Bin ratlos / Downstream extrem niedrig

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Andi79
    Andi79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bin ratlos / Downstream extrem niedrig

    Hallo, vielleicht weiß hier ja jemand Rat...

    Ich nutze seit 4 Jahren DSL und meine auch ein wenig Ahnung zu haben.

    Seit einem Jahr nutze ich Kamp-DSL 2000/384 und bin bei der Telekom (DSL 2000 + 384 Upgrade)

    Bisher hatte ich nie gravierende Probleme beim Download, bei bestimmten Belastungsspitzen im Tagesgang hatte ich zwar nicht volle 230 kb/s, aber auch nicht schlimm.

    Seit Samstag ist die Situation jedoch gravierend anders:
    Plötzlich habe ich nur noch zwischen 10 und 30 kb/s Downstream!!
    sonst immer ca. 200kb/s

    Upstream ca. 25kb/s (konstant), sonst 45 kb/s

    Wie gesagt: Seit Samstag!!!

    Gestern habe ich natürlich direkt bei Kamp angerufen. Der Techniker hat alles durchgecheckt und meinte beim Backbone sei alles in Ordnung! An Kamp könne es nicht liegen. Telekom sei eventuell Schuld

    Telekom angerufen! Der Techniker hat das Modem angemessen und meinte ebenfalls: "Alles in Ordnung", keine Störung in der Leitung

    Ich habe an meinem PC keine Veränderungen vorgenommen! Router habe ich trotzdem mal neu gebootet --> Nix! Immer noch 20 kb/s

    Hat jemand vielleicht ne Idee was es sein könnte! ODER wie kann ich "beweisen" dass es entweder Kamp oder Telekom Schuld sind???

    Der Telekomer an der Hotline meinte, dass es sehr teuer würde, wenn ich ein Techniker rauskommt

    Wie gesagt: Wieder mal ein tolles DSL-Problem

    Im Voraus vielen Dank

    Gruß

    Andi

  2. #2
    Avatar von Big Dunker
    Big Dunker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard

    Hast du mal gecheckt ob da nicht ein Virus am Werk ist? hatte auch ein Virus und konnte nicht mal online gehen, hab Betriebssystem neu installiert jetzt läuft alles prima

  3. #3
    Avatar von dMike
    dMike ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    18.07.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Sachma, aus welcher Region kommst du?
    (Baden oder so, die ecke?)

    Ich habe genauo das selbe Problem, nur bin ich bei T-Online und hab (das "normale" dsl), bei mir liegen die raten seit Samstag(um den tick rum zumindest) auch extrem niedrig.


    Durchschnittliche Download geschwindigkeit 5.3 KByte/Sek (Variable, hier recht gut, kommt durchaus auch auf 2 oder gar 1KByte/Sek runter..)
    (Normal sind werde um 120 bei mir möglich)

    Durchschnittlicher Upload: 2.1 KByte/Sek (hier sind bei mir in der Regel 16, bis (wenns gut läuft) 18KByte/Sek möglich)

    Verbindungen Pro Minute möglich: 218.0 Verb/Min (Ich weiß zwar nich ob das was damit zu tun hat, aber normal liegt das so bei 320 oder so bei mir)


    Ich habe es mit zwei geräten getestet(einmal WLan - was bisher immer gute werte erziehlte) und einmal direkt per Ethernet Kabel.

    Irgendejemand ne Idee?

Ähnliche Themen

  1. Extrem Langsamer Downstream LK 17.000

    Von loopster212 im Forum 1&1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 12:50
  2. Pingschwankungen, bin ratlos...

    Von jex im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 12:40
  3. bin ratlos

    Von kidchino im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:10
  4. Ratlos: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung()

    Von jana12 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 20:23
  5. Ratlos bei DSL-Installation, bin am Verzweifeln :o(

    Von lardo18 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 15:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz