Alice DSL OK?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Templar
    Templar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alice DSL OK?

    Hallo!

    Wir ziehen gerade um und haben in der neuen Wohnung keinen Telekomvertrag. Die DSL und Telefonie-Angebote, wo geworben wird das man keinen Telekomanschluß braucht, fallen bei uns flach, da wir in keiner Großstadt wohnen.

    Wir wollen auf jeden Fall eine DSL- und Telefonflat.

    Jetzt hab ich bei Alice folgendes Angebot entdeckt:

    https://www.alice-dsl.de/kundencenter...ils/index.html

    Das interessante ist, dass Alice mir den notwendigen Telekomvertrag von ~16€ bezahlen würde und außerdem eine Mindestlaufzeit von einem Monat hat

    Nach diversen Testberichten soll Alice entweder super problemlos laufen oder es gibt probleme mit der Telefonie per VoIP. Aber bei einem Monat kann man das ja ausprobieren und ggf. einfach kündigen.


    Jetzt die Frage: Gibt es irgendwo noch einen besseren Tarif? Günstiger z.B. oder mit besseren Konditionen? Wichtig ist wie gesagt, dass wir auf den Telekomanschluß angewiesen sind

    Danke


    // Edit: Wieviel kbits sollten es beim DSL schon sein, damit telefonieren über VoIP und surfen problemlos möglich ist?

  2. #2
    Avatar von hakes1701d
    hakes1701d ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard mmm

    Also ich finde es ist Ansichtssache!

    Ich bin seit Jahren bei T-online und bin sehr zu frieden. Da ich deren online Banking Software nutze und gescheite Übertragungsraten habe bezahle ich gerne etwas mehr!

    Ich würde mal bei T-com schauen da gibts die 6000 mit echter Telefonflate und alle Gebühren für 45€ im Monat

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Alice DSL OK?

    Zitat Zitat von Templar

    Das interessante ist, dass Alice mir den notwendigen Telekomvertrag von ~16€ bezahlen würde und außerdem eine Mindestlaufzeit von einem Monat hat
    Naja, 16 € erstatten ist sicher richtig, aber entscheidend ist der Gesamtpreis und der ist momentan in DSL 2000 Bereich nahezu gleich. Großer Vorteil natürlich die Mindestvertragslaufzeit, keine Frage.
    Wieviel kbits sollten es beim DSL schon sein, damit telefonieren über VoIP und surfen problemlos möglich ist?
    Ich sag mal ab 2000, aber wenn man natürlich nicht dauern "saugt" genügen auch 1000) Ausserdem kann man in den meisten VoIP Routern Bandbreite fürs Telefon "reservieren", das hätte dann sozusagen Vorrang!

    BG[/quote]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:55
  2. Problem: Alice 16.000 fun mit Siemens SL2 141 I von Alice

    Von mafimafi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:12
  3. Unterschied von Alice Deluxe Zu Alice Fun

    Von Günni123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:18
  4. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:11
  5. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz