Anschließen der Hardware aber wie....?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von schnello
    schnello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Anschließen der Hardware aber wie....?

    Hallo Leute,

    hab das Forum ganz frisch gefunden und werd hier in Zukunft mal ein wenig mitlesen und mittexten.

    Aber aus ganz aktuellem Anlass hab ich erst mal ein Frage:

    Ich kann nun endlich in meinem home DSL bekommen, das hab ich natürlich gleich genutzt und bestellt, jetzt hab ich folgende Hardware

    Call&Surf Basic Paket ISDN
    Sinus W500V
    DSL- Splitter
    Sinus 700 Comfort
    ISDN NTBA
    Eumax 400

    Nun stellt sich die Frage wie schließe ich das Zeug an???
    Natürlich bin ich nicht ganz "blöd" und hab schon mal vorverkabelt aber was ist mit dem Y-Kabel wie schließ ich das an?

    Weitere Info's:
    - Jetzt aktuell funktioniert mal gar nichts weder Telefon noch DSL
    - WLAN am Sinus W500V leuchtet dauerhaft
    - Power/ T-DSL Led blinkt
    - T-ISDN Led am Eumax 400 blinkt
    - ISDN Led am NTBA leuchtet dauerhaft

    Was stimmt hier nicht?


    (Ach ja ich hab noch ein Bild für euch.... ganz unten rechts das letzte Bild!
    https://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2602&type=2)



    Gruß schnello

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    der W500V ist schon mal schlecht, da er nicht zum direkten Anschluss an ISDN taugt.

    Grünes Licht am NTBA ist schon mal gut.

    Wo ist der Splitter ? Der gehört normal zwischen TAE und den NTBA, gleichzeitig gehört an den Splitter auch ein Ende des Y Kabels vom Speedport (das für DSL).

    Die Eumex kommt an den NTBA, Telefone an die Eumex.

    Wenn das Sinus 700 ISDN ist, kommt es an den NTBA, ist es analog, dann kommt's an die Eumex.

    Wenn an den W500V auch noch Telefone sollen, dann muss der Telefoneingang des Speedports mit einem Telefonausgang der Eumex verbunden werden.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ups, ist kein Speedport, sondern ein Sinus, sehe ich gerade. Man sollte vielleicht genauer lesen, und auch das Bild angucken, vor dem Antworten. Also einfach Speedport durch Sinus ersetzen.

    Das sieht richtig angeschlossen aus, auf den ersten Blick.

  4. #4
    Avatar von schnello
    schnello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Das sieht richtig angeschlossen aus, auf den ersten Blick.

    Das dachte ich mir auch aber warum blinken dann die LED's sollen doch normalerweise Dauerleuchten....

    Mein aktueller Stand ist nun:
    - Jetzt aktuell funktioniert mal gar nichts weder Telefon noch DSL
    - WLAN am Sinus W500V leuchtet dauerhaft
    - Power/ T-DSL Led blinkt
    - T-ISDN Led am Eumax 400 blinkt
    - ISDN Led am NTBA leuchtet dauerhaft

    Was mach ich mit dem Y-Kabel da habe ich bisher nur eine Seite angeschlossen (siehe Bild)????

    Dank euch schon mal vorab für die Hilfe.



    Gruß schnello

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von schnello
    Was mach ich mit dem Y-Kabel da habe ich bisher nur eine Seite angeschlossen (siehe Bild)????
    Hallo,

    das andere Ende des Y-Kabels kannste, wie ich bereits geschrieben habe, an einen der Telefonausgänge der Eumex anschließen. Direkt an den Splitter kann es nicht, da der Sinus W500V nur für analog gedacht ist.

    Was ist dem mit dem Telefonieren ? Klappt das wenigstens ? Wegen DSL, da liegt wohl eine Störung vor, entweder noch nicht geschaltet, oder an der Verkabelung im Haus ist etwas, dass das DSL stört. Man sieht ja nicht die TAE, wo Du den Splitter angeschlossen hast. Vor dieser TAE dürfen keine anderen Bauteile (außer reine Verbindungsstellen, die aber auch net gut sind) sein, kannst du die Leitungsführung dahin gehend überprüfen ?

  6. #6
    Avatar von schnello
    schnello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von schnello
    Was mach ich mit dem Y-Kabel da habe ich bisher nur eine Seite angeschlossen (siehe Bild)????
    Hallo,

    das andere Ende des Y-Kabels kannste, wie ich bereits geschrieben habe, an einen der Telefonausgänge der Eumex anschließen. Direkt an den Splitter kann es nicht, da der Sinus W500V nur für analog gedacht ist.

    Was ist dem mit dem Telefonieren ? Klappt das wenigstens ? Wegen DSL, da liegt wohl eine Störung vor, entweder noch nicht geschaltet, oder an der Verkabelung im Haus ist etwas, dass das DSL stört. Man sieht ja nicht die TAE, wo Du den Splitter angeschlossen hast. Vor dieser TAE dürfen keine anderen Bauteile (außer reine Verbindungsstellen, die aber auch net gut sind) sein, kannst du die Leitungsführung dahin gehend überprüfen ?
    Also es gibt erst mal Entwarnung.... Habe es heute des öfteren telef. mit T-Com zu tun gehabt (leider mehr Wartescleife wie Gespräch) und die konnten nach einer Messung feststellen das eines meiner Endgeräte defekt sein soll. Entweder ist es der ISDN-NTBA oder der Splitter wurde mir gesagt. Desweiteren meinten zwei von T-Com das mein DSl noch nicht geschaltet ist und einer meinte es sei schon geschaltet - naja jetzt heißt es erst mal abwarten bis die neuen Teile kommen.

    Danke der Info snowman das andere Ende des Y-Kabels steckt nun im Eumax 400.

    Ach ja um deiner Frage nach zu kommen telefonieren geht im Moment auch nicht. Und die TEA-Dose ist frei von jeglicher anderen Art nur der Splitter steckt dort drin und Hausverkablung ist auch ok habe vorher ein normales ANALOG- Telefon an der Dose betrieben.
    Beides wurde als Störung aufgenommen einmal DSL und Telefon beide ohne Funktion!

    Ich meld mich auf jeden Fall wieder wenn die neuen Teile da sind und halte euch auf dem laufenden....



    Gruß schnello

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Oh oh,

    da scheint ja leider einiges schief gelaufen zu sein, wenn weder Telefon noch DSL funktioniert. Ich drücke Dir die Daumen dass es bald klappt.

    Zitat Zitat von schnello
    Ich meld mich auf jeden Fall wieder wenn die neuen Teile da sind und halte euch auf dem laufenden....
    Wäre gut.

  8. #8
    Avatar von schnello
    schnello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von schnello
    Ich meld mich auf jeden Fall wieder wenn die neuen Teile da sind und halte euch auf dem laufenden....
    Wäre gut.
    Oh Jungs ich kann euch sagen.....
    Habe am Freitag von der T-Com einen neuen ISDN- NTBA und einen neuen Splitter bekommen. Habe jetzt beides einmal ausgetauscht und auch mal einzel gewechselt einschließlich Kabel, aber FEHLANZEIGE funktionieren tut immer noch nichts!!!!!
    Nach zisch Telefonaten und Musik hören am Telefonhörer der Telekom ist das ganze Weekend nichts passiert. Telefon und DSL gehen immer noch nicht....

    Am ISDN NTBA brennt zwar die ISDN- LED dauerhaft aber am Sinus W500V und am Eumax 400 blinken die ISDN- LED's bzw. die DSL- LED.
    Ich weiß nicht was da nicht stimmen soll....

    Habt ihr noch eine IDEE?

    T-Com will noch genauerer Messungen durchführen aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich auch noch die ganze nächste Woche ohne Festnetztelefon und DSL bin


    Gruß schnello

  9. #9
    Avatar von schnello
    schnello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Oh Leute ich kann euch sagen da macht man was mit.... Ich habe immer noch kein Ergebnis.... Nach tausend Telefonanrufen und ewiger Wartezeit am Telefon kommt jetzt morgen angeblich ein Servicetechniker von der Telekom bei mir vorbei und checkt mal die ganzen Verbindungen bzw. die Dosen und das Signal das von der Straße rein kommt!

    Ich habe jetzt seit 16.07.07 weder ein funktionierendes Telefon noch ein Internet einfach zu kot... (sorry für die Ausdrucksweise!!!)


    Die WLAN LED an meinem Sinus brennt aber da hab ich die Software und das ganze Zubehörzeug mal installiert die HOTSPOT- Meldung kommt auch nur wenn ich dann auf den Button "mit Router verbinden" klicke hat er irgendwelche Probleme mit den Proxyeinstellungen.
    Kann das noch damit zusammenhängen das mein Telefon noch nicht geht?

Ähnliche Themen

  1. DSL-Hardware an 2. TAE Dose anschließen

    Von Frens im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 12:21
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 10:33
  3. Telefonkabel direkt an Splitter anschließen (ISDN),aber wie?

    Von Blacky1987 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 16:37
  4. DSL Hardware an Eumex 404 PC anschließen?

    Von CrazyAchmed im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 08:23
  5. Noch kein DSL, aber Geräte anschließen?

    Von SchneeMann3000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 09:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz