seltsame Verkabelung an Arcor Starterbox

5Antworten
  1. #1
    Avatar von heyerfe
    heyerfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard seltsame Verkabelung an Arcor Starterbox

    Hallo erstmal!
    Ich hoffe ich finde hier die nötige Hilfe um einen Router an an die Arcor Starterbox anzuschliessen.

    Zur Situation. Ich bin jetzt ca. für ein halbes Jahr nach Stuttgart gezogen und wollte deswegen kein eigenen DSL Vertrag abschliessen.
    Meine Vermieter haben bereits Arcor DSL 1000.

    Jetzt hab ich mir gedacht ich schliesse einfach meinen alten Netgear
    RP614 V1 an die Arcor starterbox an, gebe die Zugangsdaten ein und gut ist.
    Aber leider hat das gar nicht funktioniert.
    Dann hab ich auch noch die MTU Size auf 1488 gesetzt.
    Mehr einstellmöglichkeiten hat man bei dem alten Router einfach nicht.

    Was mir aufgefallen ist, ist die seltsame Verkabelung der Starterbox.
    Ich hab ein Bild gemacht:




    Ich weiß nicht, was diese einzelnen Andern zu bedeuten haben.
    Kann das evtl das Problem sein?

    Das weisse Netzwerkkabel geht durch ein Loch in der Decke hoch zu meinen Vermietern.

    Jetzt müsste ich doch einfach nur von dieser Starterbox in meinen Router in die Wan Buchse fahren und dieses weiße Kabel in einen der 4 freien LAN ports?
    Mit den Zugangsdaten sollte das doch dann klappen?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und Willkommen!

    Das wird so nicht gehen!

    Die Arcor-starterbox ist eine Kombination von Splitter und NTBA.
    Dein Vermieter wird (über das vorhandene LAN-Kabel) ja wohl sein Modem / Router an die Starterbox angeschlossen haben.
    Da kannst Du jetzt nicht einfach parallel eine Zweite Verbindung aufmachen.

    Du musst Dich schon an das Modem, bzw. den Router Deines Vermieters hängen!

  3. #3
    Avatar von heyerfe
    heyerfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Die Starterbox ist kein Modem????

    na dann wird mir einiges klar...

    Das Teil sah so aus wie mein altes Telekom Modem.
    Ok das bedeuted ich muss entweder Das Modem von ihm runter holen (Ich weiß das er keinen Router hat (er wählt sich per Software ein).
    oder meinen Router zu ihm hoch.

    Was für ein Kabel ist das den zwischen Starterbox und Modem??
    In die Starterbox passt ja ein normaes LAN Kabel.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von heyerfe
    Was für ein Kabel ist das den zwischen Starterbox und Modem??
    Eigentlich das Kabel, was als Zubehör beim Modem mitgeliefert worden sein sollte. Normales Netzwerkkabel (Patch-Kabel, kein Cross-Over) funktioniert auch.
    (So nebenbei: Handbuch der StarterbBox)

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von heyerfe
    heyerfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Na perfekt. Wenn das ein normales Netzwerkkabel ist, welches nach oben in die Wohnung geht, dann kann ich ja einfach von oben das Modem runterholen, mit nem kürzeren KAbel an die Starterbox. Den Router ans Modem, und das Kabel, welches bereits nach oben verlegt ist, benutzen um den obrigen PC mit dem Router zu verbinden.

    Danke euch allen

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von heyerfe
    Na perfekt. Wenn das ein normales Netzwerkkabel ist, welches nach oben in die Wohnung geht...
    Das nehme ich an - es sieht auch so aus.
    Zitat Zitat von heyerfe
    ...und das Kabel, welches bereits nach oben verlegt ist, benutzen um den obrigen PC mit dem Router zu verbinden.
    Das kannst Du schon im Voraus testen, auch wenn der Router noch nicht am Modem hängt. Der Zugriff vom PC oben auf den Router unten muss in jedem Fall funktionieren.
    Zitat Zitat von heyerfe
    Danke euch allen
    Gern geschehen!

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. D-Link DIR-300 & Arcor Starterbox

    Von Scorcher im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 20:17
  2. Arcor Starterbox

    Von Randy49 im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 16:36
  3. Arcor Starterbox an T-Net

    Von andy1199 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 20:52
  4. Alternative zu Arcor Starterbox

    Von opallabtb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:11
  5. arcor starterbox und t-net (analog)

    Von bobberle3001 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 19:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz