DSL-Verbindung geht nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von ElFishi
    ElFishi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL-Verbindung geht nicht

    Hallo,

    meine Lage: ich habe bei Tele2 DSL 16000 bestellt, nach deren Angaben wurde die Leitung auch längst geschaltet.
    Angestöpselt an die T-Com Dose hab ich den Splitter und die Fritzbox 7050, die ich von einem früheren 1&1-DSL-2000-Anschluß in meiner früheren Wohnung übrigbehalten habe, wo alles prima funktioniert hat.
    Der FB habe ich die letzte Firmware (14.04.33) spendiert, die lt. AVM auch ADSL2+ kann.
    Mein Problem: ich hab keine Verbindung.

    In den Fritzbox Einstellungen heißt es unter Internet/DSL, daß die DSL-Verbindung unterbrochen sei. Bei den DSL-Informationen steht gar nichts: kein Spektrum, keine Daten, niente. Die Power-LED blinkt mich an.

    Ich habe bereits den Splitter und alle Kabel ausgetauscht, ein anderes Modem hab ich leider nicht zur Verfügung. Mein analoges Telefon hängt hinter der FB und funktioniert. Mit der T-Com habe ich schon telefoniert: die sagen auch, der Anschluß wäre geschaltet. Bei der Messung aus der Ferne können sie aber kein Modem an meinem Anschluß sehen.

    Mit dem T-Com Servicetechniker war ich heute verabredet (14 - 20h, sehr witzig), gekommen ist er leider nicht.

    Hat noch jemand einen Hinweis oder weiß mögliche Fehlerquellen (speziell meinerseits)?

    In den Foren liest man häufiger, daß die FB bei ADSL2+ und müden Leitungen nicht so der Hit wäre. Aber würde ich dann nicht wenigstens ein schwaches Signal im Spektrum sehen?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Aber würde ich dann nicht wenigstens ein schwaches Signal im Spektrum sehen?
    Leider nicht unbedingt!

    Es ist möglich, dass die Fritzbox überhaupt keine Synchronisation hin bekommt. Folglich liegt dann auch kein Signal an. Dafür spricht auch, dass man seitens der Telekom die Auskunft gibt, kein Modem finden zu können.

    Ich fürchte, Du musst Dich mit dem Gedanken anfreunden, dir ein anderes Gerät zuzulegen.

  3. #3
    Avatar von ElFishi
    ElFishi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Damit ich es auch verstehe:
    ohne Synchronisation zeigt die FB auch kein Spektrum?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von ElFishi
    Damit ich es auch verstehe:
    ohne Synchronisation zeigt die FB auch kein Spektrum?
    Genau, so lange das DSL-Lämpchen blinkt und das Modem verzweifelt versucht zu synchronisieren, gibt es im Modem intern nichts zu messen und das Modem kann auch von extern (der Telekom) nicht gefunden werden.
    Für beides muss erst die Verbindung stehen.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich glaube nicht dass die fritzbox so schlecht ist dass sie gar nicht synchronisiert, außer sie ist kaputt. Geht sie an einem anderen DSL Anschluss ? Geht ein anderes Modem an Deinem Anschluss ? Es kann auch der Splitter und / oder eines der Kabel sein. Und es kann auch ein Fehler in der Vermittlungsstelle sein.

    DSL16000 bei 1&1 muss net unbedingt T-Com sein, dass kann auch Telefonica sein.

  6. #6
    Avatar von sonnenfuerst
    sonnenfuerst ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    fritzboxen haben das problem bei extrem schwachen und bei extrem guten leitungen probleme zu breiten, sprich bandbreiten von 384
    oder 16000bandbreiten wo aber 17500 zum beispiel durchkommen
    aktuelle firmeware hin oder her
    ein tip wurde schon genannt, mal ein anderes modem anschliessen zugangsdaten egal nur um zu sehen ob syncronisation hergestellt werden kann
    ansonsten ist es immer noch ein leitungsproblem
    wenn ein bekannter mal zum beispiel sein speedport für 10 minuten entbehren kann

  7. #7
    Avatar von ElFishi
    ElFishi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Wenn Fritzbox kaputt, dann nur Modem kaputt, Rest geht.
    Sie ging bei einem DSL 2000 Anschluß - sonst hab ich keine Testmöglichkeit.
    Splitter und alle Kabel hab ich getauscht.
    DSL16000 hab ich bei Tele2 bestellt, und die haben selber behauptet, sie schicken den T-Com-Techniker.
    Leider hat hier keiner ein Speedtouch über.
    Ich werd wohl mal versuchen, eins zu besorgen. Tele2 will mir keins mehr spendieren - Frist abgelaufen, sehr freundlich.

    Aber danke für die Antworten!

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ups,

    da habe ich net aufgepasst, ist ja Tele2, nicht 1&1.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:40
  2. Internet geht nicht, trotz Verbindung

    Von revo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 20:51
  3. Verbindung steht - brwoser geht nicht

    Von benaan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 07:16
  4. Verbindung ins internet mit xp geht aber mit 2000 nicht

    Von Silverstar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:06
  5. Erste Verbindung pro Tag geht nicht - Bitte um Hilfe

    Von hausl78 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 21:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz