Kumpel saugt uns aus!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Piranha
    Piranha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kumpel saugt uns aus!

    Hallo,

    habe mal ne Frage ob es überhaupt möglich ist: Wir sind mehrere Kumpels die regelmäßig über Internet COD2 zocken. Nun ist es so, daß wir stundenlang miteinander auf öffentlichen Servern ohne Problem spielen können, d.h. das Spiel läuft flüssig ohne laggs und ohne ruckler, nicht zeitversetzt oder gar Spielabstürze. Wir sind über Skype miteinander verbunden und quatschen während dem Spiel. Ich habe ein DSL-768 kb, mein anderer Kumpel hat DSL 1000 mit Fastpath. Wie gesagt, nur wir zwei oder noch ein Bekannter auch mit DSL 1000 funktioniert ohne Problem.

    Sobald aber unser Kumpel Nr. 3 über Skype anruft, eine Konferenz macht, da er die schnellste Leitung hat (DSL 16000) spinnt auf einmal alles rum, soll heißen das Spiel ruckelt oder gar Abstürze. Mir kommt es vor, als wenn unser Kumpel Nr. 3 uns förmlich aussaugt. Ist dies überhaupt möglich? Kumpel Nr. 3 ist Mitarbeiter der Telekom, hat natürlich Telekom-Hardware und einen Telekom-Mitarbeiter-Tarif. Liegt hier vielleicht der Hund begraben?

    Wenn ich mit meiner DSL 768 Leitung eine Skype-Konferenz mache, funktioniert alles ohne Problem, sobald aber Nr. 3 dazu kommt, spinnt alles rum. Auch bei mir, obwohl ich genug Rechenleistung habe (AMD X2).

  2. #2
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem liegt in deiner Bandbreite und nicht an der des dritten Kumpels. Deine Leitung ist schlichtweg zu schmalbrüstig um mit ihr gleichzeitig eine Dreikonferenz und ein flüssiges Onlinespielen zu gewährleisten.

    Lasst den Kumpel mit den 16Mbit/s doch mal n TeamSpeakserver aufsetzen und nutzt den zur Kommunikation. Oder Ventrillo oder Mumble. Skype ist hierfür in meinen Augen gänzlich ungeeignet.

  3. #3
    Avatar von eclipZz555
    eclipZz555 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    jo seh ich genau so, skype ist für gaming kommunikation völlig ungeeignet! teamspeak oder ventrilo!

Ähnliche Themen

  1. Kumpel von mir hat viel Stress mit Arcor !

    Von vobri im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 17:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz