verfügbarkeitsscheck ???

12Antworten
  1. #1
    Avatar von dawahnsinn
    dawahnsinn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard verfügbarkeitsscheck ???

    wie verlässlich ist der verfügbarkeitsscheck ? Ich habe seit seit zwei Wochen einen T-com Anschluß, wenn ich jetzt mir der neuen Nr. den scheck mache steht da das Dsl verfügbar ist . Aber nehme ich die Tel Nr. meines Nachbarn gleiches Haus ist der erst ab Kal.Woche 33 verfügbar. weiß jemand was da los ist ?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: verfügbarkeitsscheck ???

    Zitat Zitat von dawahnsinn
    weiß jemand was da los ist ?
    Das kann schon so sein - Du hast einen neuen Anschluss (der mag schon in irgendeiner Weise "präpariert" sein), der Nachbar (angenommenerweise) nicht - und derselbe Anschluss ist es ja auch nicht .

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe über 2 1/2 Jahre versucht DSL zu bekommen. Da habe ich diverse Verfügbarkeitschecks durch. Und teilweise im wöchentlichen Abstand beim gleichen Check völlig unterschiedliche Ergebnisse. ganz hartnäckig hielt sich ARCOR , wo man meinen Auftrag insgensamt 5x angenommen hat und niemals etwas liefern konnte. Ich hatte einmal sogar schon den Anschlußtermin und den Hinweis, das Technik an mich verschickt wurde.
    Als es die Telekom dann doch geschafft hatt und ich den Anschluß besaß, wollte man es mir weder im ArcorShop, noch im T-Punkt so recht glauben und meinte, das es sich nur um einen Datenbankfehler handeln könne...
    Soviel dazu. Man kann eigentlich nur sagen, wer den Check macht, und es in irgendeiner Art und Weise Hoffnung gibt, einfach bestellen und abwarten.

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Bärchen
    Man kann eigentlich nur sagen, wer den Check macht, und es in irgendeiner Art und Weise Hoffnung gibt, einfach bestellen und abwarten.
    Nun, ich denke man sollte den Check nicht überbewerten. Es gibt einige Kriterien die der Check nicht anfragen kann. Daher: Er ist ein Anhaltspunkt der meistens auch richtig liegt. Aber eben auch erst einmal nur ein Anhaltspunkt.

  5. #5
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Warum gibts da so unterschiedliche Ergebnisse?? Von Check zu Check meine ich.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Weil die nicht alle auf die "aktuelle" Datenbank zu greifen, und weil nicht alle Checks wissen wo demnächst etwas erweitert wird.

  7. #7
    Avatar von tariffinder.eu
    tariffinder.eu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ja, klingt logisch.
    Für den Fall dass mit Dslverfügbarkeit gar nix mehr geht, gibts ja immer noch Dsl über Satellit. Ist zwar ein bisschen teuerer, aber man hat wenigstens was.
    skydsl ist so ein Anbieter ( Dsl 2000, Flatrate, ohne Telefon für 29,90€).

  8. #8
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    @ Snowman

    Woher weiß ich, welcher der aktuelle Check ist?

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @Bärchen
    Dass kann nicht mal ich Dir sagen. Denn sogar die "Verfügbarkeitslinks" die ich auf der Arbeit habe ändern sich oft, oder sind ungenau.

  10. #10
    Avatar von Tobias1
    Tobias1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hi

    Bis Dienstag hat der Verfügbarkeitscheck auf T-Home.de immer angezeigt das bei mir kein DSL verfügbar ist.
    Von Dienstag bis Gestern kam immer die Meldung das ab der 1. Kalenderwoche 2008 1000 DSL verfügbar sein wir.
    Und seit heute kommt die Meldung das DSL 1000 verfügbar ist.

    Kann das stimmen?

  11. #11
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Möglich ist das schon. Siehe eines meiner ersten Postings hier. Da war genauso.
    Nur hatte ich T-DSL 1000 im Check dastehen und den Hinweis mit dem Techniker. Da habe ich einfach bestellt und abgewartet. Nachdem mein 1000er geschaltet war, sagte mir die Telekom, dass ich problemlos auf 2000er wechseln könne. Das habe ich getan und es läuft supi!
    Wenn du DSL willst, bestells einfach.

  12. #12
    Avatar von agendhugo
    agendhugo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    ich würd auch sagen , wenn schon der check sagt das dsl verfügbar ist, einfach bestellen. man hat ja 14 tage widerruf. die telekom ist da schon verlässlich, sind ja auch ihre leitungen.

  13. #13
    Avatar von Tobias1
    Tobias1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Das komische finde ich nur das bei all unseren Nachbarn noch steht das es erst aber 2008 verfügbar ist, außer bei uns.
    Bestellt haben wir jetzt schon, mal gucken was passiert.

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeitsscheck lehnt Internet & Telefon ab

    Von flessi im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 11:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz