Wlan Modem 200

3Antworten
  1. #1
    Avatar von MissLion
    MissLion ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wlan Modem 200

    Hallo ihr lieben

    Ich bin seid den 16.4.07 Kunde bei Arcor und habe seid dem auch den Wlan Modem 200 und ich muss sagen der bringt mich zum verzweifeln.
    Mein Router steht im Flur und der pc ist im Wohnzimmer und ich benutze ein Wlan Stick was auch ab und an gut klappt. Nur nervt es immer wieder wenn man keine Verbindung hat oder wenn man die Verbindung verliert.

    Weiss jemand ein Rat für mich wie ich das Ding besser zum laufen bringe?
    Kann mir jemand sagen wie ich den Kanal wechsel?

    Liebe Grüsse MissLion

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Wlan Modem 200

    Zitat Zitat von MissLion
    Weiss jemand ein Rat für mich wie ich das Ding besser zum laufen bringe?
    Die WLAN-Funkverbindung funktioniert am besten, wenn auch Sichtverbindung zwischen den Funkpartnern (WLAN-Router, WLAN-Adapter) besteht. Metallhaltige Hindernisse (z.B. Betonwände) sind hinderlich - das kann auch das PC-Gehäuse sein!
    Wen der WLAN-Stick mit einen eigenen Bedien- und Konfigurationsprogramm administriert wird (und nicht mit Windows-Bordmitteln), ist der Windowsdienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Netzwerkverbindung" unnötig und hinderlich. Diesen Dienst dann per "Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste" anhalten, beenden und deaktivieren.
    Zitat Zitat von MissLion
    Kann mir jemand sagen wie ich den Kanal wechsel?
    Den Web-Konfigurator des WLAN200 durch Eingabe von https://192.168.1.1 in der Browser-Adresszeile starten (oder gleich den Link klicken ) - unter der Annahme, dass bei der Inbetriebnahme des WLAN200 dessen IP-Adresse nicht geändert wurde (ansonsten die geänderte angeben). Nach Eingabe von admin als Benutzername und des bei der Inbetriebnahme vergebenen Kennworts (1234, falls nicht geändert) sollte dann so etwas zu sehen sein (nein, das ist jetzt nicht Dein Router, "so etwas" ist eine Demo!). Im mittleren Menü unter "Erweiterte Einrichtung" "Wireless LAN" wählen, danach dann "Wireless". Nach dem Ändern des Kanals unten [Anwenden] klicken, damit die Änderung auch wirksam übernommen wird.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von MissLion
    MissLion ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke ich probiere das mal.
    Vielleicht noch ein rat welcher Kanal??

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von MissLion
    Vielleicht noch ein rat welcher Kanal??
    Mist - schon wieder undurchdringbarer Bodennebel in meiner Kristallkugel - ich kann einfach nicht erkennen, welche WLANs auf welchen Kanälen sich noch in Deiner Umgebung tummeln
    (auf jeden Fall keiner von denen)

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Wlan-Empfang durch Zweites Wlan-Modem erweitern ?

    Von edis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 18:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 17:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 01:07
  4. ARCOR DSL WLAN - Modem 200 WLAN frage

    Von Schweizer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:25
  5. Wlan Modem 200

    Von beachstar07 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 12:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz