arcor und speedport w500v problem !

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Aqua
    Aqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard arcor und speedport w500v problem !

    hi leutz

    mein provider ist arcor und bin im besitzt von einem speedport w 500v.

    diesen speedport bin ich vergeblich am vesuchen am laufen zu bringen !

    wie ich schon hier im forum gelesen habe tae--> splitter ( von t-online )--> speedport w 500v --> pc

    das problem liegt darin das ich kein telefon freizeichen habe wenn ich es so anschliesse.

    wer kann weiter helfen ?

    gruss und dank

    aqua

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Gibt es von Arcor nicht so eine "Starterbox"?

    Dann musst Du statt des Telekom-Splitters diese benutzen, da sie nicht nur Splitter, sondern auch NTBA ist.

    Übrigens fehlt mir in Deiner Aufzählung der Geräte sowieso der NTBA, der bei einem ISDN-Anschluss zwingend notwendig wäre.

  3. #3
    Avatar von Aqua
    Aqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hi

    bekommen von arcor habe ich einen ntsplit 2.0 und ein speedmodem 50z.

    nun möchte ich den speedport w 500v anschliessen und die kabel die vom ntsplit kommen passen nicht im speedport.

    mache ich einen anschlussfehler ?

    mein aktueller anschluss: tae --> ntsplit 2.0 --> speedmodem 50z irgendwo dazwischen habe ich noch ein teledat 2 a/b usb für meine analoge telefone.

    arcoranschluss mit isdn und dsl.

    gruss aqua

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also ich habe mal etwas im Handbuch des Speedport W500V gestöbert.

    https://www.t-online.de/vision/downlo...05.09.2005.pdf

    Meiner Meinung nach kann man das Ding überhaupt nicht an einem ISDN-Anschluss (als Telefonanlage) betreiben!

    Und um den Arcor Anschluss nutzen zu können, musst Du schon den mitgelieferten NTSplit von Arcor benutzen, denn der ist Splitter und NTBA in einem.

  5. #5
    Avatar von Aqua
    Aqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    d.h. tae-->ntspilit 2.0 ( ist der kleine splitter von arcor ) ->speedport-> dan pc und telefon ??

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nochmal:

    Die Telefonfunktionen des Speedport lassen sich nur an einem analogen Telefonanschluss nutzen!

    Für das Telefon musst Du weiterhin das Teledat 2 a/b USB benutzen, dass dann an an den NTSplit 2.0 angeschlossen werden muss.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Meiner Meinung nach kann man das Ding überhaupt nicht an einem ISDN-Anschluss (als Telefonanlage) betreiben!
    Aber an einem Analog-Anschluss - bei Aqua dann an dessen teledat 2 a/b usb. Mit am SPW500V angeschlossenen analogen Telefonen ist dann Telefonieren über Internet (VoIP) und über Festnetz möglich.
    Verkabelung:

    1. NTsplit[DSL] <---> [T-DSL]W500V[LAN] <---> [LAN]Rechner

    2. NTsplit[S0] <---> [T-ISDN]Teledat2 a/b[TAE-N] <---> [T-Net]W500V[TAE 1 bzw. TAE 2] <---> Telefon(e)

    in [..]: Beschriftung (so vorhanden) bzw. Zweck der Anschlussbuchse am Gerät, ich weiß jetzt nicht, ob am NTsplit "S0" oder "ISDN" steht

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Stimmt, so geht es natürlich auch!

    Wobei man sich hier die Frage der Sinnhaftigkeit stellen muss, denn im Arcor Anschluss ist ja die Telefonflat über ISDN schon enthalten.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    ...denn im Arcor Anschluss ist ja die Telefonflat über ISDN schon enthalten.
    Nicht bei allen Paketen, die es mal gab und derzeit gibt (z.B. da nicht).

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Na das Paket kannte ich ja nun noch überhaupt nicht!

    Man lernt nicht aus!

Ähnliche Themen

  1. Webserver Problem mit Speedport w500v

    Von sew im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 10:07
  2. Problem mit Speedport W500V @Telnetserver

    Von Mayday1503 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 18:54
  3. Problem mit Speedport W500V und WLAN

    Von mathias195 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 12:25
  4. Speedport W500V Problem!

    Von Berry im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 20:25
  5. Speedport w500v an arcor

    Von umog72 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 20:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz