2 Computer - 2 unterschiedliche Downloadspeeds

5Antworten
  1. #1
    Avatar von virtujr
    virtujr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 2 Computer - 2 unterschiedliche Downloadspeeds

    Sehr geehrtes DSL-Forum.de (: D),

    vor ca. einer Woche habe ich mir meinen lang gewünschsten 16.000er Anschluss bestellt und gestern letztendlich erhalten (27.06.2007), dies war ein Upgrade meiner 2000er Leitung auf die 16000er. Seit der Bestellung plagen mich jedoch starke Probleme mit meinem Internetanschluss bzw. Downloadspeed. Es befinden sich '2' Rechner an meiner 'Fritz!Box SL WLAN'! Auf dem Rechner meines Vaters, läuft der Download mit Fullspeed (sprich 360kb/s bei einer 3000er Leitung die momentan nur für unsere Straße verfügbar ist, die 16.000er Leitungen werden demnächst ausgebaut!), auf meinem Rechner gibt es jedoch die erwähnten Probleme, mein Upload ist einer 3000er Leitung entsprechend (ca. 44kb/s) jedoch ist der Downloadspeed stark reduziert (max. 120kb/s).

    :: Verbindung vor dem Wechsel: DSL 2000
    :: Anbieter: 1&1 (4DSL)
    :: Router: Fritz!Box SL WLAN
    :: Switch wird verwendet, da lediglich ein LAN-Steckplatz am Router frei ist
    :: Beide PC's sind über den LAN-Anschluss des Routers verbunden, der USB-Port ist frei

    Nachdem ich mich mehrmals bei dem grenzdebilen Support gemeldet habe, komme ich zu keinem Ergebniss, die Dummheit der Techniker macht mich lediglich aggressiv, deshalb möchte ich keineswegs mit diesen Menschen kommunizieren, sondern wende mich hoffnungsvoll an euch!

    Bei Fragen werde ich so schnell wie möglich antworten, ich hoffe auf zahlreiche Tipps & Lösungen, da ich gerne den maximalen Speed meiner Leitung nutzen möchte!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum!

    Wenn es beim Rechner Deines Vaters funktioniert, wird der Fehler wohl nicht beim Provider und auch nicht in der Technik selber liegen.

    Das Problem ist Dein Rechner, bzw. die Konfiguration des Rechners.
    Du könntest jetzt mal versuchen die notwendigen Einstellungen von Hand vorzunehmen, oder Du benutzt den DSL-Speedmanager von Telekom.

    https://www2.service.t-online.de/dyn/...8/5267482.html

    Damit werden eigentlich die Einstellungen vorgenommen, die Dir dann den maximal möglichen Speed erlauben.

  3. #3
    Avatar von virtujr
    virtujr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Guten Tag jubo14,

    nachdem ich den DSL-Manager installiert habe, tritt leider keine Änderung ein.

    https://img201.imageshack.us/img201/8...benanntfu5.jpg


    Ein Screenshot mit möglichen Hilfen

  4. #4
    Avatar von virtujr
    virtujr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Dieses Problem scheint nach Studierung dieses Forums bei sehr vielen Leuten vorhanden zu sein. Hat denn wirklich 'niemand' eine Lösung?

  5. #5
    Avatar von Thrakier
    Thrakier ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem. Zwei Rechner per WLan, mein Laptop ist mit vollem Speed drin, bei meinem Desktop Rechner fehlen ordentlich kb/s.

  6. #6
    Avatar von koc08
    koc08 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Identisches Problem (2 PC - zwei Geschwindigkeiten)

    - T-Com-Vertrag DSL 6000 obwohl physikalisch nur 2000 möglich.
    - Fritz Box 7050 WLAN
    - Laptop (XP, ...) mit Downloadgeschwindigkeit von über 200 KByte, diverse Tests bestätigen dies
    - Der Desktop-PC (XP, AntiVir, ZoneAlarm, ...) wird immer bei genau 135 KByte ausgebremst

    - Ob kabelgebunden (identischer Port) oder per WLAN, da Ergebnis ist immer identisch. Der Desktop PC hängt an dieser magischen Grenze. Auch nach Dekativierung diverser Prozesse (Firewall, AntiVir, ...) ist das Ergebnis immer noch gleich. Rüste aktuell noch einen weiteren Laptop (diesmal) mit Linux auf, und teste somit einen dritten PC.

    - Hat jemand noch Tipps durch welche Dienste/Prozesse ein Windows-Desktop ausgebremst wird? Die LAN-Verbindung zeigt 100MBit an, ...

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Wie richte ich DSL ein am großen Computer?

    Von Cline im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 19:22
  2. 2 Computer im WLAN Netz

    Von kabongo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 15:35
  3. 2 Computer am einen Router

    Von sirascorbin im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 22:21
  4. Guter Computer ( DELL ) ?!

    Von tellibey im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 19:26
  5. 1 Modem 2 Computer

    Von detommy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 10:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz