DSL bei O2

3Antworten
  1. #1
    Avatar von onurentz
    onurentz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL bei O2

    Hallo!

    Hat jemand Erfahrungswerte mit der Rufnummernmitnahme? Bin Kunde bei Kabel Deutschland und möchte meine bestehende Festnetztelefonnummer mit zu O2 übernehmen. Laut Hotline sei dieses nicht möglich, wenn man die Rufnummer für DSL verwenden möchte. Setzt man diese aber bei einem Genion-Vertrag ein, wäre es möglich. Ist mir nicht so ganz klar, warum da so ein großer Unterschied gemacht wird.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: DSL bei O2

    Zitat Zitat von onurentz
    Laut Hotline sei dieses nicht möglich, wenn man die Rufnummer für DSL verwenden möchte. Setzt man diese aber bei einem Genion-Vertrag ein, wäre es möglich. Ist mir nicht so ganz klar, warum da so ein großer Unterschied gemacht wird.
    Ganz einfach, alles nur Geldmacherei.

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard wer hat das denn zu entscheiden.

    Meines Erachtens kommt es bei der Rufnummernmitnahme weder auf den alten noch auf den neuen Anbieter an. Solange der neue Anbieter die Rufnummernmitnahme anbietet, kannst du auch nach Abschaltung der Rufnummer von KabelDeutschland (ich glaube es sind Vier Wochen Zeit) die Nummer mitnehmen. Relevant ist für diese Genehmigung meines Wissens die Bundesnetzagentur. Mach dich mal bei denen schlau.

    Wenn nämlich der Anschluß bei Kabeldeutschland erst mal abgeschaltet ist, dann dürfte es 02 relativ egal sein, wer die Nummer für dich geschaltet hatte.

    an technischen Gegebenheiten liegt es keinesfalls.

  4. #4
    Avatar von onurentz
    onurentz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Bundesnetzagentur

    Danke für den Tipp mit der Bundesnetzagentur. Eigentlich hätte man ja selbst drauf kommen können, die zu kontaktieren. Aber an so einfache Dinge denkt man natürlich nicht.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz