0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

FRITZ WLAN-USB Stick und die Verbindung

14Antworten
  1. #1
    Avatar von tornow
    tornow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard FRITZ WLAN-USB Stick und die Verbindung

    Hallo, guten Abend und ein frohes Osterfest !
    Also, vorab einmal: Ich bin mit 1&1 sehr zufrieden, habe aber gerade in den letzten 3 Tagen (Karfreitag bis heute) ein kleines Problem. So nach unterschiedlichen Zeiten im Netz, mal 1/2 Std. mal 1 1/2 Std. oder so macht es "Kling" und ich bin raus. Muss erst einige male versuchen den USB-Stick wieder zu aktivieren, er rödelt dann ein wenig rum und wählt sich wieder ein. Entfernung zur Box vielleicht 250 cm, Das DSL Lämpchen an der Box leuchtet ununterbrochen, sodass also kein Fehler beim DSL besteht. Da ich nun Laie bin, den Anschluss erst mal 3 Wochen habe, wollte ich einmal von euch wissen, ob das so völlig normal ist oder ob da evtl. mit dem USB-Stick was nicht stimmen könnte.
    Vielen Dank für eure Antworten und weiterhin noch einen netten Feiertag.

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard Re: FRITZ WLAN-USB Stick und die Verbindung

    Hallo,

    Zitat Zitat von tornow
    macht es "Kling" und ich bin raus.
    Wie, es macht "Kling"? Hörst du wirklich ein Signal, so wie beim Abziehen eines USB Gerätes unter Windows?

    Zitat Zitat von tornow
    Muss erst einige male versuchen den USB-Stick wieder zu aktivieren
    Er ist also deaktiviert? Oder hast du ihn vorher selbst deaktiviert?

    Zitat Zitat von tornow
    Das DSL Lämpchen an der Box leuchtet ununterbrochen, sodass also kein Fehler beim DSL besteht.
    Das kannst du doch ganz einfach im Ereignis-Log der Box nachsehen, was passiert. Dort steht, ob DSL abbricht oder ob der WLAN Stick sich ausbucht oder ob was ganz anderes passiert.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    bei 2,50m würde ich immer ein Netzwerkkabel nutzen!

  4. #4
    Avatar von erhanski1
    erhanski1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Wild60de
    Hi,
    bei 2,50m würde ich immer ein Netzwerkkabel nutzen!

    du hast ja auch die ahnung

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von erhanski1
    du hast ja auch die ahnung
    Und Du musst grade daherreden, gelle? Wie war das nochmal mit KEINE RECHNUNG?!

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von erhanski1
    Zitat Zitat von Wild60de
    Hi,
    bei 2,50m würde ich immer ein Netzwerkkabel nutzen!

    du hast ja auch die ahnung
    Na jedenfalls mehr als Du!
    Die Performance über ein Kabel ist immer besser als über WLAN. Und bei 2,5m sollte man ein Kabel nutzen. Sollte ich mit meinem Rat daneben liegen, lasse ich mich gern eines Besseren belehren!

  7. #7
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Manchmal ist es aber aus baulichen Gründen nicht angezeigt ein Kabel zu verlegen
    Entweder er hat ein Problem mit den USB-Anschlüssen, oder sein Stick hat einen Schlag weg.

  8. #8
    Avatar von erhanski1
    erhanski1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Wild60de
    Zitat Zitat von erhanski1
    Zitat Zitat von Wild60de
    Hi,
    bei 2,50m würde ich immer ein Netzwerkkabel nutzen!

    du hast ja auch die ahnung
    Na jedenfalls mehr als Du!
    Die Performance über ein Kabel ist immer besser als über WLAN. Und bei 2,5m sollte man ein Kabel nutzen. Sollte ich mit meinem Rat daneben liegen, lasse ich mich gern eines Besseren belehren!

    is richtig!!!!!

  9. #9
    Avatar von erhanski1
    erhanski1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von erhanski1
    du hast ja auch die ahnung
    Und Du musst grade daherreden, gelle? Wie war das nochmal mit KEINE RECHNUNG?!

    G., -#####o:

    du bist DSL professor,isssss klar

  10. #10
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Leute, gehts noch?

  11. #11
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard Re: FRITZ WLAN-USB Stick und die Verbindung

    Zitat Zitat von tornow
    ... mal 1 1/2 Std. oder so macht es "Kling" und ich bin raus. Muss erst einige male versuchen den USB-Stick wieder zu aktivieren, er rödelt dann ein wenig rum und wählt sich wieder ein...
    Vielen Dank für eure Antworten und weiterhin noch einen netten Feiertag.
    Bevor das noch mit dem Troll erhanski ausartet,komme ich mal auf das Prob. zurück. So wie es sich anhört könnte es auch der Energiesparmodus unter XP sein. Falls du den Sticktreiber korrekt installiert hast, gibts unter Systemstrg > Sytem > HW > Gerätemanager > Netzwerkadapter unter den Eigenschaften die Option die Funktion - erweitert auswählen ! - abzuschalten. Ich habe zumindest mal die Erfahrung gemacht das damit selbst "tote" Sticks anfangen zu "leben". Einfach mal testen uns schreiben ob es funzt.

    Hängt den Troll , ich hör' schonmal auf Ihn zu füttern !

  12. #12
    Avatar von tornow
    tornow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute und vielen Dank für Tipps und Ratschläge. Das was ich natürlich hier nicht möchte ist, dass sich Personen über eine Frage streiten oder gar zerstreiten. Ich denke mal, dass ein jeder seine Meinungen und gemachten Erfahrungen hier schreiben kann, ob ich die dann allerdings so auf meine Person beziehe, oder auch Änderungen an meinem Computer genau so vornehme, dass sei einfach einmal dahin gestellt. Ich habe schon einige "Aha- Effekte" hier gehabt und bedanke mich dafür bei jedem hier der mir Ratschläge und Tipps gegeben hat.
    Habe das mit dem WLAN- Stick auch mal bei 1 & 1 zur Sprache gebracht und werde auch da mal sehen, was die dazu sagen.
    Na ja, und wenn dann halt alles nichts nutzt, kaufe ich mir ein LAN- Kabel, 5,00 Meter lang und schließe den rechner daran an und dann wirds hoffentlich klappen.
    Habt aber alle vielen Dank und ich werde natürlich berichten was sich getan hat.

  13. #13
    Avatar von erhanski1
    erhanski1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von tornow
    Hallo Leute und vielen Dank für Tipps und Ratschläge. Das was ich natürlich hier nicht möchte ist, dass sich Personen über eine Frage streiten oder gar zerstreiten. Ich denke mal, dass ein jeder seine Meinungen und gemachten Erfahrungen hier schreiben kann, ob ich die dann allerdings so auf meine Person beziehe, oder auch Änderungen an meinem Computer genau so vornehme, dass sei einfach einmal dahin gestellt. Ich habe schon einige "Aha- Effekte" hier gehabt und bedanke mich dafür bei jedem hier der mir Ratschläge und Tipps gegeben hat.
    Habe das mit dem WLAN- Stick auch mal bei 1 & 1 zur Sprache gebracht und werde auch da mal sehen, was die dazu sagen.
    Na ja, und wenn dann halt alles nichts nutzt, kaufe ich mir ein LAN- Kabel, 5,00 Meter lang und schließe den rechner daran an und dann wirds hoffentlich klappen.
    Habt aber alle vielen Dank und ich werde natürlich berichten was sich getan hat.
    jo,hast recht!! das ding ist das ich was gefragt habe und die leute im forum mich ausgelacht haben...aber selber überhaupt keinen schimmer haben worum es hier geht und die fragen zum größten teil schwachsinnig beantworten besser gesagt versuchen zu beantworten!!!siehe wild60de

  14. #14
    Avatar von tornow
    tornow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Also Leute ! Jetzt habe ich mal Bescheid erhalten von 1&1 und habe das, was sie geschrieben haben einmal kontrolliert und werde es jetzt testen, bzw. bin schon dabei.
    1. Ratschlag von 1&1: Die Windows XP Firewall ausschalten/deaktivieren, da es schon mal zu Konflikten kommen kann, da die Fritz-Box auch eine Firewall hat usw.
    Habe ich gemacht.
    2. Neuestes Update auf den WLAN USB Stick laden, was ich auch gemacht habe.
    So, Fazit: "FRITZ" zeigt an das die Signalstärke sehr gut ist.
    Bin jetzt so ca. 50 Minuten Online und es hat sich bislang noch nichts verabschiedet. Bleibt das so, lag es sicherlich daran, falls nicht....na ja, wir werden dann mal sehen.
    Nochmals vorab: Herzlichen Dank an euch.....
    und noch was: haut euch hier nicht die Köpfe ein, denn jeder macht so seine eigenen Erfahrungen und bringt sie hier zu "Papier", doch aus vielen eigenen Erfahrungen eines jeden einzelnen, kann man selbst auch gute Lösungen finden.

  15. #15
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    Na das hört sich doch schonmal gut an, vielleicht lag es ja auch am Treiber - wer weiß

Ähnliche Themen

  1. Verbindung mit Fritz!WLAN Repeater 1750E und Fritz!Box Fon WLAN 7390 lagged bei Video

    Von maverix im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 12:30
  2. Vista Fritz!WLan USB-Stick Keine Verbindung !

    Von Erebor im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 00:13
  3. AVM Fritz WLAN USB-Stick an USB 1.0

    Von Guido im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 15:27
  4. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
  5. Fritz!Wlan USB-Stick und 802.11gg

    Von Elvis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 13:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz