T-Com vera****t Kunden bzgl. Bandbreitenbegrenzung!

23Antworten
  1. #1
    Avatar von marius85
    marius85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard T-Com vera****t Kunden bzgl. Bandbreitenbegrenzung!

    Hallo!

    Wir sind vor einem Monat von 1&1 zur TCom gewechselt. Bestellt haben wir das Paket Call & Surf Comfort (DSL 6000). Die Telekom stellt uns allerdings nur eine 3000er Leitung bereit. Jetzt kommt aber der Clou: 1&1 war eine Woche vorher noch in der Lage eine volle (!) 6000er Leitung bereitzustellen. Nach etlichen Nachfragen bei sämtlichen TCom Hotlines war niemand im Stande mir eine plausible Erklärung für dieses Phänomen zu liefern.

    Da frag ich mich doch wie dämlich die sind?! Denen laufen Monat für Monat tausende Kunden davon und dann leisten die sich ein solches Ding und verarschen Neukunden, die vorhatten der TCom nochmal eine Chance zu geben. Unglaublich...

    Hatte nur das Bedürfnis das mal mitzuteilen. Bin eben von einem Service-Hotline-DAU zum nächsten durchgericht worden und könnte explodieren. Danke

  2. #21
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von marius85
    Es gibt sofort den Sprung von 3Mbit zu 16Mbit. Ich schließe daraus, dass man nur eine 6000er bekommt, wenn auch 16000 laufen würde.
    Exakt.
    DSL 16000/ADSL2+ ist ja eine andere Technik bei der zusätzliche höhere Frequenzen verwendet werden.
    Die Telekom hat für DSL 6000 und DSL 16000 den gleichen Grenzwert festgelegt - das ist aufgrund der unterschiedlichen Technik erklärbar.

  3. #22
    Avatar von marius85
    marius85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Ok, Danke. Dann habe ich immerhin schonmal den Grund erfahren (den mir keiner der 5 Hotline Fritzen nennen konnte - soviel nur mal zum Service, aber ist ja hinläglich bekannt).
    Ich habe laut Router ne Dämpfung von 22db am DSLAM. Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als zu versuchen ne Risikoschaltung auf 6000 durchzubringen.

  4. #23
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von marius85
    Ich habe laut Router ne Dämpfung von 22db am DSLAM. Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als zu versuchen ne Risikoschaltung auf 6000 durchzubringen.
    Wie ist der 2. Wert denn ? Der "echte" Wert in der Datenbank liegt irgendwo zwischen den beiden Werten, die der Router / das Modem anzeigt. Wegen Risikoschaltung, da will ich Dir mal keine Hoffnungen machen, das wird so gut wie unmöglich werden.

  5. #24
    Avatar von marius85
    marius85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Wie ist der 2. Wert denn ? Der "echte" Wert in der Datenbank liegt irgendwo zwischen den beiden Werten, die der Router / das Modem anzeigt. Wegen Risikoschaltung, da will ich Dir mal keine Hoffnungen machen, das wird so gut wie unmöglich werden.
    Der zweite Wert ist 24 dB... ich habe im Netz gelesen, dass einige auch bei der TCom ne Risikoschaltung durchbekommen haben. Teilweise (laut berichten ne 6000er trotz 34 dB Dämpfung... naja ...obs stimmt... )Aber ich liege mit meinen 23 dB als Mittelwert ja nicht soo schlecht. Und weiß ja auch aus Erfahrung, dass es problemlos läuft!

Ähnliche Themen

  1. Frage an Vodafon Kunden bzw. alte Arcor Kunden

    Von Chronik im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 09:25
  2. Fühle mich vera*****

    Von Linda20032 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:14
  3. Bandbreitenbegrenzung durch Provider

    Von sissm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 19:00
  4. Versatel oder wie ich kunden am besten vera****** kann

    Von UweF77 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 11:56
  5. Router mit Bandbreitenbegrenzung fuer jeden Port

    Von Ponche im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 06:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz