Telefon/DSL Flat, von wem nehmen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von purzel3456
    purzel3456 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Telefon/DSL Flat, von wem nehmen

    Hallo zusammen,

    ich habe zur Zeit einen analogen T-Com Anschluss und von 1&1 eine DSL 6000 Flatrate. DSL habe ich jetzt gekündigt (zu Mitte September) weil es ja jetzt günstigere Komplettangebote gibt.
    Jetzt meine Frage. Ich möchte kein VoIP, brauche nur einen analogen Anschluß und möchte mindestens DSL 6000 haben. Was kommt da ausser der T-Com noch in Frage?
    Funktioniert die Telefonie bei Arcor, Alice und wie ich heute gelesen habe jetzt auch bei 1&1, "herkömmlich" oder über VoIP? Ausserdem habe ich spasseshalber mal bei der Telekom nach der maximalen DSL Geschwindigkeit für meinen Anschluss zu suchen. Da spukt die Seite aus "DSL 6000 (nutzbar 3000 kb/s)" (oder so ähnlich). Bei mir funktioniert ja aber zur Zeit DSL 6000 ohne Probleme (1&1 ist ja auch nur ein Telekom Resale Anschluß) und wenn ich eine andere Rufnummer in unserem Haus angebe wird mir auch "DSL 16000" angezeigt (an diesem Anschluss ist aber zur Zeit kein DSL geschaltet, nur Telefon analog. Wenn ich jetzt die Telecom nehme, bekomme ich da nur "DSL 3000" oder kann das damit zusammen hängen dass da im Moment ein DSL Anschluss von 1&1 geschaltet ist?
    Viele Fragen also, ich hoffe auf viele Antworten.

    Danke schon mal im Voraus.
    purzel

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo erst einmal!

    Also wenn Du einen anderen Anbieter als die Telekom, aber kein VoIP haben willst, bleiben Dir neben Arcor und Versatel nur noch weitere lokale Anbieter. 1&1, Freenet, Alice usw. kannst Du vergessen, da Du hier immer das Telefon als VoIP bekommst. (Etwas anderes geht an "entbündelten" Anschlüssen ja überhaupt nicht!)

    was nun die Verfügbarkeitsangaben angeht, so sind das Einträge in einer Datenbank, aber keine Messungen. Die werden dann erst durchgeführt, wenn ein neuer Anschluss eingerichtet wird. Dabei kannst Du dann Glück haben (es geht bis DSL16000) oder aber auch Pech haben (es geht nur DSL2000). Jetzt erwarte aber bitte nicht hier eine verlässliche Auskunft zu bekommen, was dabei bei Dir herauskommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:22
  2. Telefon-Flat ohne Internet-Flat über VoIP - welche Hardware?

    Von niely im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:05
  3. Welchen DSL Telefon Anbieter nehmen.

    Von m_B im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:27
  4. DSL-Flat und Telefon-Flat OHNE VOIP gesucht?

    Von neueruser im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:03
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz