und 50er ping

    Der Ping wird von keinem Anbieter garaniert.

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.993
    Danke
    337

    Standard AW: 16000 leitung und 50er ping

    Zitat Zitat von Hejogor
    ... die versprochenen 16000 ...
    Es gibt keine "versprochenen 16000". Es heißt in den Verträgen / Tarifen / Leistungsbeschreibungen immer (sinngemäß) bis zu 16000kBit/s.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:10
  2. 16000 DSL und trotzdem 50-60ms Ping ???

    Von leroy im Forum Vodafone
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 14:39
  3. 50er-Leitung ohne Not gedrosselt?

    Von Singler im Forum 1&1
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 23:48
  4. 6000 Leitung o. 16000 leitung

    Von pupper im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 20:23
  5. Mit 1 Leitung und 2 PC's Online Zocken aber wie ?(high ping)

    Von cyberreaper im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 00:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz