Vorzeitig Kündigen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von symsy
    symsy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Vorzeitig Kündigen

    Einen recht schönen guten tag zusammen
    also fangen wir am besten mal gleich an
    ich bin seit 2004 kunde von arcor komplettpacket ISDN tel flat und DSL,
    damals hatte ich dsl 3000 bestellt wo mir auch zugesichert wurde das es auch klapt , naja aus 3000 wurden 672 , naja ich gedacht okay rufst du an und klärst das mit denen , da sagte mir die liebe frau an der hotline tut uns leid bei ihnen ist kein dsl 3000 möglich maximal nur 1000 mit einschränkungen sprich sie müssen mit weniger rechnen . Okay 672 sind immer noch besser als isdn und billiger da flat.
    Das ganze ging bis vor ca. 2Monaten gut bis dann ständig die leitung zusammen bricht alle 10 bis 15 minuten entweder verbindet er sich sofort wieder oder es dauert ne halbe ewigkeit nur wenn er sich verbunden hat muss ich glück haben wenn ich im Downstream auf 96kbps ( ja richtig gelesen 96kbps bei dsl 1000 )
    Das merkwürdige ist das dass ganze immer in der zeit von 7uhr morgens bis ca 19-21uhr anhält danach verbindet er sich komischer weiße immer mit mindesten 700kbps und hält die verbindung auch .
    Meine frage ist nun da ich beruflich auf den Internet anschluß angewissen bin komme ich aus dem DSL vertrag raus ? Sprich telefon behalten internet kündigen ? Wie sieht es da mit der kündigungsfriest aus ?
    Mein nachbar gleiches haus hat seit 3 tagen Sdsl von QSC er hat das 2,5mb packet für 34euro im monat und es läuft super stabiel bis jetzt noch kein mal getrennt worden vom internet und er lässt mich mit an seinen anschluß ran wenn ich möchte , nur ich habe keine lust weiter internet an arcor zu bezahlen da es nix bringt .

    NEbenbei gesagt sei noch wenn man bei der störungsstelle anruft un ne störung rausgibt bleibt die verbindung mindestens bis 18uhr sthen bei 672kbps

    ich danke euch im vorraus

    EDIT:

    arg sehe gerade habe ausversehn das AOL board erwicht könnte bitte jemand nach Arcor verschieben ? danke

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wieso vorzeitig kündigen?

    Wenn der Vertrag seit 2004 besteht, solltest Du eine Kündigungsfrist von 1 Monat zum Quartalsende haben. also kannst du völlig stressfrei jetzt kündigen und bist zum 31.03.2008 aus dem Vertrag.
    Nur da es ein Komplettpaket ist, bedeutet das natürlich, dass zunächst auch der Telefonanschluss weg ist.
    Da könnte man aber sicherlich mit Arcor verhandeln.

    Andererseits hindert Dich nichts daran, Arcor schriftlich aufzufordern, die Probleme (Störungen) zu beseitigen und ihnen dafür eine Frist von 14 Tagen einzuräumen. Sollte keine Besserung eintreten, kannst du anschließend sowieso kündigen. Nur bis das abgewickelt ist, haben wir Februar, so dass die "normale" Kündigung fast gleich schnell ist, und dabei ein erheblich geringeres Risiko hat, dass etwas schief geht.

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Von Wabago im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 00:18
  2. Vorzeitig kündigen ?

    Von BalloS im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 23:09
  3. 3 DSL Vertrag vorzeitig kündigen???

    Von DonPromillo im Forum 1&1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 16:49
  4. Strato-Dsl vorzeitig kündigen

    Von sky2001 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 02:21
  5. GMX DSL vorzeitig kündigen?

    Von ginoamore im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 20:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz