Cable Sharing, T-Adapter für CAT E5 (Modem u Router Paralle)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Tetounju
    Tetounju ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Cable Sharing, T-Adapter für CAT E5 (Modem u Router Paralle)

    Hey,
    folgendes, wir haben eine alice flat, das mitgelieferte modem ist nicht wlan fähig, desshalb haben wir uns noch eine fritz box sl wlan gekauft, die auch als modem funktioniert, was sich auch nicht abstellen lässt, zwei modems hintereinander funktioniert nicht, klar!
    Nun meine frage, wenn man an die TAE Dosen ein T-Adapter für cable sharing (cat e5 wie z.B.: https://www.corner-web.de/product_inf...h165969gbojuc0) steckt und dann parallel das alice modem(für telefon flat) und an die ander Leitung die FritzBox(für dsl)steckt würde das funtionieren? Teilen sie sich dann die Bandbreite je nach Bedarf?
    Bin für Eure Antworten sehr dankbar, vielen dank im vorraus!
    mfg

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Klare Antwort:

    Nein, das wird nicht funktionieren!

    Was Du brauchst ist ein reiner WLAN-Router, ohne Modem.
    Die Fritzbox war in diesem Fall eine klassische Fehlinvestition!

  3. #3
    Avatar von Tetounju
    Tetounju ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, jetzt würde mich schon interessieren, warum es nicht geht? für mich als Laien ist das theoretisch schon vorstellbar, also zerstört meine Illusion

    mfg

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Weil eben nicht nur zwei Modems hintereinander, sondern auch nebeneinander technisch nicht möglich sind.

    Einzige Chance wäre ein abwechselnder Betrieb der Geräte. Aber das wird ja wohl kaum eine Lösung sein!

    Also solltest Du zähneknirschend in einen WLAN-Accesspoint investieren.

Ähnliche Themen

  1. Anschlussmöglichkeiten mit Cable Modem

    Von Ceeko im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 21:01
  2. W-LAN: Keine Verbindung vom W-Lan Adapter zum Router

    Von infaculty im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 23:26
  3. Kommunikation Modem / LAN Adapter

    Von Neven im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 14:55
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 12:03
  5. "normaler" dsl router mit cable dsl

    Von r4v3n im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 12:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz