T-Online Sinus 1054 DSL Router in Spanien verwendbar?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von michaelbarrero
    michaelbarrero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard T-Online Sinus 1054 DSL Router in Spanien verwendbar?

    Ich möchte in Spanien gern diesen Router von T-Com nutzen. Dort habe ich einen Telefonica-DSL-Anschluss. Der Anschluss sieht allerdings (äußerlich) etwas anders aus als hier:

    Unmittelbar in die TAE-Dose steckt man eine "Gabelung" zwischen Telefon und DSL (das macht hierzulande der Splitter; das in Spanien verwendete Gerät ist aber viel kleiner).

    Dann verkabele ich den Router und den PC. Der Router sieht ähnlich aus wie hier, aber: Die Kabel sind wesentlich dünner. Sie sehen fast so aus wie hierzulande Analogtelefon-Kabel, aber nicht wie die Patchkabel, die ein DSL-Router/Netzwerkkarten verwenden.

    Die Frage ist nun: Wird der T-Com-Router prinzipiell in Spanien funktionieren? Falls ja: Was für Adapter benötige ich, um das Gerät zum Laufen zu bringen?

    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
    Gruß
    Michael

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: T-Online Sinus 1054 DSL Router in Spanien verwendbar?

    Zitat Zitat von michaelbarrero
    Wird der T-Com-Router prinzipiell in Spanien funktionieren?
    In Spanien wird anders geDuSseLt als in Deutschland:
    Spanien: "Annex A"
    Deutschland: "Annex B".
    Der Sinus 1054 DSL ist für "Annex B" ausgelegt und funktioniert in Spanien nicht. Siehe auch hier.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Es heist "geDeSeLt" oder bist du duselig?


    Ne mal ernst:
    In Spanien kann man auch ISDN bekommen und somit wird dort sowohl Annex A als auch Annex B benutzt. Kommt also drauf an ob er ISDN hat oder Analog.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von OSI-L8
    Es heist "geDeSeLt" oder bist du duselig?
    Quod scripsi, scripsi. Du legst nicht fest, was ich zu schreiben habe.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    rofl

  6. #6
    Avatar von michaelbarrero
    michaelbarrero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Das hilft auf jeden Fall weiter. Vielen Dank für die Antworten.
    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. WLAN-Router Sinus 1054 DSL

    Von ollie im Forum DSL Router
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 11:12
  2. Mit w-lan Stick keine Verbindung zum Router T-Sinus 1054 dsl

    Von wassolldasdenn im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 11:31
  3. t sinus 1054 dsl router und t sinus 111 data

    Von ni.ko. im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:14
  4. mangelhafte Reichweite Router T-Com Sinus 1054 DSL

    Von drdoom8 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 20:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 11:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz