0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3 DSL Vertrag vorzeitig kündigen???

21Antworten
  1. #1
    Avatar von DonPromillo
    DonPromillo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard 3 DSL Vertrag vorzeitig kündigen???

    Ich hab ein kleines/großes Problem.
    Ich habe bei meinen Eltern im Dezember 06 ein 3DSL-Vertrag abgeschlossen für deren Wohnung. Nun habe ich aber seit kurzem eine eigene Wohnung und meine Eltern benötigen den Vertrag nicht mehr. Kann ich diesen nun irgendwie kündigen, egal wie mit welchem Trick? Würde in meiner neuen Wohnung bei 1&1 bleiben und mir dort das DSL2000 holen.
    Falls das mit dem kündigen nicht gehen sollte, weiß jemand welche Kosten für den Umzugsservice bei 1&1 für mich entstehen? Würde auch bei Router und alles behalten...
    So, da hab ich euch aber mal wieder eine schöne Aufgabe gestellt!

    Danke euch!

    MfG

  2. #2
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Kündigen wird nicht gehn.
    Aber du kannst den Vertrag zui deiner neuen Wohnung umziehen.
    Die kosten sind 50€

  3. #3
    Avatar von K.MAPKC
    K.MAPKC ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    eine andere möglichkeit wäre kündigung des t-com-anschlüsses, aber da dürften deine eltern etwas dagegen haben.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also, wenn Du den DSL-Anschluss mitnehmen willst musst Du zunächst den 1&1 Vertrag mal auf dich übertragen lassen.
    Das könnte schon schwierig werden, da der Telefonanschluss ja bei Deinen Eltern bleibt.
    In der neuen Wohnung muss ein Telekomanschluss vorhanden sein.
    Sollte die Übertragung gelungen sein, musst Du den Umzugsservice nutzen und den DSL-Anschluss von dem Deiner Eltern auf Deinen neuen eigenen übertragen lassen.

    Wahrscheinlicher ist jedoch, dass das alles so nicht funktioniert und Deine Eltern bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit einen DSL-Anschluss haben, den sie nie wollten und den sie nicht nutzen.

    @ K.MAPKC
    Dein Tipp ist ein ziemlicher Unsinn!
    Wenn der Kunde den Telekomanschluss während der Mindestvertragslaufzeit kündigt und zu einem anderen Anbieter wechselt, also Arcor, Versatel oder ein lokaler Anbieter, so befreit ihn das nicht von der Zahlung der Gebühren an 1&1 für die Restlaufzeit!

  5. #5
    Avatar von K.MAPKC
    K.MAPKC ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    @ K.MAPKC
    Dein Tipp ist ein ziemlicher Unsinn!
    Wenn der Kunde den Telekomanschluss während der Mindestvertragslaufzeit kündigt und zu einem anderen Anbieter wechselt, also Arcor, Versatel oder ein lokaler Anbieter, so befreit ihn das nicht von der Zahlung der Gebühren an 1&1 für die Restlaufzeit!
    habe mich unklar ausgedrückt: mit einer kündigung des t-com-anschlusses fällt die 1und1-dsl-leitung weg - den tarif müsste man weiterhin zahlen, z.b. die city-flat für 5 euro.

    dieses vorgehen 2x von der 1und1-hotline bestätigt

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Schön und gut, nur hier geht es um 3DSL!

    Und das ist dann doch eine etwas "kostspieligere" Angelegenheit.

  7. #7
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von K.MAPKC
    Zitat Zitat von jubo14
    @ K.MAPKC
    Dein Tipp ist ein ziemlicher Unsinn!
    Wenn der Kunde den Telekomanschluss während der Mindestvertragslaufzeit kündigt und zu einem anderen Anbieter wechselt, also Arcor, Versatel oder ein lokaler Anbieter, so befreit ihn das nicht von der Zahlung der Gebühren an 1&1 für die Restlaufzeit!
    habe mich unklar ausgedrückt: mit einer kündigung des t-com-anschlusses fällt die 1und1-dsl-leitung weg - den tarif müsste man weiterhin zahlen, z.b. die city-flat für 5 euro.

    dieses vorgehen 2x von der 1und1-hotline bestätigt
    Noch viel größerer Unsinn, was du da empfielst. Dann hat er doppelte Kosten, denn die 29€ für 3DSL schenken sie ihm ja nicht.

  8. #8
    Avatar von DonPromillo
    DonPromillo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Erstmal Danke für euer aller Antworten!!!

    Naja nur leider weiß ich immer noch nicht wie ich es machen soll mit dem Vertrag...

    Also er läuft auf den Namen meines Vaters wo ebenfalls auch der T-Com Anschluß läuft.

    Ich würde ja nun bei mir in meiner neuen Wohnung einen T-Com Anschluß beantragen und 1&1 Anschluß fiktiv als Umzug zu meiner Anschrift machen, aber kann dieser dann weiter über meinen Vater laufen??? Damit es nicht irgendwelche Probleme gibt.

    Ist das alles ein Krampf, aber ohne DSL will und kann ich nicht und meine Freundin hängt mir auch schon die ganze Zeit im Nacken wegen endlich Festnetztelefon...

    MfG
    Steven

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von DonPromillo
    Naja nur leider weiß ich immer noch nicht wie ich es machen soll mit dem Vertrag...

    Also er läuft auf den Namen meines Vaters wo ebenfalls auch der T-Com Anschluß läuft.

    Ich würde ja nun bei mir in meiner neuen Wohnung einen T-Com Anschluß beantragen und 1&1 Anschluß fiktiv als Umzug zu meiner Anschrift machen, aber kann dieser dann weiter über meinen Vater laufen??? Damit es nicht irgendwelche Probleme gibt.
    Es ist nicht verboten 2 Telefonanschlüsse in 2 Wohnungen zu haben.
    Auch muss der Anschlussinhaber nicht zwingend der Hauptmieter sein.

    Ja, Dein Vater könnte versuchen den 1&1 Anschluss in Deine neue Wohnung um zu ziehen ohne den Telefon-Basisanschluss in seiner eigenen Wohnung zu kündigen.
    Dann hat halt Dein Vater einen 2. Anschuss in Deiner neuen Wohnung, den Du dann irgendwann übernimmst.

    Ich hoffe, dass ich keinen Haken übersehen habe - aber das scheint mir spontan die geeignetste Lösung - vorausgesetzt Dein Vater macht das Theater mit.

  10. #10
    Avatar von DonPromillo
    DonPromillo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Kann ich dann aber den T-Com Anschluß in meiner Wohnung auf mich anmelden? Oder muss dieser auch über mein Vater laufen? Bleibt dann der vorhandene Anschluß der t-Com bei meinen Eltern jedoch vorhanden, weil dieser wird ja benötigt, nur eben der 1&1 Vertrag nicht....

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von DonPromillo
    Kann ich dann aber den T-Com Anschluß in meiner Wohnung auf mich anmelden? Oder muss dieser auch über mein Vater laufen? Bleibt dann der vorhandene Anschluß der t-Com bei meinen Eltern jedoch vorhanden, weil dieser wird ja benötigt, nur eben der 1&1 Vertrag nicht....
    Hmm, hast Du nicht verstanden wie ich das gemeint habe?
    Ich dacht ich hätte das verständlich ausgedrückt.

    Wenn der bestehende Anschluss bei Deinem Vater in Deine neue Wohnung umgezogen werden soll, dann muss er das natürlich selbst machen und dann läuft er auch erstmal auf ihn selbst weiter.
    Später, wenn der Anschluss umgezogen ist, kannst Du ihn vielleicht übernehmen.
    Es besteht aber neben dem 1&1-Vertrag bei Deinen Vater zu Hause auch ein Basisanschluss bei der Telekom, der er normalerweise aufkündigen würde - in Eurem Fall halt nicht.
    Das ist der einzige Unterschied zu einem normalen Umzug.

    Wie ich schon gesagt habe:
    Es ist nicht verboten 2 Telefonanschlüsse in 2 Wohnungen zu haben.
    Auch muss der Anschlussinhaber nicht zwingend der Hauptmieter sein.

  12. #12
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    es stellt keinerlei probleme dar den vertrag deines vaters auf dich zu schreiben, dazu einfach mal die hotline anrufen und dir das formular zur vertragsumschreibung per mail zuschicken lassen. hierfür bbenötigst du lediglich die einwilligung des evrtragsinhabers, also deines vaters. das ausgefüllte formular kannst du dann per fax, e-mail oder briefwieder zurückschicken. wichtig es muss unterschrieben sein, also ohne unterschrift geht es leider nicht. den telefonanschluss in deiner neuen wohnung kannst du ganz getrost auf dich anmelden.

  13. #13
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    da schließen nicht Minderjährige Verträge ab um sich anschließend Gedanken darüber zu machen, wie diese durch Lücken in den AGB's gekündigt werden können. Vielleicht sollte vor Vertragabschluß etwas mehr Hirn in Betrieb gesetzt werden, ob denn der Vertrag wirklich notwendig ist.
    Erst unterschreiben und dann doch nicht zu wollen und anschließend die Trickkiste des weltumfassende Informationssystemes bemühen ....

    Mann mann mann, Herr lass Hirn regnen ...

  14. #14
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von OliverB
    da schließen nicht Minderjährige Verträge ab um sich anschließend Gedanken darüber zu machen, wie diese durch Lücken in den AGB's gekündigt werden können. Vielleicht sollte vor Vertragabschluß etwas mehr Hirn in Betrieb gesetzt werden, ob denn der Vertrag wirklich notwendig ist.
    Erst unterschreiben und dann doch nicht zu wollen und anschließend die Trickkiste des weltumfassende Informationssystemes bemühen ....

    Mann mann mann, Herr lass Hirn regnen ...
    Wo du recht hast.....

  15. #15
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von OliverB
    da schließen nicht Minderjährige Verträge ab um sich anschließend Gedanken darüber zu machen, wie diese durch Lücken in den AGB's gekündigt werden können. Vielleicht sollte vor Vertragabschluß etwas mehr Hirn in Betrieb gesetzt werden, ob denn der Vertrag wirklich notwendig ist.
    Erst unterschreiben und dann doch nicht zu wollen und anschließend die Trickkiste des weltumfassende Informationssystemes bemühen ....

    Mann mann mann, Herr lass Hirn regnen ...
    als das hirn regnete warst du wohl grad aufm klo...

    da ist doch keine trickkiste dabei, es ist doch der vertrag seines vaters also kann er den ganz normal übernehmen, lies bitte erst die beiträge durch. er übernimmt ganz einfach den evrtrag seines vaters mehr nicht.

    niemand trickst hier die agb´s oder so aus was sowieso nicht möglich ist da dutzende von anwälten jegliche möglichkeiten vor veröffnetlichung der agb´s durchspielen und somit ausschließen das heir getrickst wird.

  16. #16
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Wo du recht hast.....

    HMM WIE ZUM ANDEREN GESAGT BITTE ERST GENAU LESEN; ES IST NICHTS ILLEGALES DEN VERTRAG EINES ANDEREN FÜR SICH ZU ÜBERNEHMEN!

  17. #17
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    Ich habe bei meinen Eltern im Dezember 06 ein 3DSL-Vertrag abgeschlossen für deren Wohnung. Nun habe ich aber seit kurzem eine eigene Wohnung und meine Eltern benötigen den Vertrag nicht mehr. Kann ich diesen nun irgendwie kündigen, egal wie mit welchem Trick? Würde in meiner neuen Wohnung bei 1&1 bleiben und mir dort das DSL2000 holen.


    1. ER hatte das Mandat einen Vertrag über 3DSL für die elterliche Wohnung abzuschließen.
    2. ER hat nun kurzfristig einen eigene Wohnung
    3. ER will in seiner neuen Wohnung das günstigere DSL2000
    4. SEINE Eltern wollen/benötigen kein 3DSL
    5. ER fragt an, wie der 3DSL-Vertrag kündbar ist. egal wie mit welchem Trick?

    Zusammenfassung:
    Das Rohr ins Web kann nicht dick genug sein, solange es einen selber nichts kostet. Soll man nun für das Rohr selber aufkommen und sieht die Kosten, akzeptiert man schnell ein Röhrchen.

    [Nachtrag/Edit]
    Und sollte wider erwarten die "Vertragumgestalltung" funktionieren, die DSL-Schaltung aber in die Hose gehen und sich vier Wochen im Off befinden , kann man wie so viele in das Horn "Scheißladen 1&1, bzw. T_Com" blasen.

  18. #18
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von OliverB
    1. ER hatte das Mandat einen Vertrag über 3DSL für die elterliche Wohnung abzuschließen.
    2. ER hat nun kurzfristig einen eigene Wohnung
    3. ER will in seiner neuen Wohnung das günstigere DSL2000
    4. SEINE Eltern wollen/benötigen kein 3DSL
    5. ER fragt an, wie der 3DSL-Vertrag kündbar ist. egal wie mit welchem Trick?

    Zusammenfassung:
    Das Rohr ins Web kann nicht dick genug sein, solange es einen selber nichts kostet. Soll man nun für das Rohr selber aufkommen und sieht die Kosten, akzeptiert man schnell ein Röhrchen.

    [Nachtrag/Edit]
    Und sollte wider erwarten die "Vertragumgestalltung" funktionieren, die DSL-Schaltung aber in die Hose gehen und sich vier Wochen im Off befinden , kann man wie so viele in das Horn "Scheißladen 1&1, bzw. T_Com" blasen.
    Naja ist nicht ganz richtig, er hat die wohnung nicht nur kurzfristig, sondern hat diese seit kurzem, also nutzt er die langfristig.

    eine runterstufung auf einen anderen tarif ist nicht möglich, egal wie du dich drehst und wendest. das einzige was du tun kannst wie gesagt den vertrag auf dich umschreiben zu lassen.

  19. #19
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    das einzige was du tun kannst wie gesagt den vertrag auf dich umschreiben zu lassen.


    jau und dann folgt mein [Nachtrag/Edit]

  20. #20
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von OliverB
    das einzige was du tun kannst wie gesagt den vertrag auf dich umschreiben zu lassen.


    jau und dann folgt mein [Nachtrag/Edit]
    okay kannst mir einen einzigen anbieter nennen der einen runterstufft im vertrag?

    also des einzige was ich kenne ist alice wo man keine mindestvertragslaufzeit hat und jederzeit kündigen kann.

    jedoch ist ja alles dann mit neueinrichtung verbunden was wieder zu kosten führt.

Ähnliche Themen

  1. Kann man einen DSL Vertrag vorzeitig Kündigen ???

    Von Kontio im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 15:53
  2. DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Von Wabago im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 23:18
  3. Vertrag vorzeitig kündigen

    Von Emrys im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 22:14
  4. Vorzeitig Kündigen

    Von symsy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:02
  5. DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Von cRonaldo7 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 16:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz