welches sind denn die zugangsdaten von t-com?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von hilde2000
    hilde2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard welches sind denn die zugangsdaten von t-com?

    hallo,
    habe probleme mit der fritz box 5050 phone.
    bin nun bei der t-com und habe call and surf comfort.
    nun habe ich z.beispiel bei der fritz box kein dsl signal,trotz neuem update.
    aber die größe frage ist überhaupt,was muß ich da denn für zugangsdaten von der t-com eingeben.bei 1+1 brauchte ich nur benutzer name und passwort.
    von der t-com habe ich daten bekommen,wenn ich das über 6.0 machen muß oder wie das heißt.
    da sind wesendlich mehr daten.
    gruß hilde

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das sind gleich mehrere Probleme.

    Zunächst kein Signal:
    Ganz schlecht! Ohne Synchronisation kannst Du Zugangsdaten eingeben, bis Du schwarz wirst, es wird nichts funktionieren.
    Wenn Du sicher bist alles richtig angeschlossen zu haben, musst du die Hotline bemühen, damit die Deine Leitung prüfen.

    Dann die T-Online Software 6.0:
    Auch schlecht! Nicht benutzen, bzw. falls Du sie schon installiert hast, solltest Du sie wieder deinstallieren.
    Für den Zugang sollen die Daten ja in den Router (die Fritzbox) eingetragen werden. (Dann sollte es so gehen wie bei 1&1.)

    Zuletzt die Zugangsdaten:
    In der Fritzbox musst Du, genau wie bei 1&1 Deinen Zugangsnamen und das Passwort eingeben.
    Nun ist der zugangsname aber nicht Dein Name, sondern setzt sich aus der Anschlusskennung, Deiner T-Online-Nummer, dem "Mitbenutzer" und der Endung "@T-Online.de" zusammen.
    Genau ist es beschrieben unter:
    https://www.avm.de/de/Service/Service...n_internet.php

  3. #3
    Avatar von hilde2000
    hilde2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard hallo

    hallo,
    hab nun mal gegoggelt und da hat mal einer gesagt,wenn man keine gültigen zugangsdaten hat,dann würde auch keine dsl leuchte leuchten.
    werd das dann mal mit der langen nummer ausprobieren,hört sich sehr logisch an
    nur kann ich oben schon mal nicht die t-com auswählen imd damm bei dem benutzer namen steht schon @online.de(also das von 1+1).wie bekomme ich das denn dann weg?
    wenn ich die fritz box aufrufe steht dann in der übersicht dsl 6000 und es leuchtet grün,also müß´te ich ja internet haben,oder?
    werd das dann gleich mal zu hause testen.
    vielen lieben dank gruß hilde

  4. #4
    Avatar von hilde
    hilde ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard ich bin drin

    hallo,
    hat geklappt,zugangsdaten so eingegeben,wie du geschrieben hast und siehe da die grüne dsl an der fritz box leuchtet grün.
    vielen lieben dank.
    gruß hilde

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: hallo

    Zitat Zitat von hilde2000
    hallo,
    hab nun mal gegoggelt und da hat mal einer gesagt,wenn man keine gültigen zugangsdaten hat,dann würde auch keine dsl leuchte leuchten.
    Das stimmt nur bei einer fritzbox, da die fritzbox mit der DSL LED nicht das DSL meint, sondern ob sie mittels Zugangsdaten online ist. Jedes "normale" Modem meint mit seiner DSL LED auch tatsächlich das DSL selber.

    Aber Hauptsache es klappt jetzt.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Aber bitte gerne!

    Obwohl, eigentlich hat es ja AVM beschrieben!

    Viel Spass beim Surfen!

  7. #7
    Avatar von hilde
    hilde ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard vielen lieben dank

    hallo,
    das habe ich ja erst gestern abend bei avm gelesen,wie man die daten mit der t-com da eingibt.nachdem ich hier erfahren habe wie es muß.
    ich hab die ganzen letzten zwei wochen bei avm geschaut,aber das mit der t-com habe ich wohl übersehen.(wer lesen kann ist klar im vorteil)
    gru´ß hilde

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Es wäre auch bei der fritzbox um einiges einfacher mit den T-Online Daten, wenn es keine gebrandete fritzbox ist. Denn "normale" fritzboxen kennen sehr wohl T-Online als Anbieter, und dann isses auch einfacher mit dem Eingeben der Daten.

    Aber so eine von 1&1 gesponserte fritzbox hat nun mal ein Branding, und "kennt" daher nur United Internet Unternehmen als Anbieter.

Ähnliche Themen

  1. Sind meine leistungwerte so gut und wie sind eure werte ?

    Von ChillerOnAir im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 07:52
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 14:23
  3. Wie kann das denn sein?

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 11:45
  4. Wo muß denn nun der Splitter hin?

    Von drehaas im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 22:49
  5. Was soll das denn?

    Von Opelrakete im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 11:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz