Verbindung Wlan-Router und USB-Stick

3Antworten
  1. #1
    Avatar von micha76stgt
    micha76stgt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Verbindung Wlan-Router und USB-Stick

    Jetzt habe ich noch eine Frage:
    ich habe gesucht aber keine Frage bzw. Antwort für mein Problem im Forum gefunden.
    Wir haben eine Wlan-Router fritz-box. Zwei PC sind mit diesem Verbunden, beider Win XP. Beim starten der PC finden beide den Routet mir 54M/bit allerdings geht die Rate dann auf 24-34 M/bit lt. Anzeige runter. Wenn ich jetzt mit PC1 was aus dem Netz runterlade bleid die M/bit Leistung konstant bei ca. 24. Bei PC2 aber geht sie runter in den Keller auf 1 M/bit was zur folge hat das die Übertragungsleistung runter geht auf 60 k/bit. Woran könnte das liegen???

    Wir haben freent2000. Sollten mehr Infos von mir kommen dann bitte melden.

    Herzlichen Dank im Voraus!!

  2. #2
    Avatar von Papabaer Holger
    Papabaer Holger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard USB direkt eingestöpselt?

    Hi,

    ich weiß nicht ob es eine Lösung ist, aber ich hatte das Problem mit meinem Wlan - USB - Stick, dass es ein miserabler Empfang war. Die Lösung war eine USB Verlängerungsschnur. So wie ich den Stick von meinem PC etwas entfernt hatte / 30 cm langen schon / war der Empfang "Hervorragend"!

    Irgendetwas scheint bei den PC Gehäusen die Funkstrahlen zu stören (bei meinem Nachbarn wars auch so. So simpel wie unsinnig aber es klappte.

    Gruß Holger

  3. #3
    Avatar von micha76stgt
    micha76stgt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard D A N K E !!

    Hi,

    herzlichen Dank für Deine Antw.! Ich habe es Gleich mal probiert und siehe da es klappt ! Also los ins www )

    Micha

  4. #4
    Avatar von HeikoFfm
    HeikoFfm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Übertragungsrate

    Ich habe dasselbe Problem, welches aber durch Veränderung des Standortes des Doongles sich nicht gelöst hat !

    Kann das auch ein Anzeige fehler bei Windows sein ??

    Also wenn er mal auf 1 Mbite abgesunken ist, verändert sich der wert überhaupt nicht mehr !

    Gruß Heiko

Ähnliche Themen

  1. Mit w-lan Stick keine Verbindung zum Router T-Sinus 1054 dsl

    Von wassolldasdenn im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 11:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 19:18
  3. FRITZ WLAN-USB Stick und die Verbindung

    Von tornow im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 00:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 20:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz