Selbst Arcor-Hotline kann mir nicht helfen!!!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von DaniEichhorn
    DaniEichhorn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Selbst Arcor-Hotline kann mir nicht helfen!!!

    Ich habe folgendes Problem. Vor ca. 2 Wochen bin ich ständig aus dem Internet geflogen (ich habe übrigens das Arcor-Starterset, das WLAN Modem 200 und den dazugehörigen Zy-Stick) Es lief alles problemlos, bis eben vor ca. 2 Wochen, das Internet hing sich immer wieder auf... ich dachte, ich werde die ganze Arcorsoftware mal runterschmeißen und ne installieren (ach, übrigens, im Großen und Ganzen bin ich da ein ziemlicher Laie!!!)... jedenfalls hab ich auch das Modem auf Werksteinstellung zurückgestellt, was wohl mein großer Fehler war. Seitdem hängt er sich immer an der gleichen Stelle auf. Bei der Routerkonfiguration über den Quick-Starter komme ich bis zu dem Punkt, wo ich ein neues Passwort (werkstellig 1234) eingeben soll und dann macht er das stundenlang, nichts passiert. Dann sagte der nette, teure Arcormann, dass ich mal den Internetexplorer aufmachen sollte, da wird erstmal angezeigt "falsche Arcor-Benutzerkennung und falsches Passwort)... dann sollte ich die bekannte IP-Adresse oben eingeben und dann werde ich wieder aufgefordert, "admin" und 1234 einzugeben. Auch hier hängt er sich auf. Der Arcor-Mann sagte dann, dass es wohl am Internetexplorer liegt, der ist wohl kaputt. Ich hab mir Mozilla besorgt, gleiches Spiel... Was kann ich denn nun noch machen? Habe gestern mir hier aus dem Forum einen ähnlichen Beitrag ausgedruckt, wo man per gelben Kabel alles verbinden sollte. GEHT AUCH NICHT!!! Ich hab keine Ahnung und hab einfach nicht den Schimmer, an wen ich mich wenden könnte. Ich hab auch keine Lust, ein Vermögen zu zahlen, nur dass sich das jemand anguckt und der aber auch nicht weiß, woran es liegt. (siehe Arcor-Mann - für meine halbe Stunde mit Rechner hoch- und runterfahren habe ich ja dann um die 35 Euro gelassen - ahhhhhh)
    Bitte helft mir, vielleicht gibt es auch jemanden, der das mit mir telefonisch abklären könnte!

    Liebe Grüße Dani

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Dani,

    mittlerweile konnte ich ein paar Erfahrungen mit der Arcor Technik sammeln, setze den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurück, dazu den ResetKnopf 10 sek. drücken !! bis alle 4 Lan Leuchten vorn aufleuchten.

    Dann den PC (oder Lap)mit Kabel verbinden, darauf achten das die Netzwerkkarte richtig konfiguriert ist!!! und das Menu mit 192.168.2.1 (oder 192.168.1.1) aufrufen, admin und 1234 eingeben, kommst Du da nicht weiter ist der Router wohl defekt, oder eine Firewall blockiert die weitere Kommunikation.

    BG

  3. #3
    Avatar von DaniEichhorn
    DaniEichhorn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ich habe doch gleich am Anfang den Router auf Werkseinstellung gesetzt... das mit dem gelben Kabel hab ich auch versucht. Aber eben wenn ich diese Nummer eingebe (IP-Adresse) hängt er sich ja nach dem Login immer auf... Und was bedeutet "Netzwerkkarte richtig konfigurieren"????

  4. #4
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Mal den Router richtig reseten, Reset über 30 sec. durchführen, also Resetknopf 30 sec gedrückt halten.
    Dann auf Router einwählen und konfigurieren. Wenn das nicht geht ist der Router defekt.
    Dann bei kostenlose Störungsnummer von Arcor anrufen , törung melden und Modem per Versand verlangen. Das Callcenter soll als erstes immer ein Modem per Versand anbieten, was aber oft nicht gemacht wird, aus Unkenntniss oder Bequemlichkeit der CC-Mitarbeiter....

    0800 / 10 73 010

Ähnliche Themen

  1. Kann der Computer das WLan selbst erkennen?

    Von a.wegmann1995 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 02:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 21:50
  3. Kann mich nicht selbst anrufen...

    Von wireless1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 10:39
  4. Kann die 1&1 Hotline nicht anrufen

    Von Shane88 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 21:55
  5. DSL tot - TCom kann nicht helfen

    Von Casinomeister im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 22:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz