W700v Programmen Internetzugriff verweigern

7Antworten
  1. #1
    Avatar von dci9410
    dci9410 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard W700v Programmen Internetzugriff verweigern

    HAllo zusammen !!!!!!!!!

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie Ich beim W700v Die Firewall konfiguriere, Das sich manche Programme // zb. MediaPlayer ua.// nicht mehr mit dem Internet verbinden können?

    Vielen Dank im vorraus !!!!!!!!!!!!!!

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die Firewalls der meisten Router (also auch die des W700V) sperren im Normalfall keine gehenden Verbindungen, sondern blockieren kommende Sachen. Für das was Du vorhast wäre evtl. eine Personalfirewall besser geeignet (z.B. Zonealarm).

  3. #3
    Avatar von dci9410
    dci9410 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Danke

    Das habe ich mir gedacht.

    Was ist denn das beste? Software firewall für ausgehende und router für eingehende verbindungen?

    Oder nur eins von beiden verwenden?

    Gruß dci

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich würde auf jede Software-Firewall (außer der Windows eigenen) verzichten!

    Die Hardware-Firewall des Routers und das eigene Hirn sollten genug Sicherhiet bieten.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich hatte mal (bevor ich meinen ersten Router bekam) Zonealarm installiert. Dieses gibt's nämlich als Freeware, von daher isses net schlimm falls es einem doch nicht zusagt. Kannst es ja mal ausprobieren.

    @jubo14
    Es ist schon interessant mal zu sehen welche Software da im Hintergrund ungefragt ins Internet geht.

  6. #6
    Avatar von dci9410
    dci9410 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Das eine Hardware Firewall besser ist weiß ich, es geht mir halt nur darum zu kontrollieren welches Programm sich mit dem Internet verbinden darf !!!

    Habt ihr noch irgendwelche vorschläge für mich?

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ Snowman

    Also zur Überwachung meines "Internet-Verkehrs" würde ich ehr sowas einsetzen wie TCP-IP View.

    https://www.wintotal.de/softw/?rb=1051&id=263

    Und auch ich habe selbstverständlich mal mit Firewalls herumexperimentiert.
    Nur der Nutzen wurde immer von den Problemen übertroffen.

  8. #8
    Avatar von Jens2001
    Jens2001 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    MCAffe Desktop Firewall ist eine absolute Empfehlung

    lg Jens

Ähnliche Themen

  1. 1&1 darf Bestandskunden das Widerrufsrecht nicht verweigern

    Von lennyd53 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 14:13
  2. kein Internetzugriff

    Von Pitengel im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 18:35
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 07:42
  4. Wlan - Kein Internetzugriff

    Von karlimglueck im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 23:03
  5. Internetzugriff mit mehreren Computern

    Von Gerald im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 15:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz