Kein DSL mit Arcor WLAN Modem 200 und Bandbreite 1000

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Athlon700
    Athlon700 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kein DSL mit Arcor WLAN Modem 200 und Bandbreite 1000

    Wir haben jetzt Arcor-TAL-DSL mit Bandbreite 1000 und 56 dB Dämpfung bekommen. Leider bekomme ich mit mit Arcor WLAN Modem 200 keine Verbindung hin. Nach dem Einschalten blinkt die DSL-LED machmal ein paar mal grün, dann geht sie wieder aus. Meistens tut sich bei der DSL-LED jedoch gar nichts. Mit der FritzBox von nem Bekannten bekomme ich eine ATM-Datenrate mit 1150 kBit/s problemlos hin.

    Ist das WLAN-Modem kaputt oder ist es nicht für Leitungen mit hohen Dämpfungen geeignet? Kann man irgendwo im Modem noch etwas einstellen? Oder brauch ich ne andere Firmware? Ich hab die V3.40 (AHS.1) drauf.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Kein DSL mit Arcor WLAN Modem 200 und Bandbreite 1000

    Zitat Zitat von Athlon700
    Ist das WLAN-Modem kaputt...
    vermutlich.
    Zitat Zitat von Athlon700
    ...oder ist es nicht für Leitungen mit hohen Dämpfungen geeignet?
    Das sollte schon funktionieren - besser als bei der F!B .
    Zitat Zitat von Athlon700
    Kann man irgendwo im Modem noch etwas einstellen?
    Könnte man - dass es nicht mit ADSL2+ synchronisiert, sondern mit Std. ADSL (von ADSL2+ hast Du bei Deiner Dämpfung sowieso nichts). Das geht aber nicht über den Web-Konfigurator, sondern nur per Telnet und CLI.
    Zitat Zitat von Athlon700
    Oder brauch ich ne andere Firmware? Ich hab die V3.40 (AHS.1) drauf.
    Soviel ich weiß, gibt es keine "modernere".

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Speedport 200 Modem mit Arcor DSL - Kein Internet

    Von micheljung im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 10:33
  2. DSL 1000 && Speed modem 200 kein sync

    Von kutt im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 19:02
  3. Arcor DSL 1000 mit Siemens Gigaset SE555 WLAN dsl ?

    Von msherbertz im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 18:45
  4. DSL 1000 mit einer Bandbreite von 384kbits/s!?

    Von Tim-Gina im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 13:43
  5. Freenet DSL 1000 halber Bandbreite?

    Von dctweb im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 03:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz