Toshiba NB arbeitet nicht mit MSI Router

1Antworten
  1. #1
    Avatar von MADMAN76
    MADMAN76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Toshiba NB arbeitet nicht mit MSI Router

    Hallo !

    Ich habe ein Toshiba-Notebook Satellite L40-143 (integriertes WLan) und einen MSI WLan-Router RG54SE.
    Alle anderen Geräte können mit dem Router arbeiten (Festrechner, anderes Notebook, PSP) und auch das Toshiba Notebook kommt in andere ungesicherte und gedicherte WLan's. Nur wenn ich die beiden zusammenbringen will, klappt nichts. Per Kabel ist alles OK - per WLan sieht das Notebook das Netz - kann aber nicht connecten. Es kommt auch keine der üblichen Fehlermeldungen - einfach nur "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Dies kann man noch überprüfen lassen - liefert aber auch keine Ergebnisse.

    - WLan-Schalter ist an
    - Verschlüsselung ist 100%ig korrekt !

    Auf dem Toshiba läuft Vista - kann es daran liegen ? Auf der eher unübersichlichen Webseite von MSI finde ich keine Vista-Router-Treiber und der Support antwortet mir nach 3 Wochen auch nicht

    Wer kann mir helfen ?

    Grüße aus Berlin !

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    mein Satellite hat eine WLAN MiniPCI Karte drin die nur den WEP Standard kann (Updates für WPA gibt's gar nicht erst bei dem Supersupport von Toshiba), und deswegen klappt dieses auch nicht mit allen WLANs zusammen.

    Vielleicht isses bei Deinem ja auch so ? Nur eins kann ich Dir jetzt schon sagen, bevor Du dich an den Toshiba Support wendest, da verbrenne lieber ein paar Geldscheine. Das hilft zwar auch nicht, macht aber vielleicht mehr Spass als die Zeitverschwendung mit dem völlig unfähigen Toshiba Support.

    Aber halt, ich glaube man darf sowas nicht, Geldscheine verbrennen.

Ähnliche Themen

  1. So arbeitet die Konkurenz von 1und1

    Von Pe-tra im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 15:03
  2. Toshiba : miserabler Support

    Von Snowman im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 00:33
  3. DSL wird ausgebremst wenn man mit der Fritzbox arbeitet ??

    Von Judikative im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 12:26
  4. WPA2 Verschlüsselungsstandard läuft nicht am Toshiba

    Von mgrasek100 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 23:36
  5. automatische Trennung Fritz Box 7050 und Toshiba Laptop

    Von pistol im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 14:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz