DSL 6000 (3000) mit Router SMC7004VBR möglich?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von sowieso
    sowieso ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 (3000) mit Router SMC7004VBR möglich?

    Hallo zusammen,

    o.g. Router habe ich seit einigen Jahren im Einsatz, bisher haben wir nur eine 1000er DSL-Leitung.

    Nun möchte ich das "Call & Surf Comfort" von der Telekom bestellen und bin mir nicht sicher, ob ich meinen o.g. Router weiter verwenden kann. Das Call & Surf Comfort Paket hat ja DSL 6000, auf der Seite der T-Com bekomme ich aber folgende Meldung: "An Ihrem Telefonanschluss ist DSL nur mit einer verringerten maximalen Bandbreite verfügbar. Wir können Ihnen daher nur mit DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s) für Call & Surf anbieten."

    Nun frage ich mich, ob ich mit dieser Bandbreite dem SMC7004VBR noch nutzen kann, oder ob ich einen neuen Router benötige. Bei der T-Com gibt es ja zum Mitbestellen zu dem Paket nur einen W-LAN Router. Wir wollen aber gar kein W-LAN, sondern einen ganz normalen Kabel-Router.

    Wäre echt klasse, wenn ihr mir sagen könntet ob ich einen neuen Router benötige (welcher wäre dann empfehlenswert), oder ob ich den alten weiter benutzen kann.

    Danke schonmal und Grüße
    sowieso

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL 6000 (3000) mit Router SMC7004VBR möglich?

    Zitat Zitat von sowieso
    Nun frage ich mich, ob ich mit dieser Bandbreite dem SMC7004VBR noch nutzen kann, oder ob ich einen neuen Router benötige.
    Den SMC7004VBR kenne ich zwar gar nicht aber die meisten Modems laufen bis zur Rückfalloption, also DSL 3000.
    Es ist einen Versuch wert und auch nicht unrealistisch.

    Zitat Zitat von sowieso
    Bei der T-Com gibt es ja zum Mitbestellen zu dem Paket nur einen W-LAN Router. Wir wollen aber gar kein W-LAN, sondern einen ganz normalen Kabel-Router.
    Das ist aber kein Problem, die angebotenen Geräte haben meist sogar einen Schalter um das WLAN lahm zu legen.
    Die Option, irgendwann mit dem Notebook auf Balkon oder Terasse zu hocken würde ich mir offenlassen.

    Zitat Zitat von sowieso
    Wäre echt klasse, wenn ihr mir sagen könntet ob ich einen neuen Router benötige (welcher wäre dann empfehlenswert), oder ob ich den alten weiter benutzen kann.
    Ich würde vermutlich die Gelegenheit nutzen und ein Speedport W 700V mit bestellen.
    Kann zwar gut sein, dass Dein altes Gerät läuft, aber wenn nicht bekommst Du den ModemRouter nicht mehr billig und wenn Du umziehst und ein schnelleres DSL bekommst, dann geht das SMC7004VBR vermutlich nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Dsl 3000 --> 6000

    Von SBX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 18:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 08:54
  3. Angeblich nur DSL 3000 Möglich…Nachbar hat aber DSL 6000?

    Von CeKilleR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 01:50
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 13:00
  5. dsl 1000 und 2000 möglich, dsl 3000 nicht möglich

    Von Falcata im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 13:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz