Umstellung auf ISDN

8Antworten
  1. #1
    Avatar von papa804
    papa804 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Umstellung auf ISDN

    Hallo

    Ich will meinen Hausanschluß auf ISDN umstellen.
    Laut Telekom bekomme ich die Hardware für ISDN umsonst bei umstellung.
    Welche Fritz Box brauche ich für´s DSL ? -ist es die 7170 ?
    Welche ist die neuste ?

    MfG

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Umstellung auf ISDN

    Zitat Zitat von papa804
    Welche Fritz Box brauche ich für´s DSL ?
    Hi,

    kommt drauf an was Du anschließen willst. Netzeingangsseitig kommen fast alle fritzboxen mit ISDN zurecht, aber nicht an alle kann man ISDN Geräte anschließen. Die von Dir erwähnte 7170 kann es, die 7050 WLAN auch. Daran kann man auch noch analoge Telefone anschließen. Es gibt imho auch welche, die rein für ISDN sind.

    Du musst nicht unbedingt ISDN Geräte haben, mit den meisten fritzboxen kann man analoge Telefone am ISDN nutzen. Auch die Speedports >= W700V können analoge Telefone an ISDN nutzen (die Eumex 300IP auch, glaube ich).

    Du siehst, die Auswahl / Möglichkeiten sind mannigfaltig. Am besten wäre es wenn Du genauer schreibst was Du hast / vorhast.

  3. #3
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    7170 ist aber die beste Fritz!Box. :P
    Wenn du dir eine kostenlos holen darfst, dann hol diese.

  4. #4
    Avatar von papa804
    papa804 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin dabei mein Elternhaus auszubauen.
    Es entstehen zwei seperate Wohnungen.Jetzt habe ich keine Lust bei der Telekom zwei Anschlüße freizuschalten.Hab mich bei der Telekom erkundigt und mit ISDN "fahre" ich günstiger als mit zwei Anschlüßen.
    Jetzt ist es so das ich DSL habe und meine Eltern das nicht brauchen. Ich will also meine Fritz Box an die Box der Telekom hängen und an meinem Anschluß DSL haben.
    Hoffe das es nicht zu kompliziert ist !!!

    MfG

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ah OK,

    Du hast also schon eine fritzbox. Dann sollte das so gehen wie Du es vorhast, der Wechsel auf ISDN. Dir wird wohl (bei Selbstmontage) ein NTBA zugeschickt werden, der kommt am Tag der Umschaltung auf ISDN (normalerweise ruft dann nochmal jemand an) zwischen den Splitter und die fritzbox.

    Falls die fritzbox jetzt schon am Splitter auch an die Telefonleitung angeschlossen ist, dann halt dort diesen Adapter entfernen, und am NTBA anschließen.

  6. #6
    Avatar von papa804
    papa804 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Und das Telefon meiner Eltern schließ ich dann einfach nur am NTBA an ?

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Wenn es ein ISDN Telefon ist, ja. Ein analoges kann nur an die fritzbox. Was für eine fritzbox hast Du nochmal ? Evtl. kannste dort ja auch ein ISDN Telefon anschließen.

    Haste denn schon ein Telefon ausgewählt ? Wenn an Deine fritzbox keine ISDN Geräte dran können, wär's vielleicht besser wenn Du für deine Eltern ein analoges Telefon aussuchst. Das sollte auch gehen, musst mal dort fragen wo Du die Umstellung beauftragt hast. Ich weiß ja nicht welchen Tarif Du hast, und wenn beide Telefone an der fritzbox sind, dann kann man tarifunabhängig kostenlos untereinander telefonieren.

  8. #8
    Avatar von papa804
    papa804 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe im Moment die 7141 Wlan.
    Die bringt mich beim Thema ISDN aber nicht wirklich weiter-oder ?

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich sehe es auf der AVM Seite nicht. Scheinbar klappt nicht nur ADSL2+ nicht richtig, sondern auch die Webseite hat Fehler.

    ISDN Endgeräte kannste dort mal keine anschließen, wie es auf der "Eingangsseite" aussieht kann ich Dir net sagen, da die Webseite versagt. Aber selbst die ganz "normale" fritzbox fon (deren Anschlüsse man auch net auf der Seite sehen kann) ist zum Anschluss an ISDN geeignet, nur ISDN Endgeräte gehen halt nicht. Wenn es bei der 7141 genauso ist, dann ist sie für ISDN geeignet.

Ähnliche Themen

  1. Umstellung ISDN/ADSL auf IP

    Von corona im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 16:05
  2. Umstellung ISDN+DSL auf Analog+DSL

    Von Rieme0815 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 19:24
  3. Umstellung ISDN auf VoIP

    Von bsky im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:13
  4. umstellung t-isdn auf arcor isdn+dsl

    Von kurtinchen im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 22:14
  5. Umstellung DSL und ISDN

    Von Schnitzler im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz