Teledat USB 2 a/b

5Antworten
  1. #1
    Avatar von yagoline
    yagoline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Teledat USB 2 a/b

    Hallo,
    hab mich grad eben registrieren lassen.
    Bin ein absoluter Neuling hier und hab auch wenig Ahnung, was die Themen hier angeht.
    Ich hab da aber mal ne Frage zur Teledat usb 2 a/b. Kann ich die auch unter win xp installieren. Hab mir die box bei Ebay ersteigert für meine Nachbarin, weil die Ihre analogen Telefone weiter benutzen möchte. Es geht ihr aber nur um die Telefone, nicht ums Internet. Würdet ihr empfehlen, die Box mit dem Telefon zu konfigurieren?
    LG
    Yagoline

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und Willkommen!

    Also wenn es für die Nachbarin ist, die aber keinen PC hat, ist eine Konfiguration über Windows ja nun erst einmal "etwas schwierig".

    Gut Du könntest jetzt bei Dir eine Vorkonfiguration durchführen, und dann die Anlage an den geplanten Einsatzort bringen.
    Ich würde in diesem Fall aber die Konfiguration per Telefon bevorzugen.

  3. #3
    Avatar von yagoline
    yagoline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Also, meine Nachbarin hat einen PC, der aber im Moment nicht läuft, weil ihr Sohn mal wieder dran rumgebastelt hat. Ich hatte schon vor, die Box bei mir zu konfigurieren, deshalb auch meine Frage, ob ich die Teledat auch unter XP installiern kann.
    Hab jetzt schon in einigen Foren gelesen, dass die Konfiguration per Telefon etwas schwierig sein soll.
    LG
    Yagoline

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    ja für diese Anlage gibt es auch XP Treiber, falls diese auf der CD nicht drauf sein sollten.

    Treiber Teledat 2 a/b USB von T-Home Homepage

  5. #5
    Avatar von yagoline
    yagoline ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke,
    habs gefunden.
    Ich weiß ja noch nicht, welche Version auf der CD drauf ist, weil ich sie ja noch nicht habe. Jetzt weiß ich aber, wo ich den Treiber finde.
    Danke nochmal, und falls ich die Box morgen bekommen sollte, bin ich froh, dass ich hier so kompetente Hilfe bekomme.
    Kann gut sein, dass ich mich dann noch mal an euch wenden muss.
    Bin nämlich ne Frau
    Bis dann
    Yagoline

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Kann gut sein, dass ich mich dann noch mal an euch wenden muss.
    Bin nämlich ne Frau
    So hat eben jeder seine Probleme!

    Aber mal im Ernst, ich würde dann doch erst den "Nachbars-Rechner" wieder auf Vordermann (oder sollte man hier jetzt Vorderfrau sagen? ) bringen und dann dort die Software installieren und dann die Anlage vor Ort konfigurieren.
    Es könnte sonst etwas mühselig werden, wenn mal eine Änderung durchgeführt werden soll.
    Dann "dürftest" Di Dir aussuchen, ob Du den Rechner zur Anlage, oder die Anlage zum Rechner bringst.

Ähnliche Themen

  1. Teledat 301

    Von Frank2012 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 06:17
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:54
  3. Teledat 331 u. 431

    Von wurz im Forum DSL Router
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 14:19
  4. fon ata und teledat 304

    Von kstaub im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 20:46
  5. Teledat 331 Lan

    Von Flowmaxx im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz