DSL 16000 kommt... oder etwa doch nicht?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von JFK1987
    JFK1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL 16000 kommt... oder etwa doch nicht?

    Hallo Leute,
    bin ganz neu hier im Forum und möchte euch mal gerade schildern, was mit meinem DSL Anschluss passiert!
    Bis jetzt hatte ich DSL 6000 das allerdings zurückgestuft wurde auf 3000 (Tarif Call & Surf Comfort). Jetzt war vor 3 Wochen jemand von der Telekom bei uns um uns zu beraten, da wir auch öfters mal aufs Handy telefonieren. Er hat uns geraten auf den Tarif Call & Surf Comfort Plus zu wechseln. DSL 16000 mit eingeschlossen. Was mich gewundert hat ist, dass nach dem Online Check DSL 16000 gar nicht verfügbar ist. Hab den Kerl auch gleich daruf angesprochen aber der meinte, wenn es nicht gehen würde, dürfte er gar nicht hier sein... (ob das wahr ist!?). naja aufjedenfall ist dann in den letzten Tagen der Bescheid gekommen, dass am Mittwoch umgeschaltet wird. Mal sehen ob das klappt. Irgendwie hab ich da bedenken... ich find es auch komisch, dass ich nach seiner Meinung keine neue Hardware brauche. Benutze noch das Teledat 300 Lan Modem. Was sagt ihr dazu? Habe ich Grund mir Sorgen zu machen, dass ich ab Mittwoch kein Internet mehr habe und ich da hinterher tekefonieren muss?
    Danke für eure Antworten.
    Gruß

  2. #2
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Ohoh hört sich nicht nach einem Anruf der Telekom an.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL 16000 kommt... oder etwa doch nicht?

    Zitat Zitat von JFK1987
    (ob das wahr ist!?)
    Ich fürchte heftig, dass NEIN.
    Zitat Zitat von JFK1987
    ich find es auch komisch, dass ich nach seiner Meinung keine neue Hardware brauche. Benutze noch das Teledat 300 Lan Modem
    Die Aussage ist schlichtweg falsch. Ein weiters Zeichen dafür, dass man versucht, Dich über's Ohr zu hauen. Das Teledat 300 LAN kann definitiv keine DSL16000.
    Mein Rat: sofort widersprechen bzw. rückgängig machen - bevor die 14 Tage Widerspruchsfrist um sind.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von JFK1987
    JFK1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Anruf? Also ne Stunde nach dem der Kerl da war, kam von der Telekom ein Anruf um das ganze zu bestätigen...

  5. #5
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Der Anruf kam nicht von der Telekom. Die Arbeiten zwar im Auftrag der Telekom neigen aber dazu ihre Prämie auf illegale Art und Weise zu erwirtschaften, indem sie gutgläubige Bürger abzocken.

    Nepper, Schlepper, Bauernfänger...

    Wir können uns zwar noch irren aber die Vermutung liegt nahe, da diese Vorgehensweise leider keine Seltenheit ist.

    Schau doch mal auf der offiziellen Seite der Telekom ob DSL für deinen Anschluss in den genannten höhen überhaupt möglich ist.

  6. #6
    Avatar von JFK1987
    JFK1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    omg... ich muss erst mal gucken wann der Auftrag genau aufgegeben wurde... aber ich meine das ist schon länger als 14 Tage her! War nämlich nen bissl länger nicht mehr zu Hause... was tue ich denn wenn die 14 Tage Widerrufsrecht vorüber sind?

  7. #7
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Wenn es sich tatsächlich um eine Bauernfängerei handelt, dann such dir einen Anwalt. Denn er ist der einzige, der dir korrekt sagen kann was du tun kannst und was nicht.

    Das die 14 Tage abgelaufen sind überrascht mich nicht, da es bei solchen Geschichten meistens so ist und die Nepper es auch darauf anlegen.

    Evtl. lässt sich bei der Telekom auch was auf Kulanz machen. So wie mir bekannt ist, sind es Sondertarife und nicht die üblichen wie man sie normalerweise bekommt. Die sollen wohl sehr giftig sein. Mehr sag ich zu dem ganzen aber nicht, da mir hier offen gesagt das Hintergrundwissen über diese Machenschaften fehlt und ich niemanden diskreditieren möchte.

    Ich würde dich aber bitten uns hier auf dem Laufenden zu halten, auch wenn es sich als Fehlalarm entpuppen sollte. Wenn Betrug dahinter steckt dann natürlich erst recht mit so vielen Details wie du in Erfahrung bringen konntest.

  8. #8
    Avatar von JFK1987
    JFK1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Alles klar... dann warte ich mal bis Mittwoch ab... hoffe mal das dann doch noch alles gut ausgeht... werde euch dann so schnell es geht auf dem laufenden halten...

  9. #9
    Avatar von JFK1987
    JFK1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hey Leute,
    sollte mich ja melden wie das jetzt so ausschaut... also Internet ist noch da und es hat sich an der Geschwindigkeit nichts getan. Ob jetzt was umgestellt wurde weiß ich gar nicht genau! auf der t-home.de/auftragsstatus seite steht noch "in bearbeitung".

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. VDSL nicht verfügbar, oder doch? Oder doch nicht?

    Von ckx2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 15:08
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 20:34
  3. DSL verfügbar oder doch nicht?

    Von Kroli im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:28
  4. DSL... oder doch nicht?

    Von padde im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 22:24
  5. Freigeschaltet oder doch nicht?

    Von Hightimer im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 12:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz