kein WLAN - Toshiba Satellite Pro 4600 (XP SP2) und W701V

4Antworten
  1. #1
    Avatar von hutzenpurz
    hutzenpurz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard kein WLAN - Toshiba Satellite Pro 4600 (XP SP2) und W701V

    So langsam ist meine Geduld am Ende. Ich sitze schon seit Mittag hier rum und krieg das hier nicht zum Laufen.

    "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"

    und nichts hilft.

    Ich breche jetzt ab und hoffe auf eine Hilfe von außen

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das sollte kein Problem sein. Der W701V wird wohl, genauso wie der W700V, vorkonfiguriert sein. Die SSID und das Passwort stehen auf einem Aufkleber auf der Geräterückseite, als Verschlüsselung ist WPA voreingestellt.

  3. #3
    Avatar von hutzenpurz
    hutzenpurz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard SSID und WPA Kennwort habe ich schon geändert -> WEP

    Hi Snowman,

    danke schon vorweg. Find ich klasse.

    Über die Konfiguration des Speedport habe ich schon von WPA auf WEP geändert, weil der Toshiba nur ne 801.11b WLAN Karte hat und meines Wissens nach WPA noch nicht kann. Außerdem habe ich in dieser Konfig ein 13-stelliges ASCII Paßwort vergeben. In der WinXP-WLAN Karte, wenn ich manuell verbinde, gebe ich auch diese Werte so wie vorher abgespeichert ein. Aber es funzt eben nicht.

    Sollte ich doch erst mal die Standard-Einstellung benutzen?

    Aber ich will Euch nicht suggestiv befragen.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: SSID und WPA Kennwort habe ich schon geändert -> WEP

    Zitat Zitat von hutzenpurz
    Sollte ich doch erst mal die Standard-Einstellung benutzen?
    Erstmal ohne jede Verschlüsselung (und ggf. andere WLAN-Sicherheitsmaßnahmen) versuchen, um sicherzustellen, dass WLAN an sich geht. Danach schrittweise (immer nur eine Änderung auf einmal) wieder "scharf" machen.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von salzkuchen
    salzkuchen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Und gaaanz wichtig - FIREWALL auf Deinem PC prüfen. Schau mal, ob die IP ("192.168.2.1" und die SSID - i. d. R. "WLAN-blablabla" auch freigeschaltet ist) und Windowsfirewall am Besten aus. Unter Internetoptionen bei Sicherheit und Datenschutz alles auf Standardstufe stellen. Im Konfigurationsprogramm KEINEN MAC-Filter aktivieren und erst mal ohne Verschlüsselung.

    Spätestens dann sollte es klappen. Danach WEP oder ggf. WPA versuchen.


    Viel Erfolg!!!

    (Ansonsten 018051990 anrufen.)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 22:39
  2. speedport w701v-lan ok, status blinkt: kein zugriff

    Von wolfgang_s im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 19:04
  3. Toshiba : miserabler Support

    Von Snowman im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 00:33
  4. Toshiba NB arbeitet nicht mit MSI Router

    Von MADMAN76 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:49
  5. DSL über Satellite: Video Conferencing

    Von Uwe Rotter im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 00:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz