DSL Problem in Australien - hilfe :-(

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dsl-in-australien
    dsl-in-australien ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Problem in Australien - hilfe :-(

    Hallo liebe Experten,

    ich weiß nicht, an wen ich mich wenden sollte, und hoffe daher dass der ein oder andere vielleicht weiterhelfen kann. ich wäre wirklich sehr sehr dankbar dafür!

    Also folgendes Problem stellt sich mir:
    ich studiere ab nächster Woche in Australien und kann morgen endlich mein neues Zimmer beziehen, in dem auch - laut Vermieter - DSL verfügbar ist. Der einzige Mitbewohner den ich habe ist gerade bis 23. Juli in Europa. Ich hab heute die Wohnung inspiziert und keinen Router gefunden. Auf Nachfrage sagte der Vater meines Mitbewohners (einzige Kontaktperson die ich hab, hat aber leider nich viel Ahnung) dass das schnurlose Telefon auch gleichzeitig der Router ist. (seine Formulierung war dass es gleichzeitig Telefonate und wireless internet hosten könnte).

    Da ich da jetzt ziemlich allein dastehe und schon vor der Vorstellung, drei Wochen ohne Internet dazustehen erzittere, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ist das möglich mit der Telefon/Router Geschichte?! Wenn ja, wie kann ich mich dann damit verbinden? Ist da evtl. auch ein Passwort drauf? kann man das notfalls irgendwie umgehen?

    VIELEN DANK für jede Antwort, bin wirklich dankbar für jede Hilfe!!
    Viele Grüße aus Down Under,
    sarah

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Ich fürchte die Experten für Australische Internet-Zugänge sind hier ziemlich dünn gesäht!