umstellung t-isdn auf arcor isdn+dsl

7Antworten
  1. #1
    Avatar von kurtinchen
    kurtinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard umstellung t-isdn auf arcor isdn+dsl

    Hallo,
    nachdem nun unsere 12monatige kündigungsfrist von der telekom abgelaufen ist (grrrr) soll in 2 wochen unser arcor isdn+dsl anschluss geschaltet werden. nun bin ich voll der fragen:
    * laut bauanleitung des hardware pakets funktionieren analoge telefone dann nur nach zwischenschalten eines "TK-gerätes" - was ist das??? und: an unserem derzeitigen isdn-anschluss haben wir eine hagenuk- databox, aus der der i-anschluss und die 3 telefonanschlüsse rauskommen. analoge telefone sowie internet gehen einfach so, ohne weitere zwischengeräte (rechner braucht nicht mal eine isdn-karte). kann man diese databox da irgendwie weiter benutzen?
    * es ist ein W-Lan modem dabei; brauche ich nun aber zusätzlich noch ein w-lan teil (karte oder so) für den rechner?? und wie kann ich meine festen desktopcomputer da anschließen, geht das auch mit nem kabel?

    für hinweise seeeeehr dankbar wäre

    kurtinchen

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Rückfrage:
    Will Arcor denn wirklich einen IDSN-Anschluss schalten?
    Früher war Arcor ISDN + DSL, wobei die Telefonflat über ISDN lieft.
    Inzwischen beinhalten die Arcor Komplettpakete aber kein ISDN mehr.
    Das ist doch jetzt alles Internettelfonie - zwar mit ISDN-artigen Leitungen, aber eben keine normale ISDN-Telefonleitung mehr.

  3. #3
    Avatar von kurtinchen
    kurtinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    uh oh...
    also ich hoffe das mal, wir haben den anschluss vor 12 monaten beantragt, der wird nur jetzt erst freigeschaltet wg t-kom kündigungsfrist.. wir haben auch keine anderslautende info von arcor bekommen...

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: umstellung t-isdn auf arcor isdn+dsl

    Zitat Zitat von kurtinchen
    ...nach zwischenschalten eines "TK-gerätes" - was ist das???
    Ein TeleKommunikations-Gerät - Deine Hagenuk-DataBox ist auch eines.
    Zitat Zitat von kurtinchen
    kann man diese databox da irgendwie weiter benutzen?
    Vorausgesetzt, der Festnetz-ISDN-Anschluß bleibt: so wie bisher (selbst ein Internetzugang würde damit immer noch gehen - aber das soll ja jetzt anders werden ).
    Zitat Zitat von kurtinchen
    es ist ein W-Lan modem dabei; brauche ich nun aber zusätzlich noch ein w-lan teil (karte oder so) für den rechner??
    Wenn Du WLAN benutzen möchtest, ja - gibt's in verschiedenen Ausprägungen:
    WLAN-USB-Stick
    WLAN-Karte (zum Einbau in den Rechner)
    WLAN-PCMCIA-Adapter (i.a. für Laptop u. ä.)
    Zitat Zitat von kurtinchen
    ... meine festen desktopcomputer da anschließen, geht das auch mit nem kabel?
    Das ist Standard - selbstverständlich.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von AliMente
    AliMente ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zur Kopplung der Hagenuk-Databox siehe diese Seite:

    https://home.arcor.de/felix.brenk/hagenuk.html

    Viel Glück/Spass

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von AliMente
    Zur Kopplung der Hagenuk-Databox siehe diese Seite:...
    Schön und gut, aber da gibt's momentan nix (neu) zu koppeln - die Box hängt doch jetzt schon zwischen NTBA, Telefonen und PC - und in's I-Net wird z.Z. auch noch damit gegangen...

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von msinzig
    msinzig ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Kurtinchen

    2 dinge für dich lass dir bitte keinen blödsinn erzählen, Arcor hat nachwievor die richtige ISDN Leitung dazu bekommst du von Arcor eine Starterbox die gleichzeitig als TK umwandler für Analog Geräte fungiert wie auch einen DSL Splitter beinhaltet also keine sorge wenn du noch fragen hast, stehen wir dir gerne kostenlos zur Verfügung


    Das Arcor Vertriebsbüro-Sinzig

    www.vertriebsbuero-sinzig.de

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von msinzig
    Das Arcor Vertriebsbüro-Sinzig
    Der Drückerladen.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Umstellung ISDN/ADSL auf IP

    Von corona im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 17:05
  2. Umstellung von ISDN auf Voice over IP

    Von Hobbytechniker2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 09:06
  3. Umstellung ISDN+DSL auf Analog+DSL

    Von Rieme0815 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:24
  4. Umstellung auf ISDN

    Von papa804 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 13:22
  5. Umstellung DSL und ISDN

    Von Schnitzler im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 19:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz