Upgrade auf DSL 6000 im Tarif Call&Surf Comfort

7Antworten
  1. #1
    Avatar von tussitala
    tussitala ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard Upgrade auf DSL 6000 im Tarif Call&Surf Comfort

    Hallo @all,
    seit Dezember 2006 versuche ich nun meinen Call & Surf Tarif von DSL 2000 auf DSL 6000 upzugraden.
    Geht aber nicht!!!
    Nach durchtelefonieren aller Servicenummern bei T-Online und T-Com bin ich nicht einen Schritt weiter. Diverse E-Mails haben nur stereotype Antwortschreiben als Ergebnis gebracht. Kein Mensch bei TELEKOM; T-COM;
    T-ONLINE oder neuerdings T-HOME kann mir eine vernünftige Erklärung geben, warum es bei mir nicht geht.

    Hat hier im Forum jemand einen Tip, wo ich anrufen kann um die Ausbaupläne der Telekom; T-Com; T-Online oder auch T-Home, man weiß ja nicht mehr wo man überhaupt noch Kunde ist, zu erfahren???

    Wäre für jeden Tip dankbar. Die normalen "Servicenummern" hab ich allerdings schon alle durch.

    Stinksauer und verzweifelt,

    tussitala

  2. #2
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Du wirst sicherlich schonmal die Begründung gehört haben, das die Leitung bei dir einfach nicht mehr her gibt, sprich technische Gründe. Je stärker die Leitung dämpft, weil sie beispielsweise zu lang ist, desto langsamer muss die Übertragung von statten gehen, damit die Modems miteinander kommunizieren können.

    Welchen Inhalt hatten denn diese stereotypen Aussagen der Telekom? Normalerweise bekommt man bei der Anfrage warum es nicht schneller geht meistens gesagt das es an der verbuddelten Leitung liegt. Und diese Antwort ist doch recht plausibel.

  3. #3
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Warst du schon mal in einem T-Punkt und hast dort eine Leitungsmessung durchführen lassen?

    Allerdings muß ich OSI recht geben; wenn du z.B. zu weit von der Vermittlungsstele weg bist, hast du keine Chancen etwas zu ändern.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Upgrade auf DSL 6000 im Tarif Call&Surf Comfort

    Zitat Zitat von tussitala
    Die normalen "Servicenummern" hab ich allerdings schon alle durch.
    Für die Zukunft:
    Zwecks DSL-Leitung ist der technische Kundendienst der Telekom zuständig.
    Du kannst Dir Anrufe bei der Hotline für Verkauf, Beratung, Aufträge sparen.
    T-Online ist bei den C&S-Paketen nur für die Einwahl zuständig, dort brauchst Du i.d.R. auch nie anrufen.
    Anrufe bei den faschen Stellen schaffen nur Verwirrung und bringen nichts.

    Ansonsten schließe ich mich der Frage von OSI-L8 an:
    Welchen Inhalt hatten denn diese stereotypen Aussagen der Telekom?

    Wenn Du zuweit von nächsten Verteiler entfernt wohnst, dann geht einfach kein schnelleres DSL.
    Überprüfen kannst Du das auch selber mit dem DSL Verfügbarkeitscheck bei der Telekom. Der zeigt Dir an, was mit Deiner Leitung geht.
    Mehr wissen die bei der Hotline auch nicht.
    Ein schnelleres DSL bekommst Du auch bei keinem Reseller.

    Genaue Infos zu Ausbauplänen sind kaum in Erfahrung zu bringen.
    Wenn Du etwas ländlich wohnst und bereits DSL 2000 geht, dann sind die Chancen auf Ausbau sehr niedrig.
    Die Anbieter investieren nur dort, wo sich die Sache auch rentiert.

    Ich versteh auch nicht, wieso Du stinksauer bist.
    Du hast ursprünglich C&S mit DSL 2000 abgeschlossen.
    Das Update ist ein kostenloses Angebot falls es technisch möglich ist.
    Aber Dir wird keinerlei Leitung verwehrt, die Du zu Vertragsbeginn unterschrieben hast.

  5. #5
    Avatar von tussitala
    tussitala ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Erst mal danke für die schnellen Antworten.

    Was mich an der ganzen Sache so stutzig macht, ist das alle Nachbarn DSL 6000 bekommen können. Straßauf und Straßab. Jedenfalls laut dem famosen DSL Verfügbarkeitscheck. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ausgerechnet mein Telefonkabel erst mal 3X ums Dorf gewickelt wurde und dann erst angeschlossen wurde.

    MFG

    tussitala

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Upgrade auf DSL 6000 im Tarif Call&Surf Comfort

    Zitat Zitat von GEH
    Zwecks DSL-Leitung ist der technische Kundendienst der Telekom zuständig.
    Du kannst Dir Anrufe bei der Hotline für Verkauf, Beratung, Aufträge sparen.
    Nein, so ist das nicht richtig. Technischer Kundendienst (die 2000 am Schluss) ist nur für Störungen zuständig. Aufträge, Änderungen und sowas gehören schon an die 1000. Und das Geschwindigkeitsupgrade ist eine Änderung.

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Upgrade auf DSL 6000 im Tarif Call&Surf Comfort

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von GEH
    Zwecks DSL-Leitung ist der technische Kundendienst der Telekom zuständig.
    Du kannst Dir Anrufe bei der Hotline für Verkauf, Beratung, Aufträge sparen.
    Nein, so ist das nicht richtig. Technischer Kundendienst (die 2000 am Schluss) ist nur für Störungen zuständig. Aufträge, Änderungen und sowas gehören schon an die 1000. Und das Geschwindigkeitsupgrade ist eine Änderung.
    OK - und wenn der Auftrag aber abgelehnt wird?
    Daran dachte ich bei meiner Antwort.
    Ist da dann nicht der technische Kundendienst zuständig?

    Sag jetzt nicht, dass Nachhaken sowieso überflüssig ist.
    Es mag ja Fälle geben, wo tatsächlich ein Fehler in der Leitungsdatenbank vorliegt.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Upgrade auf DSL 6000 im Tarif Call&Surf Comfort

    Zitat Zitat von GEH
    OK - und wenn der Auftrag aber abgelehnt wird?
    Daran dachte ich bei meiner Antwort.
    Ist da dann nicht der technische Kundendienst zuständig?
    Zuerst muss mal der Auftrag da sein, dann wird die Technik "aktiv".

    Zitat Zitat von GEH
    Sag jetzt nicht, dass Nachhaken sowieso überflüssig ist.
    Es mag ja Fälle geben, wo tatsächlich ein Fehler in der Leitungsdatenbank vorliegt.
    Dann wird's kompliziert bis unmöglich. Denn die "direkten Ansprechpartner", wie wir sie intern mal für sowas hatten, gibt's nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 14:57
  2. kostenloses Filmpaket für Call+Surf Comfort Tarif

    Von Christian48 im Forum Telekom
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 21:06
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 18:10
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz