DSL Verbindung unmöglich...

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Cindy
    Cindy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Verbindung unmöglich...

    Hallo...

    Ich habe ein richtiges doofes Problem. Um es mal direkt zusagen. Hatte sowas auch noch nie.
    Habe Arcor DSL 1000 und krieg seit Ende Januar keinerlei Verbindungen mehr hin und falls doch, brechen diese nach einer geringen Zeit wieder ab. War auch bereits ein Arcor Techniker dagewesen. Nur er meinte es würde am Router liegen, da er nich von Arcor ist. Aber sobald ich den WLAN Siemens Gigaset abmache und den Original von Arcor Speed Modem anschliesse, geht genauso wenig.
    Habe zig Resets durchgeführt, aber nix hilft, bin ja froh wenn mich der IE mal auf den Router zugreifen läßt.
    Bei dem WLAN Router, wird die Verbindung gar nicht mehr hergestellt und wenn durch Zufall und sobald ich den IE starte und eine Seite öffnen will, geht die Verbindung wieder weg und sucht er erneut nach DSL Verbindungen, WLAN und führt permanent den Test durch. Kann dieses Problem wirklich nur an dem Router liegen, oder ist das nicht eher ein Zeichen dafür, das kein DSL mehr bei mir verfügbar ist, da die DB Werte (Leitungsdämpfung) vielleicht so bescheiden geworden ist.

    Würde mich über jede Hilfe freuen, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

    Ich danke Euch im Voraus.

    LG Cindy...

  2. #2
    Avatar von peste
    peste ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Re: DSL Verbindung unmöglich...

    Zitat Zitat von Cindy
    [color=indigo][i][b]Hallo...
    Habe Arcor DSL 1000 und krieg seit Ende Januar keinerlei Verbindungen mehr hin und falls doch, brechen diese nach einer geringen Zeit wieder ab. War auch bereits ein Arcor Techniker dagewesen. Nur er meinte es würde am Router liegen, da er nich von Arcor ist. Aber sobald ich den WLAN Siemens Gigaset abmache und den Original von Arcor Speed Modem anschliesse, geht genauso wenig.
    Und mehr wollte der Arcor Techniker nicht unternehmen ? Hätte ihm das Gerät gleich um die Ohren gehaut! Er hätte das Gerät von Arcor anstecken und es dann noch einmal probieren müssen.

    Zitat Zitat von Cindy
    Habe zig Resets durchgeführt, aber nix hilft, bin ja froh wenn mich der IE mal auf den Router zugreifen läßt.
    Hat jetzt aber nix mit dem DSL zu tun. Bist Du Dir sicher, daß sonst alles paßt (Verkabelung, Einstellungen an Deinem Rechner usw.)


    Zitat Zitat von Cindy
    Bei dem WLAN Router, wird die Verbindung gar nicht mehr hergestellt und wenn durch Zufall und sobald ich den IE starte und eine Seite öffnen will, geht die Verbindung wieder weg und sucht er erneut nach DSL Verbindungen, WLAN und führt permanent den Test durch. Kann dieses Problem wirklich nur an dem Router liegen, oder ist das nicht eher ein Zeichen dafür, das kein DSL mehr bei mir verfügbar ist, da die DB Werte (Leitungsdämpfung) vielleicht so bescheiden geworden ist.
    Hm hab grad selbst so ein Downgrade hinter mir Möglicherweise hat jemand in der näheren Umgebung ebenfalls DSL bekommen und nun hast Du darunter zu büßen. Jedoch ist das kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Sofort Arcor anrufen - Leitungsmessung verlangen und die sollen dann sehen ob sie überhaupt bis zum Router kommen. Zur Not neu schalten lassen. Ansonsten Techniker vor Ort und der muß dann bleiben bis es geht

Ähnliche Themen

  1. dsl unmöglich???

    Von stoffel27 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 07:15
  2. Versatel Kündigen unmöglich

    Von west im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 23:56
  3. Rufnummernportierung zu Vofafone unmöglich?

    Von Mustermax im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 16:35
  4. Kündigung T-DSL unmöglich?

    Von bastiandietert im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 18:43
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 09:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz