2 Wlan+modem router 1 dsl verbindung.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von marvin1989
    marvin1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2 Wlan+modem router 1 dsl verbindung.

    Hallo an alle!

    Ich weiß, das was ich jetzt fragen werde wird evtl komisch oder auch extrem unlogisch klingen, aber alternativen zu meiner Frage kenne ich bereits und ich bin mir darüber bewusst das es auch einfacher gehen würde, aber aufgrund gewisser umstände möchte ich das genau so.

    Wir haben hier zuhause eine 6000 Leitung der Telekom woran am Splitter ein Speedport w700v hängt.
    Aufgrund einiger meinungsverschiedenheiten was die Konfiguration des W-Lan router+modems betrifft, hat man mir nun einfach den zugriff auf die Software des Routers gesperrt, so das ich nicht mehr in der Lage bin ports für mich freizuschalten (davon mal abgesehen hat der router nur mist gebaut und die ports trotzdem nicht weitergeleitet).
    Jetzt sitze ich hier und mir sind die hände gebunden weil alle ports für mich gesperrt sind.

    Nun meine Überlegung, ich kaufe mir einfach einen eigenen w-lan Router+modem via ebay, und schließe den via switch mit am splitter an.
    so das mit hilfe des switches 2 router am Splitter hängen können, und zu 100% unabhängig von einander laufen können, so das wenn ich meine ports weiterleite es auf das andere Netztwerk keine einwirkungen hat.

    Weiß zufällig jemand ob das geht ? oder muss ich da noch was besonderes beachten ?
    achja, natürlich müssten beide w-lan router dann auch die selben T-com einwahldaten benutzen.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen, vielen dank schon einmal im vorraus

    Gruß Marvin

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Kurz gesagt, vergiss es!

    Es ist unmöglich, dass sich zwei Modems gleichzeitig über eine DSL-Leitung synchronisieren!
    Modem und Vermittlungsstelle sind immer als Punkt zu Punkt Verbindung anzusehen.

    Und selbst wenn man jetzt ein zusätzliches Modem einsetzt, an dem per Switch dann zwei Router betrieben werden, wird es nicht gehen. Denn der eine Router die Einwahl durchführt und somit den zweiten sperrt.

  3. #3
    Avatar von marvin1989
    marvin1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Alles klar, vielen dank für deine schnelle Antwort
    Schade, aber muss ich wohl so hinnehmen

    Also, bis dann

  4. #4
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Ich frag mich nur über was man sich bei den Settings eines Routers derart uneinig sein kann... würd mich mal interessieren...

    Edit: Vorschlag gelöscht, da andere Alternativen für den TE ja nicht in Frage kommen

    PS: Wenn ein Router "mißt" baut, dann ist er entweder falsch konfiguriert oder defekt. Die Optionen die er anbietet kann er in der Regel auch.

Ähnliche Themen

  1. Verbindung zw. Modem und Router funktioniert nich

    Von SoerenKK im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 11:30
  2. DSL Verbindung nur mit Modem, Router funktionieren nicht

    Von DaRealHoody im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 09:11
  3. Verbindung von Modem,Router und Rechner+Einstellung?

    Von Philipp88 im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:05
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 17:23
  5. Verbindung zwischen Splitter und Modem-Router

    Von mpeg0815 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 11:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz