0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel zu 1&1 - 100% TOP

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Dream6666
    Dream6666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Wechsel zu 1&1 - 100% TOP

    Hallo,
    ich möcht mal all denen Mut machen, die vorhaben zu 1&1 zu wechseln und sich durch die vielen negativen Berichte hier drin abschrecken lassen.
    Ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer von 4DSL und hab nen Wechsel von T-Com/T-Online gemacht.
    Es gab von beiden Seiten keinerlei Probleme.
    DSL sowie Internet ist nie und zu keinen Zeitpunkt ausgefallen.Außer eventuell am Tag der Umstellung, da war ich arbeiten.
    Alles funktioniert problemlos.Der Hardwareversand klappte wunderbar und auch die Fritzbox läuft tadellos. Die SIM Karte für die Mobil-Flat macht ebenfalls keine Probleme.
    Entgegen all denen, die hier über Ihre Problemchen berichten kann ich nur sagen, es geht auch anders.

    Jörg

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Wechsel zu 1&1 - 100% TOP

    Zitat Zitat von Dream6666
    Entgegen all denen, die hier über Ihre Problemchen berichten kann ich nur sagen, es geht auch anders.
    Wie hoch ist tatsächlich die Wahrscheinlichkeit, dass es auch anders geht? Du berichtest von einem Einzelfall. Das Forum hier ist nicht repräsentativ über alle 1&1-Nutzer - wer keine Probleme hat, postet hier i.d.R. nicht (der sucht nicht mal nach einem Forum wie diesem).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Und ich bin der gleichen Meinung wie Dream6666.
    Habe mit 1und1 keine Probleme. Hatte mit der DSL-Leitung /Inhouseverkabelung und die dafür nötigen Hardware Probleme. Da ist man auf sich gestellt und sucht sich dann Rat und Tipps in den Foren wie diese hier. Egal bei welchem Anbieter du bist, hier musst dich meistens selbst behelfen.

    Tarifbestellung und Tarifänderungen wurde bei mir auch problemlos durchgeführt. Eine beantragte Splitterwechsel lief innerhalb 3 Tage ab ohne irgendwelche Zusatzkosten. DSL-Ausfälle wurden kulanterweise zurückerstattet. Bei 4DSL erhalte ich einen monatl. 5 Euro-Rabatt zurückerstattet, da ich nur DSL-Light habe und somit Movieflat nicht nützen kann.Daß ich bei einer DSL-Störung bis zu 2 Wochen mit Ausfall rechnen muß, ist nicht weiter tragisch. Benötige den Zugang ja nicht unbedingt wie die Geschäftsleute. Dafür gibt es andere Tarife.


    Gruss
    Micha


    PS:
    Du berichtest von einem Einzelfall.
    Somit kein Einzelfall mehr

  4. #4
    Avatar von BalloS
    BalloS ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Solange du keine Probleme mit deinem Anschluss hast, oder sonst irgendein Anliegen an 1und1 hast, ist es auch wirklich Top.

    Aber sollte eines der o.g. Probleme auftauchen bist du verloren.

    0900er Service Nummern, undfrendliche, unwissende, lustlose Mitarbeiter, beharren auf die ABGs, Hinhaltungen ohne Ende, ignorieren deiner Probleme, da du ja eh schon Bestandskunde bist und erstmal nicht aus dem Vertrag rau kommst.

    Wie gesagt. Top wenn alles läuft. Wenn nicht der größte Betrug überhaupt.

  5. #5
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ok, Das stimmt. Sie gehen normalerweise keinen cm vom Weg ab.
    Seit fast 2 Wochen könnte ich ,gemäß meinen Werten, die größte Bandbreite haben.
    Auf der T-Home Verfügbarkeitüberprüfung über meine Tel.-Nr. ergab, daß ich nen 1000er-Anschluß haben könnte bis jetzt.
    Eine Anfrage über Hotline und über eine Mail (mit den Daten von einem Speedtouch- und FritzBoxmodem ), ob ich wenigstens bis zur vollen Erhöhung des Speeds auf den 1000er-Anschluß gelegt werden kann wurde dann verneint und auf denen Ihre zyklischen Verfügbarkeitsprüfung hingewiesen. Da gehen sie och nicht von Ihren Weg ab. Aber das hatte ich schon vorausgeahnt. Da heisst es nur, abwarten für ne unbestimmte Zeit.
    Oder bei Probleme mit der DSL-Leitung rechne ich aus eigener Erfahrung mit ca. 14 Tage.
    Da ich aber ne Privatperson bin und somit nicht unbedingt Internet-oder höhere Bandbreite haben muß, sind diese Zeiträume für mich annehmbar.
    Desweiteren wird ja bei Tarifbe-/umstellung drauf hingewiesen, daß es Tarife für Privatpersonen sind.

    Daher kann ich mich bis jetzt nicht beklagen. 1und1 hat nun bei mir zwar nen kleinen Minus, wegen der Bandbreitenerhöhung (wäre für VOIP besser gewesen), aber damit kann ich trotzdem noch gut und ohne Nervenkosten leben. Desweiteren pinkeln sie sich selbst noch ins Bein. Somit bleibt mein monatlicher Rabatt von 5 Euro für 4DSL bestehen (kann kein Movieflat erhalten wegen der geringen Bandbreite ---> sowieso uninteressant)

    Gruß
    Micha

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz