Achtung! Neue Version von Netgear DM111PB !

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Cultich
    Cultich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Achtung! Neue Version von Netgear DM111PB !

    Nachem ich vorgestern 3h damit zugebracht habe das o.g. Modem einzurichten habe ich eine Lösung gefunden...

    Ich bekam das Modem weder über die CD noch über das Web-Interface konfiguriert. (Anmeldemaske kam aber Name + PW wurden nicht akzeptiert)

    Und nun die Lösung
    Netgear hat das DM111PB neu aufgelegt, OHNE sonstige Funktionen also ist es nur noch ein Modem.
    Netgear hat es aber noch nicht geschafft (und das ist der Hammer)
    Das Handbuch, die Verpackung, die CD, den Aufkleber auf der Rückseite des Gerätes (Dort steht Ip, Name + Pw zur Konfiguration) und die Internetseite zu ändern...

    So das jeder, der sich nach der Anleitung hält gegen die Wand läuft...

    Also hab ja schon schon viel gehört aber das finde ich is der Hammer...

  2. #2
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard Re: Achtung! Neue Version von Netgear DM111PB !

    Zitat Zitat von Cultich

    Und nun die Lösung
    Netgear hat das DM111PB neu aufgelegt, OHNE sonstige Funktionen also ist es nur noch ein Modem.
    Hi,

    könntest Du bitte diesen Punkt etwas genauer beschreiben - welche Funktionen gibt es (noch)? Kennst Du die "alte" Version? Wie hast Du konfiguriert? Webinterface?
    Woher stammt die Info, dass es eine Neuauflage ist? Quelle?

    Danke & Gruß

  3. #3
    Avatar von Cultich
    Cultich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    laut den alten Infos (Web/Forum/Handbuch) hatte das alte Modem noch die Funktion als Mini-Router (konnte sich also noch mit den Zugangsdaten einwählen, hatte einen DHCP-Server etc. )

    Meine Quelle is die Hotline von Netgear, ich dachte der Kasten is defekt, mein Händler hat sich dort erkundigt nachdem ein neues Gerät die gleichen "Probleme" hatte.

    Tja und die jetzige Funktion schaut so aus, Modem an Router + Splitter anschließen, fertig (bei dem altem Gerät musste man wohl auch noch dem Modem einen anderen IP-Bereich geben, sollte es nur als Modem fungieren)

    Habe eben noch mal versucht die Hotline selbst zu erreichen, aber vor lauter Störungen versteht einen dort keiner.

  4. #4
    Avatar von Cultich
    Cultich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    So, nun hab ich es offiziell:

    7/13/2007 8:29:00 AM
    Sehr geehrter Herr Biermann,

    der Haendler hat Sie richtig informiert.
    Es ist leider richtig, dass einige Geraete nach der Umstellung, noch mit den alten CDs in den Handel geraten sind.

    Entschuldigen Sie bitte die Verwirrung.

    Sollten Sie so mit dem Geraet nicht zufrieden sein, so haben Sie die moeglichkeit es ueber den Handel zu tauschen.

    Beachten Sie bitte, dass wir deisen Presale Case mit dieser Antwort schliessen.

    Mit freundlichem Gruss


    Netgear Support

Ähnliche Themen

  1. DSL16000 mit Netgear DM111Pb

    Von Svob im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:04
  2. Netgear DM111PB... HILFE!!!!!

    Von manolly im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:39
  3. Netgear dm111pb adsl2+

    Von zwoemti im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 22:44
  4. Problem mit Netgear DM111PB

    Von Eisregen im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 14:55
  5. Netgear DM111PB installation

    Von fruitylemon im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 08:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz